PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsfolie 2-lagig kleben



OPC-Corsa16V
12.07.05, 15:30
Hi!
Ich lass mir demnächst die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei CarGlass mit FoliaTec "Silber Reflex Chrom Plus" tönen.
Falls mir das jetzt noch zu durchsichtig sein sollte, wär's denn erlaubt, wenn man 2 Lagen Folie auf jede Scheibe klebt?

Silvester
12.07.05, 15:46
Hi!
Ich lass mir demnächst die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei CarGlass mit FoliaTec "Silber Reflex Chrom Plus" tönen.
Falls mir das jetzt noch zu durchsichtig sein sollte, wär's denn erlaubt, wenn man 2 Lagen Folie auf jede Scheibe klebt?

Hmm eine sehr gute Frage.

Das läßt sich bestimmt nur damit beantworten das jede Folie eine bestimmt Lichtdurchlässigkeit hat und auf diese dann geprüft und abgenommen worden ist und die ABE ungültig ist wenn man 2 Schichten draufklebt

yakoli
12.07.05, 16:11
zudem isses nich garantiert, dass man ne 2. folie drauf bekommt, weil ne glasscheibe hat ja doch andere eigenschaften als son stück kunststoff.

aber ich glaube ich würde es nicht erkennen, wenn 2 lagen drauf sind (bei ner Kontrolle)
dumme is nur, auf den Folien is die ABE-Nr eingedruckt und die könnte man evtl bei der 2. Folie sehen.

naja... however. da es ne silber-folie is würde ich sagen musst du gucken.
warum hast kein schwarz genommen? die midnight reflex sehen tagsüber gut reflektierend aus und nachts sindse stockduster =)

OPC-Corsa16V
12.07.05, 16:37
Ganz einfach, ich hab die Folie genommen weil ich keine schwarz reflektierende will sondern ne silber reflektierende :shock: .

yakoli
12.07.05, 20:52
die midnight reflex reflektiert tagsüber auch silber.

naja egal. ich würd sagen da streubt sich sicher auch Carglass ne 2. schicht folie drauf zumachen... Garantie usw., wenn da mal die 1. Folie sich ablöst musser ja 2 folien wechseln.
und stvzo... eher nich

Corsa C Bj.2000
12.07.05, 21:10
hab mal in der abe nachgeschaut aber da steht nix drin glaub es ist auch nur eine schicht erlaubt

OPC-Corsa16V
13.07.05, 14:38
Nuja das wird schon reichen dann :)

drt33
13.07.05, 23:47
hi, sag doch mal, was du an carglas abdrücken sollst fürs tönen, will meinen 4-türer hinten auch machen lassen! :roll:

yakoli
14.07.05, 08:56
fürn 3-türer bezahlst um die 160€ fürn 5-türer könnts für 190 klappen schätz i ma. (160 hab ich bei meinem carglass bezahlt...)

drt33
15.07.05, 01:06
danke :)

Corsaro
23.07.05, 14:11
Tag...

Senf vom Fachmann dazu:

Es ist kaum möglich Folie auf Folie zu kleben! Grade beim Corsa der extrem gekrümmte Scheiben hat! Bei solchen Scheiben wird die Folie mit Hilfe eines Heißluftföns an die Scheibe angepasst. Wenn man das jetzt mit der 2.Folie machen würde wäre das Resultat das die 1. auch wieder geschrumpft wird. Ergo=Sch... Ergebnis.
Und grade mit dem Foliatec Zeug würd ich das nicht probieren! (Eigene Erfahrung und Meinung)

Zum Preis:
Wir nehmen für einen 5-trg. Wagen AB 230 Euro! Warum so teuer fragt Ihr euch? Ganz klar,weil wir die hinteren Türscheiben ausbauen zum beschichten! Sonst wird das Ergebnis eben so wie bei CarGlass üblich..
Sieht erst toll aus,aber wenn man die Scheiben runter macht... Huch...was ist denn das für ein Rand???
Wir haben in den letzten Monaten ca. 8 CG Autos neu beschichtet weil die Kunden unzufrieden waren.

Was lernen wir daraus?
1. Du bekommst nur das wofür Du auch bezahlst!
2. Beim 5-Türer darauf achten das die Türkurbelscheiben ausgebaut werden zum beschichten!


Das war`s auch schon..

Corsaro
23.07.05, 14:14
Ach ja..
Ganz vergessen..
Erlaubt ist es natürlich auch nicht! :twisted:

Zerio
23.07.05, 14:51
Hi

also wenn einer schwarze folie habenl und sparen will, dann soll er die abziehbare folie für 8,50 € von Atu holen. Ich hab das bei mir selber gemacht und weill die folie so dick ist lässt die sich super easy draufmachen und es gibt keine knicke. Echt zu empfehlen, bei den dünnen folien hab ich das auch nie ohne knicke hinbekommen. Diese sind antistatisch. Aber keine angst bei mir
sind sie seit fast 1 Jahr drauf und kommen nicht von allein runter. Mal was richtig gutes von Atu und auch noch billig. Auf der packung steht abnehmbar.

Gruß Z

gewissen
23.07.05, 19:29
Wenn du das Machen lässt, lass dir Beispiele zeigen, und wenn das zu durchsichtig ist, nehm doch gleich eine etwas dunklere...

[ForgottenHero]**
23.07.05, 23:52
habe mir die tönung von 3m geholt. is ne super sache. ist nicht so ne fuddelige folie sondern ein etwas dickerer film. hab das material von unserm trim line mitarbeiter bei uns im autohaus für 35€ komplett (3 türer) bekommen. verklebt hab ich sie selber. mit ein bisschen wissen und erfahrung gehts ganz gut, blasen und knitterfrei. die hinteren seitenscheiben habe ich (nach einem tip von trim line) drinnen gelassen. folie von außen auf die scheibe gelegt und form mäßig angepasst und sie passte innen 100%ig.

2 Schichten übereinander ist laut stv(z)o nicht zulässig, da die folien teils auf die minimalgröße von lichtdurchlässigkeit konzipiert sind. Irgendwo gabs auch mal ne klausel wieviel durchlässigkeit ne folie haben muss.
wenn dir die folie zu "hell" ist, kann ich dir nur n tip geben, wenn es bei dir in der nähe einen Trim Line Vertreter gibt, fahr da hin. meiner würde für n 3 türer 140€ material+einbau berechnen. und die arbeit ist verdammt gut!

käpplelupfer
24.07.05, 23:11
ich hatte mal silbern verspiegelte, da siehst ned durch, nur wenn du gaanz nahe drn gehst mit der nase und von vorne die sonne rein strahlt, sonst ned!