PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager oder nicht Radlager?



NG1GO
14.07.05, 01:08
Hallöchen zusammen
Ich habe da ein Problem
Und zwar geht es um mein Hinterrad (Beifahrerseite)
Es macht keine Fahrgeräusche, aber wenn ich mit dem Fuß gegen den Reifen drücke habe ich das Gefühl 1cm zu haben bis das Rad anschlägt, sprich, gegendrücken, stückchen weiter und klack, als wäre das Rad nicht fest.
Ist das Radlager fratze, oder muß es nur nachgestellt werden oder wird mir gleich a la "sofort stehen lassen" der Kopf abgerissen ???

Hüüüüülllfffeeee

Tigrajunkie2000
14.07.05, 10:25
bock das auto hoch 1 gang rein handbremse los reifen ab und nehm die trommel in die hand und guck ob du sie hin und her bewegen kannst!
aber fahr besser nicht weiter damit!!

NG1GO
14.07.05, 10:42
Hi
Das haben wir nachher eh vor ....
Wenn ja dann ? - bzw wenn nicht, dann ?
Problem ist jedoch das ich den Wagen morgen brauche (wenn auch nur für ca 70km)

Tigrajunkie2000
14.07.05, 13:21
hört sich so an als wäre der splint nicht richtig drauf und die sicherungsmutter ist lose ?

klopf mal die mittlere kappe von aussen ab und dann guckst du mal , ob die mutter da wo der splint drin ist sich zu stark bewegen lässt ? die hat bestimmt zu viel spiel, anders wüßt ich nicht wo dein fehler herkommt, wenn du die trommel wirklich nen cm bewegen kannst, ist die sicher lose wenn du weiter damit fährst verlierst du evtl deine trommel incl rad und dann krachts aber richtig!

NG1GO
14.07.05, 13:31
Hi
Danke für die Hilfe ...
Ich hatte einfach keine Ruhe zu warten und bin eben zur Schrauberei ...
Rad runter ... nicht so schlimm, Lager bissi nachgestellt und jut is
Nu bin ich auch wieder beruhigt :D

Tigrajunkie2000
14.07.05, 13:33
also lags daran? war der splint denn nicht mehr drauf?

hast du die richtig festgedreht? ;) die platte musst du noch bewegen können.

NG1GO
14.07.05, 15:38
Hi
Nein, das Lager hatte nur etwas Spiel, er hats eben nachgestellt und jut (AB war nix).
Das ganze hat 5 Minuten gedauert (naja, der brauch sich ja auch nicht mit nem Radkreuz rumärgern, sonder hat Druckluft etc)