PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank ausbauen



MaZZeL
12.07.05, 19:43
Grüß euch,
ich möchte gerne meine Rückbank ausbauen und nen Kofferraumausbau machen. Hätte jetzt zum einen gerne gewusst was ich alles beachten muss, damit der TÜV mir das ein- bzw. austrägt und zum anderen, was mich der Spaß ungefähr kosten wird.
Ich fahre einen Corsa B, falls das von Bedeutung ist...

MfG, MaZZeL

Tigra290
12.07.05, 20:28
Das mit der Kostenfrage ist jetzt sicherlich nicht dein Ernst, oder? :shock:

Kommt ja wohl drauf an was du vorhast, MDF oder GFK, was kommt sonst noch so in den Kofferraumausbau rein (etwa Musik?)

also so ungefähr 100 EUR bis 25.000 EUR kannste mit rechnen :wink:

MaZZeL
12.07.05, 20:32
gut gut, muss zugeben, dass der Satz missverstanden werden konnte. Ich meinte eigentlich nur, was für Kosten hinsichtlich TÜV auf mich zukommen, nicht für den Ausbau an sich. Ist mir schon klar, dass das gen unendlich gehen kann...

25000€ hört sich gut an, ist aber leider nicht in meinem Budget :wink:

corsaminator
12.07.05, 20:58
ist glaub ne ganz normale eintragung um die 40 euro.

Spooky
12.07.05, 23:16
also ich war heute beim tuev gewesen wegen luftfilter wie im thread "Luftfilter" zu sehen ist...
naja jedenfalls sollte das eintragen 46 euro kosten und dann fragte ich was mich das austragen der ruecksitzbank kosten wuerde und man sagte mir wenn ich das jetzt direkt mit mache kostet es nochmal ca 22 euro wenn ichs einzelnd machen lasse auch um die 46 euro....
und ich glaube zum strassenverkehrsamt musst du dann auch noch und ob man da nochmal was zahlen muss weiss ich nicht...
kann ich dir demnaechst sagen :P

RydeOrDie
12.07.05, 23:35
ich glaub auf die Zulassung muss man danach dass die Sache auf 2 Sitzer umgetragen wird.

Naja Lieber 22€ mehr als Mängelkarte und so faxen was einem die Sportfreunde grünweiß noch so unterschieben können

Jojo81
13.07.05, 11:25
zur zulassungsstelle muß man nur, wenn man nen neuen schein bekommt, es reicht aber, wenn man den wisch vom tüv nur mitführt. ist genausogut.

Tigra290
13.07.05, 17:23
-Trägt der Tüv in den Brief ein, musst nen neuen Schein auf der Zulassungsstelle holen (kostet extrat)
- Trägt der Tüv auf ein Beiblatt ein, musste nur dieses mitführen

Mein Tüver hat die Rückbank grad mit reingeschrieben als ich Felgen eingertragen hab, musste nix extra zahlen....ist von Tüv zu Tüv verschieden