PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag im Corsa B



pepper
13.07.05, 16:07
Also wie schon vor ein paar Wochen gesagt will ich mir wieder einen Corsa B kaufen- Habe jetzt einen bei Mobile gefunden. Normalerweise hat dieser einen Airbag. Das Lenkrad wurde aber durch ein Sportlenkrad ersetzt . Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, diesen wieder nachzurüsten. Und wieviel kostet mich so ein Airbag Lenkrad von Opel. ??

floker
13.07.05, 16:59
Also wie schon vor ein paar Wochen gesagt will ich mir wieder einen Corsa B kaufen- Habe jetzt einen bei Mobile gefunden. Normalerweise hat dieser einen Airbag. Das Lenkrad wurde aber durch ein Sportlenkrad ersetzt . Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, diesen wieder nachzurüsten. Und wieviel kostet mich so ein Airbag Lenkrad von Opel. ??
Wenn da nen Widerstand zwischengemacht wurde um den Beifahrerairbag funktionstüchtig zu lassen (wenn er einen hat) und nicht komplett z.B. auch das Steuergerät vom Airbag ausgebaut wurde kann man da den Widerstand wieder rausmachen, Stecker drauf und nen Airbaglenkrad nehmen.
Lenkräder gibts bei Ebay - problem ist meist der Airbag.. weil den darf man so eigentlich nicht verkaufen.

Corsa_B_freak
13.07.05, 17:09
Ja das stimmt, der darf eigentlich nicht verkauft werden.

Alternativ gibt es noch Sportlenkräder mit Airbags. denke die sind günstiger als die teuren Opel Teile NEU.

blutbank
13.07.05, 17:52
du wirst nur lenkräder bekommen die ohne airbag sind ( beispielsweise schrotte ebay usw ) du kannst dir beim foh eins einbauen lassen bei opel ... aber wenn du dir schon ein opellenkrad holst für deinen b dann nehm das dreispeichige irmscher lenkrad für den b corsa ;-) ... ich find das sieht in jedem auto einfach nur klasse aus :-)

herby84
13.07.05, 18:19
Also ich hab mein airbag lenkrad auch ausgebaut...brauch es auch net mehr...kannste gern ham aber wenn du mich fragst wie du das einbauen musst und was zu beachten is...leider keine ahnung...aber da habschs wenn du es brauchst... :wink:

pepper
13.07.05, 21:43
wieviel willst du denn für dein Airbag Lenkrad haben. ???

little-blue
14.07.05, 11:13
Könntet ihr das per PN regeln, der Verkauf ist nämlich wirklich gesetzlich untersagt und ich glaube kaum das jemand hier bock darauf hat, das weden einem Lenkrad mit Airbag das Forum geschlossen wird und der Betreiber ne Klage an Hals bekommt.

little-blue

B4D_Dr1ft
14.07.05, 13:42
hab mal gelesen das man die bateri abklemmen soll den wagen am besten ne nacht steh lässt und dann erst den airbeg anschließeb soll weil einem sonst angeblich ziehmlich leicht die nase gebrochen werden kann ;)

pepper
14.07.05, 17:34
ajo. ok zuerst brauche ich aber erst mal das auto. vielleicht melde ich mich dann nochmal

sebastian3113
14.07.05, 23:48
neuer airbag kostet bei opel über 700E,
aber schau mal bei schout nach,
da werden die dinger auch so verkauft.