PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeug Höher legen??



OpelCorsaGSI16V
13.07.05, 19:40
Hi Leute ich war Heute bei unseren Tüv in Österreich und der nette Herr sagte mir das mein Auto genau um 5mm zu Tief ist und bei meinen Gruppe A Mitteltopf von Fortex sogar fast 1 cm wobei den könnte ich mit stärkeren Auspuffgummi in die Höhe Treiben (auch wenn er dann oben ansteht ist ja nur fürs eintragen).

Stoßstangen höhe lasst er gelten sind 8cm aber bei der Achse muss ich 11cm haben sagte er.

Habe einen 1.8 GSI BJ. 3/2004 mit 35mm H&R Federn drinnen und Originale Dämpfer.

Er meinte ich solle mir stärkere Domlager oder so kaufen die sieht man nicht und der Wagen würde höher kommen nur das problemm für den Corsa C hat keiner soetwas im Programm habe schon fast überalle angerufen was ich kenne.

Hatt einer ne idee wie ich mein Auto um ca 5-7mm höher komme um beim Tüv durch zu kommen??

Habe mir überlegt die Dämpfer auszubauen und oben zwischen Karosserie und Lager was beilegen dadurch sollte er in die Höhe kommen und dann nach dem Tüv wieder ausbauhen das alles wieder in Ordnung ist!

Meine letzte Idee wär mir die Eibach Federn Zu holen weil die ja nur 30mm haben aber habe bedenken davor das die nur so mit 30mm angegeben sind und dann trozdem genau so tief kommen wie die H&R.

Bitte um Eure Hilfe bin am verzweifeln da will man schon mal alles richtig machen und eintragen und dann wegen 5mm fällt man durch!


mfg
OpelCorsaGSI16V

.:AlTeNdOrFeR:.
13.07.05, 20:17
zu tief mit 18" und 35mm federn? au backe, ich ziehe nicht nach österreich!!

Shaft
13.07.05, 20:25
Reifenluftdruck erhöhen. Könnte ein klein bisschen bringen.

kai9r
13.07.05, 20:42
wenn du einen GSi hast, haste deine alten 20mm federn nimmer ?

Der Pero
13.07.05, 21:26
Da steht doch,dass es ein GSI ist :!:
Würd ma anner Tanke gucken,was es bringt ca.3,5bar drauf zu tun
und Ballast über Bord zu werfen.

RydeOrDie
13.07.05, 21:46
das Reserverad würd ich rausschmeissen

aber nach dem TÜV dürfest du dann ja eigentlich niemanden mehr mitnehmen geschweige 2 Bier Kästen transportieren denn damit kommst ja wieder mehr als 5mm runter...

Österreich ich komme.............niemals :D

kai9r
13.07.05, 21:51
wenn du einen GSi hast, haste deine alten 20mm federn nimmer ?


Da steht doch,dass es ein GSI ist :!:

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

OpelCorsaGSI16V
13.07.05, 22:28
Reifenluftdruck fahre ich sowieso mit 3.0 bar vorne und 2.6 hinten also viel mehr wie 4 bar sollte man nicht reingeben den dann kann es schon mal passieren das der Reifen platzt spreche aus erfahrung.

Und selbst mit 4 bar geht es sich nicht aus das ich auf die 11cm komme wenn ich drinnen sitze finde ich aber kommisch das wenn niemand drinnen ist 11cm sind und mit einer Person 10,5cm das es doch soviel ausmacht?

Anlage rausnehmen habe ich mir vorerst auch gedacht aber geht der dann auch vorne in die höhe den hinten passt es dem Prüfer nur vorne muss ich 5mm rauf!

Die GSI Federn hat meine Freundin in ihren 1.3 CDTI aber was würde es mir bringen wenn ich die wieder einbaue?

Ich will ja meine Tieferlegung eintragen und nicht dann wieder mit illegalen Fahrwerk herum fahren

Der Pero
13.07.05, 22:35
Du hast also kürzere Federn in deinem GSI.
Kannst du ma deine Erfahrungen posten?Wieviel bist du zusätzlich runtergekommen,wie hat sich das Fahrverhalten verändert?

JJ.Maverick
14.07.05, 07:00
hallo,

ganz einfach besorg dir vom schrotti die gummiauflagen einer hinterachse, wo die federn aufliegen, hat eigentlich fast jedes auto, das unten unter die feder gepackt, damit machste 5-8mm und kost fast nichts! brauchste nichtmal das fahrwerk ausbauen, federn im eingebauten zustand mit spanner zusammendrehn die gummischeibe auf einer seite schlitzen, drüberschieben spannung raus, das wars :-)

VeNoM
14.07.05, 07:34
hast es eigentlich schon bei nem anderen Tüver versucht ?!

Ich zieh auch nicht nach Österreich, die sind ja noch schlimmer als bei uns :shock: Wobei ich den solange Tod diskutiert hätte bis er mir es eingetragen hätte :D mal erlich wegen 5mm ?!?!?!? boah ich raffs net, schleif deinen Zollstock 5mm ab und drück ihm das ding in die Hand wenn er ewig braucht seinen rauszufummeln :lol:

OpelCorsaGSI16V
16.07.05, 20:32
Wenn das so einfach wäre würde ich es machen hehe

Ich werde mal probieren unter die domlager beilagscheiben zu legen dann sollte er nach oben kommen und nach dem eintragen wieder raus weil wenn mich die rennleitung aufhaltet sehen die nur nach ob das fahrwerk eingetragen ist und sollte er nachmessen wenn keiner drinnen sitzt habe ich genau 11 cm.

Falls wer eine bessere idee hat immer herdamit

mfg
OpelCorsaGSI16V

JJ.Maverick
17.07.05, 14:08
also das mit den beilagscheiben üwrd ich lassen, das knachst!

machs mit den gummischeiben die kannst auch drin lassen.

grüße

OpelCorsaGSI16V
17.07.05, 14:49
Und von wo bekomme ich die passende Gummischeiben hast du nen vorschlag für mich?

mfg
OpelCorsaGSI16V

JJ.Maverick
18.07.05, 11:52
wie ich shon geschrieben hab, evtl hinterachsgummis vom vectra a vom schrotti

fate_md
18.07.05, 16:06
War grad am grübeln zwecks Aufbau des Federbeins oben am Domlager (kenne es eh nur vom B, sollte ja aber net so sehr unterschiedlich sein).
Eigentlich müsste man doch zwischen den Federteller und das Domlager einfach nen Federwegsbegrenzer drauf tun können, der Würde von der Kolbenstange stabilisiert und wenn einer aus Gummi ist macht der auch keinen Krach.

Denke mal dass dürfte auch ungefähr das sein, was jj.maverick gemeint hat.

greetz
-fate-