PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker und Türkontakt



CorsaGott
25.07.03, 18:44
Ist beim Corsa der Türkontakt Masse geschaltet?

Dann muss ich noch wissen, von wo ich die beiden Blinkerleitungen abgreifen kann`? Habe die Lenkradverkleidung abgebaut, aber dort kann ich nichts abgreifen! :? :(

Casper
25.07.03, 18:51
KURZ UND KNAPP:

JA

MatzenOtte
25.07.03, 19:09
kabel sind unten links im fahrerfußraum. musst nur die richtigen suchen. da sind mehrere in den farben.

CorsaGott
25.07.03, 19:14
hmmm woher weiss ich denn, welche die richtigen sind?

MatzenOtte
25.07.03, 19:17
also die kann man durchmessen. aber hatte auch nicht das richtige werkzeig dafür, also hab ich einfach ausprobiert..... :)

CorsaGott
25.07.03, 19:20
Vielleicht bin ich ja dumm aber wie soll ich intakte umantelte Kabel prüfen? :?: :?: :?:

hexhector
25.07.03, 20:13
Kabelpeitsche abziehen und nach schwarz-grünen Kabeln suchen. Ich glaube, die liegen im rechten Block ziemlich weit vorne.
Achte darauf, dass die Kabelpeitsche nachher wieder fest aufsitzt. Sonst leuchtet schon mal gerne die Motorkontroll- oder ABS-Kontrollleuchte (eine von beiden, weiss nicht mehr genau welche).

Greetz,
hector

CorsaGott
25.07.03, 20:44
Du meinst, wenn ich auf der Beifahrerseite die Verkleidung abnehme der silberne Kasten mit den Steckern unten?

yourself
25.07.03, 21:00
Das ZV Steuergerät sitzt hinter dem silbernen Kasten. Der Silberne vorne den man sieht wenn man die verkleidung ab macht ist das Motorsteuergerät.

Ich glaube aber das Du dort nicht auf die Blinkerleitungen stoßen wirst.
Ich hab sie unter der Abdeckung unter der Fahrertür abgegriffen. Nervig ist da nur das 5 oder 6 gleichfarbige Leitungen liegen. Musst Du halt ausprüfen welches das richtige ist

Shaft
25.07.03, 21:15
Also ich habe die Blinkerleitung am Lenkrad gefunden, und konnte dort auch die Anschlüsse für meine Blinkeransteuerung abgreifen.

Wo ist das Problem? :?:

CorsaGott
25.07.03, 21:35
Das Problem ist, das die Kabel nicht zu sehen sind da kommt erst nen fetter Kabelstrang mit bestimmt 30 Kabel unten raus! :(

Shaft
25.07.03, 22:14
Aber doch nicht beim Blinkerhebel. Da gehen die beiden Leitungen von weg.
Und dort sollte dann genug Platz sein, um noch weitere Kabel mit anzuschliessen. Ist halt nur schwierig, den oberen teil der Verkleidung abzumachen.

Des geht, hab das doch auch. :wink:

CorsaGott
25.07.03, 22:31
ehm dazu müsste ich ja den Hebel abreissen das geht sonst nicht irgendwie nervig das bei meiner Karre alles so schwer ist....

Shaft
25.07.03, 22:37
dazu müsste ich ja den Hebel abreissen

:?: :?:

Wieso abreissen? Du machst die Verkleidung oben und unten am Lenkrad ab, sind geschraubt und aneinandergesteckt - einfach abziehen. Dann kannst du den Blinkerhebel da rausnehmen, ich glaube, das ganze Teil nach oben ziehen.

Die obere Verkleidung geht etwas schwieriger ab, wegen der Tachokuppel-Unterseite. Aber sollte relativ schnell klappen.

Hab das ja auch hingekriegt, obwohl ich nocht so der Held in solchen Sachen bin.

CorsaGott
26.07.03, 08:19
Ja die Lenkrad verkleidung hatte ich schon oft ab gemacht und man kann den Hebel dann einfach nach oben abziehen? hmm ok, dann teste ich das gleich nochmal ich frage euch dann nachher nochmal was nen neuer Blinkerhebel kostet! :wink:
Ich habe noch ne Frage, ich muss auch wissen wo ich die Hupe abgreife ich muss das alles wissen, weil ich mir ne Waeco MS-650 einbauen will! :P

Compact850V
26.07.03, 10:29
Ja die Lenkrad verkleidung hatte ich schon oft ab gemacht und man kann den Hebel dann einfach nach oben abziehen? hmm ok, dann teste ich das gleich nochmal ich frage euch dann nachher nochmal was nen neuer Blinkerhebel kostet! :wink:
Ich habe noch ne Frage, ich muss auch wissen wo ich die Hupe abgreife ich muss das alles wissen, weil ich mir ne Waeco MS-650 einbauen will! :P

ist bei der waeco net ne schöne anleitung bei wo das alles erklärt ist? war zumindest bei mir so...

hupe auch direkt an der lenk säule...

CorsaGott
26.07.03, 12:46
So, also habe die Blinkerkabel, unten im Fussraum abgegriffen und ich hatte Glück, die Farbe der Kabel war jeweils nur 1 mal vorhanden, am Strom angeschlossen ist die Waeco nun auch, ich kann sie jetzt scharf stellen und auch die Innenraum Sensoren funktionieren nun, ebenfalls habe ich sie an die Waeco VZ gekoppelt das geht auch, jetzt fehlt mir nur noch die Hupe, kann mir jemand sagen wie ich das nun genau mache? Ich habe Angst was falsch zu machen und z.b. den Airbag auszulösen! :(
Wie heisst, diese Sirene die man noch dazu kaufen kann? Kann ich das auch anschliessen und die Hupe ganz weglassen? Möchte lieber nen Sirenen ton als die Hupe haben!