PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzschluss und Qualm durch fehlendes Kältemittel??



kerstin23
12.07.05, 16:40
Hallo,
also die haben meine Klima jetzt komplett durchgecheckt. Kein Leck zu finden, nur das Kältemittel war eben statt bei 900 ml auf 140 ml..
Sie sind sich aber immer noch nicht sicher ob das nun den heftigen Kurzschluss verursacht hatte.. Schließlich hat es ordentlich gequalmt und gestunken, zudem hörte ich ja vor dem ganzen Spektakel auch ein merkwürdiges Geräusch..
Kann es also tatsächlich NUR die Klima gewesen sein?
Ich habe immer noch bammel, denn die Werkstatt meint nun, wenn dann müßte man nochmal einen Elekriker draufschauen lassen, sie könnten nicht beschwören ob der Vorfall durch die defekte Klima kam...
Kennt sich jemand von euch dazu aus?
Nochmal kurz das Geschehen:
- wollte losfahren da ging schon die Lüftung nicht mehr. Es pustete nix mehr! Dann ging auch die Klima nicht mehr an. Schalter leuchtete nicht.
- Ich fuhr los und hörte neben dem Motorengeräusch noch ein anderes Geräusch was mir sehr befremdlich war.. :roll:
- dann aufeinmal wurde das Geräusch lauter der Wagen stockte etwas, als würde er nicht mehr ziehen und es begann zu stinken und zu qualmen..

Ja.. das war der Vorfall.
Kann es die Klima gewesen sein :?:

Shaft
12.07.05, 20:21
Eigentlich nicht. Wenn zu wenig Kältemittel drin ist, dann schaltet sich der Kompressor nicht mehr ein. Vielleicht hat bei dir dieser Abschaltmechanismus versagt?

Iceman
14.07.05, 16:43
Hier geht´s weiter...

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=35649

@kerstin23

Es wäre schön wenn du für neue Infos zu deinem Problem deine alten Threads benutzen würdest und nicht immer neue aufmachst, sonst bleibt die Übersichtlichkeit auf der Strecke hier...