PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poltern beim fahren durch löcher!?!



Zerio
12.07.05, 02:19
Hi

also ich hab das problem das wenn ich durch ein tiefes schlagloch oder durch einen etwas tieferen Gullideckel fahre , ( Passiert ab und an mal) das es sich vorne rechts so anhört als ob die feder voll einschlägt und gegen die karosse knallt.(links nicht getestet) Poltert und ruckelt auch heftigst dann. Ich finde auch das sich der wagen noch ziemlich weich geblieben ist. Ich hab ein no name ebay fahrwerk drin.
Könnten da die dämpfer hin sein?? Wenn ich vorne auf die seite drücke zum einfedern , kommt der dämpfer sofort wieder hoch ohne richtig nachzufedern.
Und das ist doch gut oder??(Wippt nicht und ist sofort wieder oben) Auslaufendes Öl am dämpfer ist auch nicht zu erkennen. Die sehen noch echt super aus.
Oder kann auch das Domlager sowas verursachen?? Hab noch die originalen drin. Ist echt nen komisches problem. Kann ich die domlager irgendwie testen?? Ich meine wenn ich das federbein ausgebaut hab???

Gruß Z

Mindtrick
12.07.05, 09:34
vermutlich is dein fahrwerk einfach zu hart

Tip: fahr langsamer durch die löcher

Green-Tigra-Baron
12.07.05, 09:46
Besserer Tipp: Fahr um die Löcher herum .... :wink:

tuning_by_dani
12.07.05, 09:54
welches fahrwerk hast n du von ebay?
des mit den löchern seh ich als "normal" an einfach drum herumfahren beim kumpel knallts ab und an auch dem seins ist bollen hart :wink:

Red_Devil
12.07.05, 10:12
Das kann vieles sein. Bei mir war z.b. die Antriebswelle futsch und ich hätte schwören können das es vom Fahrwerk kommt.

Hast du das seit du das Fahrwerk eingebaut hast, oder ist das jetzt erst gekommen?

Wenn bei meinen Autos das Domlager kaputt war, dann hat man das gehört, wenn man im Stand das Lenkrad bewegt hat. Es ist dann so ein komisches "Knarzen" aus den Domen gekommen. Weiß aber nicht ob man das immer hört, wenn die kaputt sind. Bei mir war es das halt jedesmal.

Zerio
12.07.05, 11:08
Was für nen fahrwerk es ist kann ich nicht sagen. Es hat echt keine bezeichnung. Und hart ist es überhaupt nicht. Es schaukelt in kurven ganz normal hin und her. Aber wenn ich durch so ein loch fahre knallt das echt total .Wie gesagt hört sich an als ob die feder anschlägt.

Aber trotzdem thx.

Gruß Z

B4D_Dr1ft
12.07.05, 14:21
hmm hab nen JAMAX fahrwerk drinn trff ich nen gulli knallt das auch ganz schön ;) da hilft wirklich nur drumherum fahren ;)

Zerio
12.07.05, 15:28
Also hab grad im gutachten nachgeschaut. Ist von Autotechnice aus Holland.

Also ist das normal??? Hab das echt noch bei keinem gehört bei dem der wagen tiefer ist. Ist echt metallisch als ob man hört wie die feder anschlägt und zurückfedert. Könnte das vielleicht sein das dämpfer zu weich sind???

Er hoppelt zwar bei bodenwellen aber in kurven kommt es mir nicht so hart vor.

Shaft
12.07.05, 21:02
Wenn ich vorne auf die seite drücke zum einfedern , kommt der dämpfer sofort wieder hoch ohne richtig nachzufedern.
Und das ist doch gut oder??(Wippt nicht und ist sofort wieder oben)

Ja, wenn er nicht sofort wieder hochkommen würde, wäre auf jeden Fall was defekt.

Corsa RS
13.07.05, 03:30
Hi,

ich würde mal sagen zu hart ist der nicht,denn wenn du ihn vorne von Hand runder drücken kannst ist er zu weich,bei meinem Powertech kannst es vergessen das mann den Vorne noch runterdrücken kann gibt nix nach,ich meine das es Poltert wenn du in ein Schlagloch fährst ist fast normal,kommt auch immer auf die Tieferlegung und den Restfederweg,Dämpfer,Bereifung an.Bei mir Poltert die Kiste immer wenn ich auf kaputen Straßen zu schnell fahre,habe auch erst gedacht ist was kaput,hab aber die Dämpfer überprüfen lassen und die sind Ok.Das es schlägt liegt auch daran wenn er ganz einfedert kommt er ja auf das Verhüterlie (Anschlag) oder wie das heist!Das es dann schlägt ist ja logisch.

blank2007
13.07.05, 11:34
ist normal, man sollte nur aufpassen wo man drüber fährt.
Seit dem ich nen Fahrwerk drine habe kontrolliere ich wärend der fahrt den straßenzustand ;) :D

Aber ab und zu passt man net auf und es knallt derbe, wenn da son
5 bis 10 cm loch inner straße ist...

da macht es bei mir auch nur PLONG :!:

raver baby
13.07.05, 13:44
is bei mir auch. einma bin ich nachts übern feldweg gehoppelt und da war auch ein riesen loch und bin voll mit 70 drüber geprescht und das hörte/fühlte sich echt so an als wenn die achse vorne gebrochen wäre :P hab dann angehalten und nachgeschaut, war aber alles in ordnung