PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenfreiheit



Kjara24
13.07.05, 19:34
Hallo!
ich hoffe hier kann mir jemand helfen! :cry:
ich habe 2001 meinen tigra gekauft da wurde dann auch alles eingetragen.
Heute war ich beim tüv und er hat gesagt die gesetze haben sich geändert. das kann er nicht mehr zulassen, schneinwerferunterkante muß 50cm haben (hab46cm) und so weiter! :evil:
aber es ist doch schon eingetragen ich habe gedacht das das nicht mehr gestrichen werden kann!?
hatte bis jetzt auch noch nie probleme!
und ich glaube habe mal gelesen das es gar kein richtiges gesetz gibt was einem vorschreibt wieviel bodenfreiheit man haben muß!?

:roll:

Tigrajunkie2000
13.07.05, 19:47
Fahre zu nem anderen TÜV oder GTÜ habe nicht mal 46 cm der hat nicht mal gemessen ;)

Es kommt immer darauf an, wen du gerade hast,
ist genauso wie in ner Frittenbude,
haste ne nette Frau macht sie dir mehr Soße etc drauf haste ne alte Hexe kriegste viel weniger fürs gleiche Geld.

Kommt halt immer auf die Person an, fahre zu nem anderen, erkundige dich vorher am besten mal.

Gruss

Daniel

Tuning World
13.07.05, 19:50
An deiner Bodenfreiheit zweifelt auch keiner, nur musst du laut StvZo eine SW Unterkante von 50 cm haben und das steht da schon seit Jahren drin, nur hat sich 01 da noch keiner dran gestört und nun wird das halt überprüft...

Entweder größere Felgen oder wenn Sie da sind andere SW ;o)

an9el
13.07.05, 23:03
kann auch nur sagen, such nen anderen tüv. solche **** wird es wohl immer wieder geben...gibt halt solche und solche. der soll auch nur schauen, ob dein wagen verkehrssicher ist und nicht nochmal alle sachen neu eintragen...nenene!!!
wenns jeder tüv-prüfer so genau nehmen würde, dann würden wohl 9 von 10 autos heutzutage keinen tüv mehr kriegen - das mein ich ernst! wenn ich schon alleine sehe wieviele bei uns mit abgefahrenen reifen beim tüv sind...

nunja..ich mein, man kanns auch irgendwo übertreiben. dem typ würd ich ordentlich die meinnung geigen, denn warum bitte wurde das fahrzeug denn dann 2001 so vom TÜV als verkehrssicher abgenommen, sprich eingetragen, wenn die gesetzte schon damals gegolten haben? so ein schwachsinn... wenns 2001 schon so war, dann würd ich den tüv-prüfen von damals verklagen!..ok, würd ich nicht machen, aber vielleicht ist es die gleiche organisation (also tüv oder dekra mein ich..), dann wird der tüv-prüfer es sich sicher 2mal überlegen ob er dich durchrasseln lässt...

Steve
13.07.05, 23:31
An deiner Bodenfreiheit zweifelt auch keiner, nur musst du laut StvZo eine SW Unterkante von 50 cm haben und das steht da schon seit Jahren drin, nur hat sich 01 da noch keiner dran gestört und nun wird das halt überprüft...

Entweder größere Felgen oder wenn Sie da sind andere SW ;o)

Genau so sieht es aus .
Diese Regelung gibt es jetzt seit 1979 , wo die ersten Porsche mit sehr niedrigen scheinwerfer rauskamen . Ist über lange zeit in vergessenheit geraten .
Jetzt zu beginn 2002 ist es irgendeinen TÜV Opa wieder eingefallen und hat es bei den Helfern in Grün breitgetreten , und jetzt geht der Kelch weiter , jetzt werden wir getreten .
( vielen dank Porsche )

Haugla2000
14.07.05, 11:13
meine 30er ja 30er federn sind seit 99 eingetragen, und vor 2 jahren hatte ich massivste probleme mit dem TÜV, ich war bei meiner jahresinspektion beim foh und wollt direkt tüven lassen, is nich, zu tief, dann zur dekra, is nich, dann zum normalen grossen tüv in bochum, is nich, dann nach witten, is nich, hat also auch bei mir gedauert bis mir jemand die plakette gegeben hat, gott sei dank hatte ich aber nich stress in der verkehrskontrolle.

aber im sept. muss ich wieder hin hoffe das geht nich wieder von vorne los, wenn ich ma ueberleg dass ihr alle 60 zum teil 75 vorne tiefer liegt, und ich mit meinen scheiss 30er h&r federn keine plakette bekomm. *kopfschuettel*


wuensch dir weiterhin viel erfolg ;)

Woschi
14.07.05, 13:15
Letztens meinte ein Tüver zum Kollegen: Bei der 21er muss ich darauf leider achten(muss seinen so abnehmen lassen weil länger als 18 Monate abgemeldet..) , aber wenn das ne normale Untersuchung wäre,wär mir das egal....
Soll heißen: Geht doch... :mrgreen:

Also musst nur versuchen den Richtigen zu finden...

Tigrajunkie2000
14.07.05, 13:23
wie gesagt ;) habt ihr ne GTÜ in der nähe wird das schon hinhauen, bisher waren kumpels bei anderen als ich und es wurde nie was dazu gesagt!

Kjara24
15.07.05, 06:16
ich war ja bei GTÜ :oops:
aber ich habe das problem schon gelöst ich war gestern bei denen die mir das alles eingebaut haben, weil ich auch neue stossdämpfer brauche(nach 4jahren :?: :!: ) und die haben mir gesagt das sie das letzte mal einfach 4 federwegsbegrenzer vorne rein haben und dann ist er höher :D
er hatte aber auch gemeint das sich das geändert hat, wenn ein neues gesetzt da ist kann eine eintragung gesrichen werden!?