PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT in MK kleine Doku



ruffy05
12.07.05, 20:56
also habe vor mir aus einer alten tid abdeckung das hier zu basteln:


http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/nfsu/Unbenannt-4%20Kopie.jpg

so da wollte ich mal fragen ob das genauso funktioniert wie mit nem gfk ausbau also mit formvlies! oder habt ihr viel noch eine bessere methode?
bin sehr dankbar für tipps da ich mit gfk noch (leider) nichts zu tun hatte!

bze wie das ist mit der halterung (einbaurahmen vom tft! wird der tft da einfach nur reingeklippst? (also in den rahmen) das heisst wenn ich den rahmen einlaminier! das ich den wenns fertig ist nur noch einklippsen kann??



mfg
pascal


ps: das bild ist nen schlechter fake von mir ^^

Jojo81
12.07.05, 21:39
kannste mit formvlies machen. ist recht einfach, haben auch EINIGE hier im forum, bemüh mal die suche danach, dann bekommste auch nen haufen bilder, wie sowas aussieht.

ob der monitor geclipst wird oder nicht hängt vom modell ab. siehste ja dann, wenn du deinen hast. aber in der regel wird der rahmen mit einlaminiert.

ruffy05
12.07.05, 21:43
jo auf der seite : http://www.car-hifi-produkte.de/ sind ja beschr für subs und doorboards dann weiss ich ja bescheid dann baue ich mir ein einbaurahmen aus holz wo dann am ende der rahmen vom tft reinkommt! und kann das dann machen wie mit formflies

!
thx

ruffy05
13.07.05, 20:25
kann man auch was anderes nehmen als formvlies? weil da kostet 1,5m² 20€ bei http://www.car-hifi-produkte.de/ oder habt ihr vielleciht noch eine andere site??

Jojo81
13.07.05, 21:14
ich hab noch reste davon, nen ganzen quadratmeter wirste nicht brauchen.

ansonsten ein altes tshirt oder leinen, das tuts auch. das mußt du allerdings dann von aussen mit ner schicht glasfaser verstärken.

oder frag mal deinen händler, ob der noch was übrig hat. in der regel geben die sowas raus (meiner zumindest) weil sies sonst eh wegschmeißen. fragen kostet ja nix.

ruffy05
13.07.05, 21:33
na gut wenns auch mit nem bettlacken oder shirt geht ist es ja gut!

dann bestelle ich mal fix polyharz,(inkl. glasfasermatten), feinspachtel! naja und was mit dem formvlies ist mal schauen! ob ich irgendwo was bekomme ansonsten nen shirt oder bettlacken mal schauen

Night
13.07.05, 22:13
hab das ja auch drin, aber ohne Formflies etc gemacht...einfach ein Grundgerüst basteln, mit Glasfasermatten und Harz eine einigermaßen gute Form hinbiegen und den Rest mit Spachtel zu der entsprechenden Form verarbeiten..

ruffy05
14.07.05, 18:27
hast du das genauso wie ich das vor habe?? wenn ja haste mal nen paar pics?

Night
14.07.05, 22:08
habs halt net anstatt dem TID, aber vom Prinzip her ändert sich ja nix an der Konstruktion eben das der TFT halt über den Lüftungsdüsen is...ich hoff die Bilder gehn der Webspace is net so super...

neee geht net ...habs grad probiert, schick mir deine email adresse per pn dann schick ich dir paar zu

Jojo81
21.07.05, 08:59
so, da der andere thread ja celost wure, hier zu der frage mit den lüftunsdüsen: wenn du anstelle der düsen machst, reicht spachtel an der stelle aus, wenn der tft breit genug ist. davon hab ich auch noch pics soweit ich weiß ;)

LilaTiger
21.07.05, 12:01
Also ich hab hier noch 1Meter oder noch mehr an Formvlies,
ist 1,30 breit, damit solltest du auskommen :D
Kannst es dir abholen oder ich schick es dir, kommst ja aus der nähe
Gib mir paar Euros und gut is :shock: :D

tiggi-pierre
21.07.05, 12:30
ich mache später mal ein foto von meinem,hab die lüftung und alles dringelassen nur tid weg.

TTT
21.07.05, 15:27
Zum Thema Formvlies.....

Habe mir bei Ebay bei einem ich sage mal GFK Shop 10 l Harz bestellt und bekam dann auch noch 3qm Formvlies dazu.....(Das Harz war wirklich super zu verarbeiten)
Dieser Stoff wird ja als unglaublich MegaSpezial beschrieben!?
Dabei ist das nicht´s anderes als ein etwas dickeres Vlies,was ich bei mir um der Ecke beim Stoffhandel bekomme.Nur kostet da der Laufmeter (1mx1,4m) 6 Euro.....
Gut das ich es so dazu bekommen habe.....hätte mir sonst in den Arsch gebissen.....

cheers!

Tomo16v
21.07.05, 15:56
:shock:
das vlies zeigst mir. hab schon überall nach einem ähnlichen produkt für günstiger gesucht, aber noch nix gefunden ausser dem obligatorischen spannleintuch, dass aber entsprechend mit matten verstärkt werden muss und somit wieder ziemlich auf den gleichen kostenfaktor kommt...
mfg tom

TTT
21.07.05, 17:03
Hey Tom!

Geh mal in ein gut sortiertes Stoffgeschäft.

Bei uns z.b. gibt es das "Hautum" in der Nähe (so heißt dieses Geschäft)www.hautum.de hat aber auch in A Verkaufstellen

Da bekommst du das Vlies!und sogar noch in verschiedenen Farben....

Das TTT kickbass-Gehäuse habe ich mit stinknormalen Vlies aus dem Geschäft laminiert!Und ist sogar um über die Hälfte billiger.....

Vergiss das mega hyper super Spezialformvließ!Das ist nur Abzocke!

cheers!

ruffy05
21.07.05, 19:36
naja habe jetzt das komplette paket ^^

formflies, gfk matten, poly harz, feinspachtel,

nur möchte ich den tft doch lieber IN die mk setzten! nur weiss ich nciht wie ich das machen soll!

ob einen extra rahmen machen und dann das flies rein und am ende den einbaurahmen vom tft rein! oder direkt den einbaurahmen vom tft benutzen und da mit flies drüber! das ist mein momentanes problem. da mein anderer thread ja geclosed wurde schreib ichs mal hier rein^^

achso zu dem formflies das ist auch richtig dick und sieht fast aus wie so eine decke ^^ habe es in diesen chp shop gekauft!

Jojo81
21.07.05, 20:59
wozu denn dann überhaupt formvlies? das ist zum formen. wenn der tft IN die MK kommt, dann brauchst du doch nur noch die ränder mit glasfaerspachtel beizuspachteln. evtl um den einbaurahmen noch nen dünnen holzrahmen, schleifen und fertig.

ruffy05
21.07.05, 21:36
so es geht mir um diese untere kante von dem flies! habe es mal so einfach drübergezogen damits vieleicht besser erkennbar ist was ich meine! weil wenn man das zieht endsteht am unteren rand über den reglern am vlies sone lücke!

jetzt meine frage! wird das flies nach den poly harz so hard das man das einfach zuspachteln kann??
achso und da kommt natürlich noch der rahmen vom tft drunter den müsst ihr auch nur vorstellen ^^ es geht mir halt nur um die lücke und ob das harz mit dem flies wirklich HARD wird

TTT
21.07.05, 22:45
Sowas kannst du z.b. mit einem Stück Furnierholz ausgleichen....
(Furnier draufspannen und dann das Vlies drüber)
Aber für das TFT wirst du sowieso nen kleinen Rahmen aus z.b Sperrholz maßschneidern müssen...Damit das Ding auch im Falle eines Austausches od. Reparatur demontierbar bleibt.

Wenn du das so machst wie beschrieben,dann zuerst das Vlies beim Rahmen sauber antackern und dann erst über die MK spannen...dann fällt diese Lücke auch weg.Danach noch alles sauber verspachteln und fedddiggg.
(So habe ichs bei meinem Ex-Tigra gemacht)

Alles nur mit Spachtel zupampen is Schrott!Sowas reißt gerne ein!Speziell im Sommer wenns mal richtig heiß in der Karette is und dazu noch schön die Sonne draufstrahlt.

cheers!

ruffy05
22.07.05, 20:46
aber nach dem das harz getrocknet ist ist es bomenhard oder??

TTT
22.07.05, 21:35
Das wird steinhart,aber erst nachdem das Harz richtig ausgehärtet ist.
Das ist nach etwa 8-10 Stunden der Fall.
Bearbeitbar ist es aber schon nach ca. 1 Std. Das Zeug wird beim Aushärten warm oder wie bei mir richtig heiß.

cheers!

ruffy05
22.07.05, 21:48
jo dann möcht4e ich so vorgehen!

nen kleinen holzrahmen! ausrichten und dann das flies drüber! an der unteren kante die so absteht mache ich das flies mit doppelseitigem klebeband prov. fest! dann harz drüber und spachteln das müsste doch klappen oder!

wie ist das mit den kanten?? weil das wird ja nicht mehr reinpassen wenn das flies drüber ist! kann ich dann die kanten abschnibbeln ohne das das getrocknete flies abfällt?? oder klebt sich das fest an die mk? so das ich die kanten die überstehen abschneiden kann?

TTT
22.07.05, 22:04
Als "Trennmittel" benutzt du einfach braunes,breites Packetband (TESA).
Die MK dort abkleben wo du laminierst.Nachdem das Harz fest ist kannst du die "Schale" einfach abziehen.....
Dann kannst du das Ding sauber kitten,schliefen und lackieren,danch festschrauben,ankleben,.......etc...

Fixieren mit doppelseiteigen Klebeband ist kagggeee.....
Die Dämpfe oder das Harz selbst lößt die Klebeschicht ab und unterm laminieren löst sich das ganze dann ....
Bei GFK ist viel improvisation nötig...
Auf gute Tränkung des Vlies ist zu achten-das soll sich richtig gut vollsaufen!Nach der Aushärtung kannst du loses Vlies abschneiden.


cheers!

ruffy05
22.07.05, 22:43
jo geht mir nur darum ob sich das dann an der mk festklebt wo es getränkt ist! nicht das es abfällt sagr ich mal ^^ weisste wie ich das meine? ist doof zu beschreiben . weil man zieht das flies ja über die kanten rechts und links so nun muss die mk ja wieder rein und da es rechts und links ja zu dick ist muss ich ja was wegschneiden! nur hält das hrte flies an der mk?? also ist es fest dran??

TTT
22.07.05, 22:51
Es ist mehr oder weniger fest drann.Es hält ungefähr so wie ein Stück Klebeband auf einer Nylonfolie....
Also zuwenig das du es nicht runterbringst aber zuviel das es nicht abfällt..... :lol: :lol: :lol:
Is mal ne geile Beschreibung :shock: :lol:

cheers!

ruffy05
22.07.05, 22:52
ich werde das testen und bericht erstatten bzw evtl. auch bilder ^^

blauer-corsar
25.07.05, 17:43
Das wird steinhart,aber erst nachdem das Harz richtig ausgehärtet ist.
Das ist nach etwa 8-10 Stunden der Fall.
Bearbeitbar ist es aber schon nach ca. 1 Std. Das Zeug wird beim Aushärten warm oder wie bei mir richtig heiß.

cheers!
Hi,
hab auch nen bisschen mit gfk rumgebastelt vor etwas mehr als 2 tagen. der harz is aber immer noch nit ganz hart. is schon mehr als 2 tage her, wie gesagt. bin so vorgegangen. harz auf den untergrund, dann ne glasfasermatte drüber, nochma ordentlich harz drauf, noch ne matte und dann nochma ordentlich harz.
hab ich evtl zu wenig härter beigemischt?

Simon
25.07.05, 17:57
jops

ganz bestimmt zuwenig härter

TTT
25.07.05, 18:02
Entweder zu wenig härter oder
Harz ist schon zu alt und reagiert sehr langsam oder gar nicht oder
Härter kaputt......

Lass es mal in einem gut belüfteten Raum liegen,oder bei Schönwetter direkt in die Sonne legen.....

Was hast du für ein Harz benutzt? MKEP Härter???

cheers!

blauer-corsar
25.07.05, 18:02
ja und nu? habs ma in die sonne gelegt jetz. also das dauert dann wohl bisschen länger mit dem trocknen, aber wenn das erstma trocken is, dann is doch gut oder? also ich mein, die stabilität bleibt doch die selbe, wie mit der richtigen menge an härter?


edit: nö, also zu alt is weder der harz, noch der härter. hab vor paar wochen schonma was mit dem selben zeug gebastelt und das hat einwandfrei funktioniert...
also brauch ich nur abzuwarten und tee zu trinken. danke für die schnelle hilfe.

TTT
25.07.05, 18:04
Das wird schon.....hast ja Zeit oder :D

cheers!

ruffy05
25.07.05, 20:02
in einer woche fange ich auch an *freu* dann is mein neuer tft auch da und ich ann endlich loslegen! bei dem regenwetter im mom passen die gfk arbeiten ganz gut

corsac82
26.07.05, 00:04
Du kannst den aber auch den ganzen Einbaurahmen des TFT hinten mit Bauschaum ausspritzen, wenns trocken ist in Form schneiden. Anschließend mit einem schönen Stoff beziehen. Weniger Aufwand und das selbe erreicht. Hat ein Kumpel von mir so gemacht sieht echt super aus.

ruffy05
30.07.05, 15:01
so kleine *update*

habe den einbaurahmen jetzt mit momtagekleber fixiert und das flies drübergezogen! anschliessen mit harz zugeschmiert ^^

siehe bild:

und dann zu einer frage! ich lasse es jetzt bis morgen noch komplett durchhärten!
was ist der genaue nächste arbeitschritt wegen den gfk matten?? ich wollte es jetzt bis morgen durchhärten lassen und dann anfangen die reste an den rändern abzuschnibbeln und anfangen zu spachteln! nur wie mache ich das mit den gfk matten??

also wie mache ich die fest? mit dem spachtel?

mfg
pascal

G-Funk
30.07.05, 18:43
die gfk-matten nimmst du jetzt zur Verstärkung des bereits laminierten vlies.

harz mit härter anrühren und dann am besten die matten reisen und über das vlies laminieren (ohne Blasen !). Je nach Stabilität mehr oder weniger Schichten. Wenn die Matten ausgehärtet sind, grob anschleifen und dann glattspachteln und schleifen glattspachteln und schleifen glattspachteln und schleifen :wink:

ruffy05
30.07.05, 19:03
also du meinst jetzt die fasermatten in stücke reissen?? und dann mit dem poily harz genau wie mit dem flies anharzen sag ich mal?

und kan ich die überstehenden ränder vom flies einfach abschneiden?? ohne das es irgendwie abfällt? oder ist das wie geklebt??

ich frag lieber öfters bevor ich das wieder verhau ^^

BlueCorsa83
30.07.05, 19:21
mach das bei mir einfach mit GFK-spachtel

ruffy05
30.07.05, 19:42
jo feinspachtel habe ich ja auch noch 2,5 kg hier ^^ aber wollt ja speziell wissen wie das mit demgfk matten geht

BlueCorsa83
30.07.05, 20:44
wollte bei mir keine matten oder vlies verwenden

TTT
30.07.05, 20:58
Ganz genau!!!!!!!!!Das schaut ja gut aus.....

Wie G-funk schon schrieb----Noch 2-3 Schichten drüberlaminieren,dabei die Matten kreuz und quer drauflegen,und dann schleifen,spachteln,schleifen,spachteln........... .....................
Somit versteifst du die Sache enorm,und das GFK neigt bei Hitze sich nicht mehr auszudehnen(Rissgefahr)......

Schläfst du da in dem Käfig?? :wink: :)

cheers!

ruffy05
30.07.05, 21:18
so habe gerade das überschüssige zeug abgemacht ! das harz hält super fest! nur einen tipp gebe ich euch ^^ macht es draussen :) hier sieht es im mom aus als wenn ich ein hun gerupft hätte :)

morgen mache ich dann die gfk matten drauf!

und eine frage habe ich noch! der mk untergrund ist ja rau! wie bekomme ich den glatt?? ich habe versucht den cirkulationsregler per hand glatt zu schleifen bin im mom mit 150ger schleifpapier dran! boa da schleift man sich ja eher die hände weg ^^ viel hat ja jemand einen tipp für mich! oder macht das der lackierer auch?? weil möchte es am ende gerne von nem richtigen lackierer lacken lassen.


so nun zu den bildern:

http://tinypic.com/9ptg69.jpg
http://tinypic.com/9ptg89.jpg

und dan noch zum spachtel! ich habe ja am unteren rand zwischen mk undtft ne kleine lücke ! kann ich die ruhig mit spachtel zumachen? ohne das da was reisst?

TTT
31.07.05, 10:42
und eine frage habe ich noch! der mk untergrund ist ja rau! wie bekomme ich den glatt?? ich habe versucht den cirkulationsregler per hand glatt zu schleifen bin im mom mit 150ger schleifpapier dran! boa da schleift man sich ja eher die hände weg ^^ viel hat ja jemand einen tipp für mich! oder macht das der lackierer auch?? weil möchte es am ende gerne von nem richtigen lackierer lacken lassen.

Ich habe das Plastik angeschliffen,danach Haftvermittler drauf,mit Sprühspachtel gefüllert und dann glattgeschliffen.anschließend lackiert.



und dan noch zum spachtel! ich habe ja am unteren rand zwischen mk undtft ne kleine lücke ! kann ich die ruhig mit spachtel zumachen? ohne das da was reisst?

Wenn sie klein ist dann kannst du sie spachteln,absonsten würde ich es mit Harz ausgießen und anschließend füllern.....



Jedenfalls nenne ich das bisherige Ergebnis als gelungen! :!:

cheers!

ruffy05
31.07.05, 13:09
so heute habe ich glasfser draufgehauen und mit polyharz drüber gestrichen! das ist das momentane ergebnis! lasse es jetzt wieder bis morgen aushärten:

http://tinypic.com/9qipn6.jpg
http://tinypic.com/9qipv5.jpg


ps: wegen der mk lackieren?! kann ich da auch net nen bisschen mit dem feinspachtel drüber gehen?? ^^

ruffy05
31.07.05, 16:41
so habe gerade angefangen spachtel drauf zuschmieren!
dazu habe ich mir so einen gipspott und nen spachtel gekauft dann den spachtel in den pott und härter dazu gemischt! dann schön aufgetragen und lücken geschlossen!
siehe bilder:

http://tinypic.com/9qve51.jpg
http://tinypic.com/9qve6w.jpg

ruffy05
01.08.05, 08:49
weiss zufällig einer ob der spachtel noch trocknet wenn ich zu wenig härter drin habe?? weil habe glaube ich zu wenig drin an einer stelle! (also beim 2ten anrühren) da der immernoch ziehmlich weich ist :(

Supermario
01.08.05, 09:56
Das kommt drauf an wieviel zu wenig.
Es kann sein das es jetzt nur länger dauert bis es hart ist, oder es wird gar nicht hart. Wenn es nach 4- 5 Stunden immer noch nicht hart ist, dann würd ichs wieder abmachen und neu anrühren.

MfG
Supermario!

kalliber44
01.08.05, 12:32
warum hast du so viel spachtel drauf?? und so ungleichmässig?
jetzt must du ja schleifen wie nen weltmeister.

ruffy05
01.08.05, 13:57
so habe jetzt angefangen zu schleifen so das das zeug was noch weich ist weggeschliffen ist! und das ich schonmal eine symetrische form habe! dann habe ich , da noch ein paar kleinere löcher mein schleifen endstanden sind, nochmals spachtel angerührt (aber diesmal mit genug härter ^^) und bin nochmal dünn drüber gegangen!

weitere bilder folgen!

ruffy05
01.08.05, 21:46
so nach 2-3 stunden schleifen das erste ergebnis! die form ergibt sich langsam ^^ bin im mom bei 180ger schleifpapier! morgen wird nochmal mit dem feinspachtel die kleinen löcher gestopft und evt kleine unebenheiten rausgeschliffen!


hier die pics:

http://tinypic.com/9scqdu.jpg
http://tinypic.com/9scqr8.jpg

SaarCorsa84
01.08.05, 22:20
Hallo,
sieht echt gut aus, aber hast du da jetzt 5 mm Feinspachtel draufgemacht? Dann brauchst du dir nämlich keine Hoffnungen zu machen dass das hält.

Zum Thema hubbel: Nimm dir ne Dose Hochglanz schwarz und lackier die Kuppel. Dann siehst du jede Beule die noch weg muss. Und da sind ja noch einige vorhanden wenn ich mir das letzte bild so anschaue.

Ich an deiner Stelle hätte das Flies nach dem aushärten direkt glattgeschliffen. Keine Matten und kein Spachtel mehr drauf. Schaut euch doch mal die Zug- und Druckfestigkeit davon an. Das hält dicke, oder willste das nachher mit 50 kg belasten???

Viel Spass beim schleifen :twisted:

ruffy05
01.08.05, 22:31
ja ne ich wollte aber auch nciht so sicken haben wie es mit dem vormflies war! es sollte die form vom tid schon beibehalten was das formflies halt nicht 100% konnte deswegen ist spachtel drauf! und glasfaser ist zur verstärkung! das wurde mir von zich leiten so geraten! jo wie gesagt muss morgen noch einiges schleifen und ausbessern! aber es ist hauptsächlich glasfaser und harz was diese kuhlen vom flies ausgebessert hat! nur bin ich im mom dabei immer spachtel dann wieder runerschleifen und wo wieder so kleine löcher sind spachtel und schleifen! ich schleif es ja immer gut runter! hab noch viel vor mir mit dem schleifen ^^ besonders die struktur von der mk selber! nächste woche solls spätestens zum lacker gehen wenn alles klappt

Night
01.08.05, 22:56
na sieht doch schon ganz gut aus!

Kind
02.08.05, 08:30
wollte mal fragen was das für ne platte ist die die hinter den ehemaligen lüftungsdüsen hast. Bei mir ist die da nämlich nicht drin :(


sehe ich das richtig das das der einbaurähmen vom tft ist ???

ruffy05
02.08.05, 10:54
jopp das ist der einbaurahmen vom tft ! wollte kein extra rahmen basteln da diese 100% pefekt da reinpasste! da habe ich den direkt einmlaminiert ^^

Tigrabub
02.08.05, 15:27
Hallo,

vielleicht als kleine Hilfe für dich. (siehe unten)

Grüße andy

ruffy05
02.08.05, 15:38
jo werde es gleich erstmal wieder anbauen um zu gucken ob noch alles passt
^^

naja das schleifen halt! meine ganzen hände tuen weh :)

ruffy05
02.08.05, 20:07
kennt jemand eine gute position für den warnblink-knopf?? muss man überhaupt den orginalen nehmen??

ich hatte mal gesehen da hat einer den orginalen knopf links von der mk in dieser wulst platziert! weiss einer wie man das so hinbekommt?? oder viel auch besser plätze??

mfg
pascal

Fummy
02.08.05, 20:27
Bastell dir nen Warnblinkschalter von nem E-Kadett rein! Der ist Rund und den kann man überall schön unterbrigen

ruffy05
05.08.05, 00:34
so habe in gescheit in die wulst links neben der mk untergebracht da er so rundförmig ist sieht es aus als wenn es so sein soll :)
naja werde morgen weiterschleifen! musste den ritze am unteren tft rahmen, da wo er auf die mk aufgelegt ist wegmachen und habe es dann mit harz vollaufen lassen da der spachtel nicht gehaftet hatte ^^ morgen gehts weidddaa

ps: meint ihr das ist nen guter preis fürs lacken?? :

nur lackieren ohne vorarbeiten 30€

mit füllern der mk struktur und schleifen + lacken 50€??

ruffy05
07.08.05, 21:42
soo nunr ist es soweit fertig (siehe bild) habe die tft reingepresst aber bekomme ihn net mehr raus :oops: naja wird ja wohl kein prob sein den ab zu kleben und dann zu lackieren oder?? :) naja das nächste bild folgt wenns lackiert ist

mfg
pascal

Misterfcn
08.08.05, 10:45
Der Preis fürs Lacken is oke... ;) Nur sehe ich kein Bild :D

Stylo
09.08.05, 22:31
Nicht schlecht! Aber kommt da noch ein Bild? :wink:

ruffy05
09.08.05, 23:17
ja ne das bild hatte so eine schlechte qualli sry ! angeblich bekomme ich die mk am freitag wieder! vom schleifen her nciht perfect geworden aber viel holt der lacker noch was raus da lass ich mich überraschen :)

SilberCorsa
17.08.05, 01:24
Bin schon gespannt auf das Ergebnis vom Lackierer, aber hier scheints ja nicht wirklich weiterzugehen?! Schaaaade... :(

Was macht den der TFT?

ruffy05
19.08.05, 13:49
soooooooooo habe es heute nach 2 wochen Oo wiederbekommen!

hier das ergebnis!
http://tinypic.com/atspj4.jpg

http://tinypic.com/atsprb.jpg

heute ist nen geiler tag ^^ da man sieht das sich die arbeit gelohnt hat!

Mädchenmanta
19.08.05, 14:21
Jo.. also das schaut ja ma echt fett aus.. haste gut hinbekommen!!!
Na dann hau Dir ma heute Abend den ersten Film zwischen die Augen :-D

Greetz
Gordon

ruffy05
19.08.05, 14:54
gg habe mir vorhin erstma 2f2f angeguckt und bikerbys son paar gute ausschnitte ^^ das kommt geil :)

corsaminator
19.08.05, 17:34
Find ich sau gut gemacht, fürs erste mal! wirklich! nur der Warnblinkschalter könnte besser aussehen...

ruffy05
19.08.05, 18:01
jo das hab ich im anderen thread schon geschrieben da muss ich die kanten noch richtig schleifen dann passt das ^^

SilberCorsa
20.08.05, 19:00
Is echt geil geworden! Da bekommt man richtig Lust, auch aktiv zu werden :D Was hast denn jetz eigentlich das Lackieren gekostet? Und war das Naschließen des TFT sehr kompliziert? :oops:

ruffy05
20.08.05, 23:25
also das lacken! also nur lacken 30€ und halt strucktur raus also mit füllern und schleifen 50€!

was meinste das anschliessen??
nur der tft war einfach hat ja nur plus und minus pol und 2 video eingänge und ein ausgang! also recht easy! nur halt das radio mit den 100 kabel (endstufe 2chinc, video usw) das wieder rein zu bekommen war terror^^ aber mit gedult klappt es

SilberCorsa
22.08.05, 16:16
Danke für die Infos! Das is ja echt super geworden, bin jetz auch am Überlegen... :twisted: Aber ein guter TFT is ja nicht gerade billig...

Was haltet ihr von der Firma Eton? Da kostet der 7" TFT gerade mal knappe 300 Euro, und scheint gute Qualtät aus good old Germany zu sein 8)

CHris K
22.08.05, 21:43
Danke für die Infos! Das is ja echt super geworden, bin jetz auch am Überlegen... :twisted: Aber ein guter TFT is ja nicht gerade billig...

Was haltet ihr von der Firma Eton? Da kostet der 7" TFT gerade mal knappe 300 Euro, und scheint gute Qualtät aus good old Germany zu sein 8)

eton ist welt ;)

würd ich direkt kaufen.. :D

SilberCorsa
23.08.05, 00:13
@ chrisk:

Ernsthaft? Oder spüre ich da einen Hauch Ironie :D
Die Seite von denen macht nen seriösen Eindruck!

BlueCorsa83
23.08.05, 02:51
hab nen blitz monitor der hat mich zusammen mit dem JVC kd-dv 6101 380 gekostet und is ganz ok gibt besseres aber für das geld nicht schlecht

SilberCorsa
23.08.05, 21:56
@ bluecorsa83:

Wo hast du denn die beiden Komponenten gekauft? Also bei JVC weiß ich ja Bescheid, aber von Blitz hab ich noch nie gehört! Wie is denn da die Qualität? :)

BlueCorsa83
23.08.05, 22:22
SilberCorsa

hab dem bei unserem ACR gekauft und da bekomm ich eigentlich immer ein preis der mir gefällt z.b. ein polierter bügel mit kreuz und h strebe für 400€

die qualität is ganz gut, ja ok kein vergleich zu nem grundig, aber ich bin damit zufrieden offiziel gibts den bei ihm für 149€

SilberCorsa
24.08.05, 00:25
Kannst du vielleicht mal Bilder vom TFT reinstellen, z.B. in deine Gallerie?! Das wäre echt super! Dieses Jahr wird es wohl nix mehr mit nem Umbau (Geld für diese Saison is schon aufgebraucht :oops: ) aber mich würde es trotzdem interessieren, also schon mal vielen Dank! Hat der Car-Audio-Shop auch ne Internetseite?

BlueCorsa83
24.08.05, 03:00
ja unter fbtuning.de oder so google mal einfach und bilder kann ich dir per mail schicken

ruffy05
24.08.05, 06:02
bei den tft s die es so gibt sind kaum unterschieden von der bildqualität!klar wenn man einen für 59€ kauft das das überhaupt nichts taugt! aber wenn man nur auf die werte achtet wie reaktionszeit und pixel passt das !
meiner ist von pyle! hat ne top auflösung! der blikwinkel ist auch sehr gut! passt alles und ich habe 180€ bezahlt!

bert
24.08.05, 12:25
@ruffy05: Was hast du denn da für schöne Schalter im Aschenbecher?

Was ist deren Funktion?


Gruss BERT

ds2003
11.10.05, 11:31
Ein Riesen Respekt für deine Arbeit!
Schaut toll aus :shock:

Nachdem ich alle Seiten durchgelesen/überflogen habe, baue ich mir doch kein Display ein und bleib bei dem kleinen pda ;-)

ruffy05
11.10.05, 16:14
die schalter sind zum einen für den TFT (der mittlere!) dann die rechten beiden sind für fussraumbeleuchtung rechts und evtl Ubb!

und die beiden linkt vom tft schalter sind für fussraumbeleuchtung links und evlt Ubb!

sind insgesamt 5 schalter jeder hat ne blaue kontrollleuchte ^^


und zur arbeit!
also ich habs zum ersten mal gemacht und würde es immer wieder machen! zum einen machts spass! nur das schleifen am ende ist schlimm aber wenns fertig ist hats sich einfach nur gelohnt!