PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer ohne gehäuse



Tampa
12.07.05, 20:21
höre gerne hip hop und brauche nen guten tiefbass .
nun hab ich aber das problem das ich wenig platz im kofferraum hab deswegen fällt ein gehäuse wohl flach denn das volumen das ich da rausbekomm is nicht erwähnenswehr.
kann ich nen woofer einfach freeair laufen lassen??

Jojo81
12.07.05, 20:57
wenn du nen freeair sub kaufst, dann ja, aber wo willste den einbauen? freeair heißt nicht, dass er einfach an ein in der luft hängendes brett geschraubt werden kann, er braucht schon noch ein volumen, das ist aber sehr groß, wie z.b. das deines kompletten kofferaums.
aber wieso hast du denn keinen platz im kofferraum? es gibt auch bässe, die spielen schon in 17 liter gehäsuen ganz ordentlich.

Tampa
12.07.05, 21:12
hab ne holz bodenplatte reingemacht mit plexiglas fenster für endstufe.
und ich hab ne hutablage und ein woofer müsste so klein sein um dazwischen zu passen geht aber net und ich will kein hi end sytem oder so ich will nur den vernünftigen bass so um 150 watt rms

Jojo81
12.07.05, 21:37
wo soll der woofer dawzischen? zwischen bodenplatte und hutablage? oder in die bodenplatte? man bekommt eigentlöich fast überall nen kleinen woofer unter, muß er sichtbar sein?

ja, keiner will high end aber alle was vernünftiges ;)

Tampa
12.07.05, 21:47
wollte den woofer einfach auf die bodenplatte schrauben daher auch die frage.
den ich komm mit dem gehäusebau auch irgend wie net klar welchen woofer ?wievel lieter welche form usw.

Jojo81
13.07.05, 11:22
die form ist egal, wenn du ihnr auf die platte schraubst, kannst du doch drunter noch ne kiste aus GFK maachen, die sich evtl innen ans ersatzrad schmiegt. das volumen kommt auf den verwendeten woofer an.

Tampa
13.07.05, 20:48
zwischen dem holzboden und der karosserie sin vieleicht 5 cm das mit der kisste klappt einfach net

Firlefranz
17.07.05, 14:32
Hi!

Auch wenn mich jetzt alle "Gehäuse+Endstuffenbassanhänger" hauen! ;)

Ich hab in meinem 206 einen Infinity Basslink gehabt... und war voll auf zufrieden... hat nen guten Druck gehabt und war sehr klein was für mich das wichtigste war/ist!


http://www.magnitola.ru/images/items/Infinity_BassLink.jpg

Jojo81
17.07.05, 14:50
ein passgenaues gehäuse verbraucht noch weniger platz wie das ungehobelte teil ;)

Stef
17.07.05, 23:16
... und klingt besser bei unwesentlich höherem einbauaufwand :roll:

*firlefranzhau* :lol:

Firlefranz
18.07.05, 18:10
Ach Schnick Schnack....

Hab mein Kofferraum net für bassresonanzkörper da ;)

*zurückhau*


Und im corsa sind noch beengtere verhältnisse als beim 206 darum ist das schon ok... und klang würd ich nicht mal sagen das der schlechter ist... weil man es besser einstellen kann als beim gehäuse wo man sich ja relativ genau festlegen sollte ob man eher kick oder soulbass haben will...

Stef
18.07.05, 19:17
Platz ist relativ. muss für mein Subwoofergehäuse den Kofferraumboden nur um 10 cm anheben, wobei meiner mit 35L schon recht viel Volumen braucht.
Es gibt da auch durchaus welche die mit ca 20L geschlossen schon super spielen 8)

aber warum streiten, Geschmäcker sind halt verschieden :wink: