PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor



Zechi
13.07.05, 15:33
Hallo Leute,

ich brauche für meinen Tigra 1.4 einen neuen Motor hat jemand vielleicht paar Tips ? Habe schon bei ebay geguckt und bei Schrotthändlern in meiner umgebung doch ist leider nix zu finden. Für paar Tips wäre ich dankbar...

p.s wohne im raum Köln/Bonn

NLORD
13.07.05, 16:00
Keine Ahnung, vielleicht bei einer Opelwerkstatt, Austauschmotoren oder wie das genannt wird!

X16XE
13.07.05, 16:03
Brauchst du nen Austauschmotor oder nen gebrauchten von Privat :?:

ice tiger
13.07.05, 16:18
Also hat dein Motor die Hufe hoch gemacht??

Hmmm...Einen Austauschmotor kriegst auch bei eblöd für ca. 1500€...

Aber wenn es geht, würde ich mir bei der Gelegenheit überlegen etwas größeres reinzumachen...Vielleicht 1.6 oder gar 2l? Weiß ja net, wie dein Geldbeutel befüllt ist...

Natürlich geth das mit 2l nur, wenn er bj. -10.96 ist...

Das Beste wäre wohl wirklich erstmal be Werkstatt anzufahren...

mfg

coco
13.07.05, 16:21
hätte noch ein X14XE mit 104 tkm abzugeben, allerdings erst in 5 Wochen. Dann in der Nähe von Bielefeld.

Zechi
13.07.05, 21:24
@ X16XE ich nehm auch einen gebrachten nur der sollte schon unter 100.000 km gelaufen sein.

Da ich noch Azubi bin kann ich mir nur ein 1.4 leisten... :(

X16XE
14.07.05, 00:31
Meinen1,6er verkauf ich erst im Herbst aber immer mal bei Ebay und im Teilemarkt auf der Mutterseite schauen! Viel Glück
Würde dann aber an deiner Stelle wie ice tiger scon sagte, nach nem 1,6er oder 1, 8erschauen der 1,6er geht auch von den Eintragungskosten(Umrüstkatalog) her beim 1,8er weiss ich es nicht.Viel Glück

Gruss Thomas

Tigramieze
14.07.05, 07:50
zum Thema Ebay kann ich folgendes sagen, weil da kann man sich auch nicht drauf verlassen: Habe mir bei einem Händler, der Austauschmotoren verkauft einen geholt. Lief auch 10 Tausend km ohne Probleme....

Jetzt habe ich einen 3-Zylinder, weil der 1. Zylinder ganze 1 bar Kompression hat.... Bin total am verzweifeln und würde diese teure Angelegenheit nicht wieder machen.

(Der Motor hat übrigens 1.499 Euro gekostet- nicht billig, dafür dass er nur so kurz gehhalten hat und jetzt noch ein Rechtsstreit auf mich zukommen wird wegen Garantie usw.)

Falls die das nicht bezahlen: C20XE und gut. Damit hat man wenigstens nicht so viele Problem wie mit den "Ecodreck"-Dingern. Würd ich dir auch empfehlen...

DJ Raptor
14.07.05, 09:48
also nen kompletten X14XE hab ich auch noch anzubieten. Bei Interesse einfach ma melden ...

Zechi
14.07.05, 20:27
@ Raptor

Wieviel ist der denn gelaufen und was willste dafür ca. haben? Woher kommst du den?