PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Generell Opel



Steve
13.07.05, 12:45
Kann es sein das die bei Opel Geldgeile GEIER sind .
Ich habe folgendes problem mein antennenstecker fürs radio ist gebrochen .
Da ich gesehen habe das daß Kabel im fußraum unterbrochen ist (werksseitig) dachte ich man könnte das kleine stück kabel mit neuen stecker einfach so nachbestellen .
Ja denkste . Nein wir können ihnen nur die komplette antennenanlage verkaufen , hieß es am tresen bei Feix Meures .

Na klasse dacht ich mir jetzt kommt der witz schlechthin 140€ soll der mist kosten .
:roll:

Und nu???

Tiggigirl
13.07.05, 12:54
Ich würde ja an Deiner Stelle mal zu irgendeinem Schrott in Deiner Nähe fahren und gucken ob da ein Tiggi rumsteht und gucken, was sich darin vielleicht noch befindet...
Vielleicht haste ja Glück...

Steve
13.07.05, 13:08
Tut mir wirklich leid , hab ja schon gemacht .
Nur entweder ist der Tigra wo sowas noch dran ist schon klein gemacht worden .
Oder sie stehen nur noch nackig da rum .

Dumme sache . Eigentlich wenn so darüber nachdenkt kann es ja nicht so schwer sein so ein shit kabel zu bekommen .

Aber naja .

Danke für den Tip .

Simon
13.07.05, 14:17
das problem hatte ich auch

ich habs problem mit max 5€ gelöst gehabt und 15min arbeitsaufwand :wink:

http://www.ultramall.de/pd1061890404.htm?categoryId=3

entweder 1m kaufen ..

http://www.ultramall.de/pd1772961330.htm?categoryId=3

oder 3 1/2m kaufen ..

je nachdem wie viel du denkst zu brauchen .. ich hab glaub 1m damals genommen ..

das kabel was von der trennkupplung zum radio geht an einer gut zugänglichen stelle durchschneiden ..

dann die Buchse von dem Antennenkabel welche du oben siehst abschneiden .. das kabel abisolieren .. und die schirmdrätchen schön nach hinten streichen (die brauchst du noch) das gleiche machste beim orginalen kabel welches du abgezwickt hast .. den antennendrah freilegen .. mit dem andern antennendraht verlöten .. den freigelegten antennendraht isolieren (schrumpfschlauch, isoband, oder ähnlichen) .. die schrimdrähtchen wieder in die ausgangsposition streichen einmal um das ganze alufolie eng wickeln das die schirmdrätchen wieder gut kontakt zueinander haben .. alles mit isoband umwickeln .. kabel in den radioschacht führen ..

voila .. alles funktioniert wieder .. :D

du brauchst übrigends nicht im auto löten .. weil wenn du das kabel nach der kupplung durchzwickst .. kannste das stück kabel samt kupplungsstück rausnehmen und schön in der wohnung alles sauber löten .. dann in die kupplung wieder rein .. und fertig :D

PS: falls du nicht löten kannst o.Ä. kann ich das auch für dich machn .. meld dich einfach .. musst mir dann nu so nen kabel und das stück kabel mit kupplungstück schicken :wink:


edit/

da nen orginales neues kabel reinzuziehn geht eh net .. du musst komplett den kabelbaum auftrennen .. also ob du da jetzt so nen selbstgebautes reinhängst oder das orginale is wurscht .. beim selbstgebauten brauchste auch kein adapterstecker mehr für die antenne .. weil der is da dran :wink:

an9el
13.07.05, 22:40
wieso kaufst nicht einfach nen antennenstecker zum löten, gibts bei atu für ca. 3 euro, dazu noch den "winkeladapter" wenn du das original-radio drin hast (kost auch so 3,-). den antennenstecker lötest auf das ende vom kabel, machst den adapter drauf und fertig. wo ist das problem??? und falls du noch ne verlängerung brauchst, da gibts eine mit 0,5m bei... 8) atu

Woschi
14.07.05, 13:24
Geh nicht nach Feix-Meures.... das sind eh die Abzieher...
Kleines Beispiel:
AGR bei F-M : 86 € und paar kleine
bezahlt habe ich dann bei van Eupen 62€ und 2cent

Verteiler/Zündspule bei F-M: 198€ und paar kleine
bezahlt habe ich bei v.E. : 144,62€ ....
Da versteh mal einer die Unterschiede...

Es gibt in BO-Langendreer noch nen FOH ....weiß nur gerade nicht wie der heißt. Soll aber auch sehr gut und wirklich freundlich sein...