PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaszug nachstellen oder Ventile verstopft ?



opawallace
13.07.05, 23:38
Hiho

Hab vor ein paar monaten mal meinen gaszug im motorraum nachgestellt weil ich mein gaspedal ziemlich weit runter drücken musste damit mein wagen auf touren kam. Nun hab ich das selbe problem schon wieder jedoch will ich nicht schon wieder daran rumfumeln. Kann man das vielleicht auch noch wo anders einstellen ? Muss momentan mein Gaspedal fast 3/5 durchtreten damit ich überhaupt merke das der wagen von der stelle kommt.Zudem kann ich das pedal ein wenig runterdrücken ohne einen wiederstand zu spüren ist das normal ?.

Oder hat einer noch einen tipp was man einstellen kann damit der wagen besser zieht ? Hab den eindruck, wenn ich gas gebe das der motor ""drosselt"" und nicht richtig zieht.

PS: Leerlaufdrehzahl etc ist alles ok. Der wagen war gestern in der Inspektion (Kleine Inspektion).


Sind vielleicht Ventile verstopft ? Fahre viel kurzstrecken ca 30 km am tag.Der wagen hat nun 55000Km auf Tacho gekauft hab ich ihn mit 52000km
Wäre es vielleicht sinnvoll mal einen benzinzusatz zu verwenden ? Wie der hier:
Zitat:


Benzin Injektion-Reiniger Liqui Moly, 300 ml

Reinigt verschmutzte Benzin-Einspritzsysteme, entfernt Verkokungen und Ablagerungen aus Kraftstoffverteilerrohren, Mengenteilern, Einspritz- und Einlassventilen.

* keine Startschwierigkeiten und kein Magerruckeln mehr
* runder Leerlauf und gute Gasannahme
* schadstoffarme, umweltschonende Verbrennung
* sorgt für eine exakte Einspritzdosierung und Kraftstoff-Vernebelung
* Ihr Motor erhält seine ursprüngliche Leistung zurück
* der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt
* besonders geeignet für Katalysator-Motoren
* mit Langzeitwirkung für 2000 km
* 300 ml ausreichend für max. 70 l Kraftstoff

Hinweise:

* bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein

Zero
14.07.05, 09:10
interrisannt wäran auch daten zum motor...

normalerweiße wird der gaszug ja eingestellt und dann mit einem sicherungsring gesichert! evtl ist der ja bei dir verloren gegangen dann wird der gaszug jedes mal wenn du gas gibts ein stück länger ;)

opawallace
14.07.05, 11:08
also ich hab nen 1.2 16V mit 65 PS wie genau der Motor heist weiß ich nicht meine irgendwas mit X12XE oder so bin mir da nicht so sicher. Auf jedenfall nen Ecotec.

PS: Den ring den du meintest ist das der wo man den Gaszug nachstellt ? Weil ich hab noch den eindruck wenn man ihn nachstellt geht der Wagen richtig gut jedoch wenn man dann mit dem zwei tage gefahren ist merkt man überhaupt nichts mehr davon und das stahlseil leihert ein wenig aus.