PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Motor Prob.



Steve
12.07.05, 16:51
Der Corsa meiner besseren Hälfte hat den 1,4i Moteck drin .
Der weist folgendes auf = ungleiches nageln im leerlauf sowie aber auch bei leichter Drehzahl erhöhung .

Es kommt nicht vom eigentlichen Block sondern mehr vom Kopf .
Ich persöhnlich schließe einen ernst zunehmenden schaden aus .
Kann eigentlich mehr oder weniger irgendwas verklebt sein .
Hat jemand von euch schon mal ähnliches problem gehabt ???

Der Moteck hat jetzt genau 170000 km auf der Uhr und hatte bis dato heute nie was gehabt .
Und es sollte auch so bleiben .

Nen fettes Danke .

Corsario95
12.07.05, 18:05
Hallo,

Das sind nach 170tkm sicherlich die Hydrostössel... Da würde ich mir keinen grossen Kopf machen. Beim nächsten Ölwechsel ein etwas zäheres Öl nehmen und das klappern ist (fast) weg.

bastie444
12.07.05, 18:26
Oder vielleicht mal den Ölstand kontrollieren.

Steve
12.07.05, 19:55
Oder vielleicht mal den Ölstand kontrollieren.



Also in sachen Ölstand bin ich mehr als Penibel.
Daran liegt es garantiert nicht .
Trotzdem danke .
Wat kosten wohl diese Hydros ????

MrT32
12.07.05, 20:27
Mal zum FOH fahren, die stellen dir die Ventile ein (auch Hydrostößel brauen eine Grundeinstellung!). Wenn eine Grundeinstellung der Hydrostößel nichts bringt, gibt es für solche Fälle Ausgleichsscheiben die gegen die Originalen Scheiben die auf den Stößeln liegen ausgestauscht weden.

Gruß
Thomas

Steve
12.07.05, 20:52
Wie sieht es mit selber Montage aus ???

MrT32
12.07.05, 21:16
schlecht, hydrogrundeinstellung bei offenem Ventildecken, und laufendem Motor......und die Ausgleichscheiben gibt es in 'tausend' verschiedenen dicken....ich denke nicht das du das ganze Sortiment da hast!?

Waldbrand
12.07.05, 21:27
Ausserdem wärs Billiger wenn Du Dir n Gebrauchten Kopf vom 1.4er holst und den Tauscht... 1,2 und 1,8 8V sind doch nix mehr wert... n Kopf mit 80tkm bekommst mit etwas glück für n Kasten Bier. :D

Da bei 180 der Zahnriemen Eh wieder fällig ist, würd ich bis dahin mal die Augen nach n Köpfchen offen halten.


Is halt meine Meinung. Klaro, wieder gebrauchtes Zeugs, aber hält wieder 100tkm länger...

Steve
12.07.05, 21:35
Ausserdem wärs Billiger wenn Du Dir n Gebrauchten Kopf vom 1.4er holst und den Tauscht... 1,2 und 1,8 8V sind doch nix mehr wert... n Kopf mit 80tkm bekommst mit etwas glück für n Kasten Bier. :D

Da bei 180 der Zahnriemen Eh wieder fällig ist, würd ich bis dahin mal die Augen nach n Köpfchen offen halten.


Is halt meine Meinung. Klaro, wieder gebrauchtes Zeugs, aber hält wieder 100tkm länger...

Bekommt man doch bestimmt nicht an jeder Ecke , oder ?

Hilfe .!!!!

Waldbrand
12.07.05, 21:58
An jeder Ecke ned, aber finden tut man sicher einen, Notfalls ganzen Motor kaufen :D

N 1,2er Kopf wird wohl ned passen, weil die bekommst wirklich an jeder Ecke :D

little-blue
13.07.05, 10:10
ist dass ein 16 V, oder ein 8V, denn nach meiner Meinung hat der 8V gar keine Hydros?

little-blue

Steve
13.07.05, 10:38
Das ist nen 8V .
Wenn es nen 16v wäre hätte ich 1,4si geschrieben .

little-blue
13.07.05, 11:25
Am besten hättest Du den Motorcode genannt, denn von den 1.4 8V gibt es auch drei verschiedene, also nicht so pampig weil ich wegen der Hydros etwas ins schleudern komme.

little-blue

floker
13.07.05, 11:42
Am besten hättest Du den Motorcode genannt, denn von den 1.4 8V gibt es auch drei verschiedene, also nicht so pampig weil ich wegen der Hydros etwas ins schleudern komme.

little-blue
Also ich hab meinen C14NZ z.b. für 120 Euro verkauft - komplett.
Die dinger sind nix wert weil gibts wie sand am meer.

Steve
13.07.05, 11:46
Am besten hättest Du den Motorcode genannt, denn von den 1.4 8V gibt es auch drei verschiedene, also nicht so pampig weil ich wegen der Hydros etwas ins schleudern komme.

little-blue
Also ich hab meinen C14NZ z.b. für 120 Euro verkauft - komplett.
Die dinger sind nix wert weil gibts wie sand am meer.

An welchem meer ???
Wo bezieht ihr eure teile her ????
Ich wohn hier aufn dorf .
:)

PsychoOne
13.07.05, 11:50
Klackert es sehr? Bei mir tackert ein Stößel vom 1. Zylinder schon seit 20tkm...das stört mich schon garnet mehr. Bei hohen Laufleistungen ist das halt so. Neue kosten auch nicht die Welt. Bei nem gebrauchten Kopf kann es passieren, dass man wieder einen mit abgenutzten Stößeln erwischt.

Steve
13.07.05, 12:01
Klackert es sehr? Bei mir tackert ein Stößel vom 1. Zylinder schon seit 20tkm...das stört mich schon garnet mehr. Bei hohen Laufleistungen ist das halt so. Neue kosten auch nicht die Welt. Bei nem gebrauchten Kopf kann es passieren, dass man wieder einen mit abgenutzten Stößeln erwischt.


Also das heisst es kann ganz normal weiter gefahren werden ???

Steve
13.07.05, 12:04
Am besten hättest Du den Motorcode genannt, denn von den 1.4 8V gibt es auch drei verschiedene, also nicht so pampig weil ich wegen der Hydros etwas ins schleudern komme.

little-blue

Ich bin doch nicht Pampig geworden .
Sonst würde das anders aussehen .
Ja mag schon sein das es drei verschiedene sind aber das ist ja das Prob die nummer ist unlesbar geworden .
Es ist nen Corsa Atlanta 1997 mit klima servo und Airbags .
Und nen 1,4 i mehr weiss ich leider auch nicht .

Steve
13.07.05, 12:26
Achso hab noch ne kleinigkeit vergessen zu erwähnen .
Im kalten zustand nimmt er sehr schlecht gas an ( säuft fast ab ).
Generel könnte er ein wenig hilfe gebrauchen . :D :D :D :oops:

raver baby
13.07.05, 12:37
ich hab dasselbe modell und dasselbe baujahr und hab nen x14sz drin... tipp mal das du den auch hast. ich hab auch ein leichtes nageln im stand... hab dann mal einen ölwechsel gemacht und nu hört man nix mehr... allerdings hat meiner erst 118 tkm auf der uhr

Steve
13.07.05, 12:40
Dann zeig doch bitte mal nen Bild von deinem Moteck .
Dann kann ich genaueres sagen . :?

Zero
13.07.05, 12:44
hydros bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61338&item=7985779960&rd=1)

und jeder motor der im corsa B verbaut wurde hatt einen hydraulischen ventilspielausgleich! (hydros) und normalerweiße wird da auch nix untergelegt etc!

Steve
13.07.05, 12:48
hydros bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61338&item=7985779960&rd=1)

und jeder motor der im corsa B verbaut wurde hatt einen hydraulischen ventilspielausgleich! (hydros) und normalerweiße wird da auch nix untergelegt etc!

Ey jo fett , danke .
Endlich ne anlaufstelle .

Zero
13.07.05, 12:52
könntest auch mal bei www.mk-motorenteile.de anfragen da hab ich schon ein paar mal was gekauft und war bis jetz immer zufrieden ;)

Steve
13.07.05, 13:13
WOW also das der so günstig ist hätte ich nicht gedacht .
WOW schnaz eine Bastuckanlge für so wenig .
Ach da krieg ich ja nen Kaufrausch .
Nochmals dange .

Ist es nicht möglich den x14sz auf x14xe umzubauen .????
(wenn nicht ich weiß doofe frage)

Waldbrand
13.07.05, 13:25
Dann wärs am Sinnvollsten wenn Du n Kompletten X14XE reinhängst, das wär kein Problem. Ob der XE kopf auf den SZ Block passt, weiss ich grad ned, aber selbst wenn, die Arbeit mit Steuergerät, Auspuffanlage, Ansaugbrücke, Benzinpumpe, etc bleibt gleich...