PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamation bei Opel nach Lackierung? Wie angehen?



floker
25.07.03, 19:23
Hi!

Ich hab heute meinen Corsa bei Opel wieder abgeholt, nachdem sie 5 (!) Tage gebraucht haben um meinen B-Säulen-Riß zu reparieren (100% Kulanz).
Das erste was mir aufgefallen ist:
Innenraum voll mit Spänen. Die haben den Lack abgeschliffen (die ganze Fahrerseit ab der Tür bis hinten zur Heckklappe) und dabei natürlich das Fenster rausgehabt und dann wohl nicht saubergemacht -> Montag wird der Innenraum gereinigt.

Dann ging meine Anlage nicht mehr, nachgeschaut -> Stromkabel (+) einfach abgezogen und in den Kofferraum geschmissen, hätte nen üblen kurzen geben können! Reklamiert -> tut uns leid

Dann aber das beste, die Lackierung ist total scheiße, lauter "kleine" Lacknasen, der lack sieht total wellig aus, Staubeinschlüsse. Das hab ich noch nicht reklamiert, weil ich es erst zu Hause gesehen habe. Was soll ich nun tun?

Direkt zum Gutachter oder erstmal bei Opel vorbei? Bringt das was?

Danke,
Flo

Compact850V
25.07.03, 19:26
direkt wieder vorbei!!

Zero
25.07.03, 19:51
sind doch echt penner weil se nix dran verdienen machens scheiss arbeit!

BadBoy
25.07.03, 22:42
Also wenn sie nicht mal schaffen den Innenraum zu säubern dann ist das einfach nur schlecht, ich arbeite selber bei Opel und sowas wird bei uns natürlich mit gemacht, man kann doch kein Auto rausgeben ohne die Späne weg zu machen, für den schlechten Lack ist meist die Lackierei schuld die nicht immer im selben Haus mit drin ist.

Aber geh auf jeden Fall hin und reklamiere den Lack, sollen sie kostenlos nachlacken.

MfG Daniel

Anonymous
25.07.03, 22:59
Würde ich sofort rek.

Hatte mal ein ähnliches Problem:

Bei meinem Vater ist einer gegen die Tür gefahren,
waren kleine Kratzer im Lack drinn !
Alles der Versicherung gemeldet und die wollten den Betrag nicht auszahlen sondern die Tür sollte Lackiert werden !

Also brachte mein Dady den Wagen zu einer Lackierere und die haben dann die Tür Lackiert. Als wir den Wagen abgeholt haben sah ich Schleifriefen und im Metallick Wolkenbildung !

Die Türgummis waren auch nicht richtig abgeklebt sondern Teilweise mitlackiert :-(

Als wir den Meister das zeigten und ich sagte das ich selber Lackierer bin, guckte er mich erstaunt an und fragte mich warum ich das den nicht schon sagte beim abgeben des Wagens !

Also ich war echt erstaunt und fragte Ihn ob den die Arbeit anders ausgesehen hätte wenn er das wußte ! Darauf sagte er nichts und nahm den Wagen wieder zurück mit einem Grummeln !

Gruß

Karuso


P.S.: Würde auf jeden Fall nach einen kostenlosen ersatz Wagen Fragen
Müßten sie Dir eigendlich stellen da es ja Ihr Fehler ist !!

bastie444
26.07.03, 13:12
Hi,

fahr sofort wieder vorbei und reklamir...
Wenn se sich ned einsichtig zeigen sofort mit Gutachter und Anwalt drohen.
Denen würde ich für so ne scheiß Arbeit den Arsch aufreisen.

Gruß
Sebastian :twisted:

floker
27.07.03, 10:19
Hi,

fahr sofort wieder vorbei und reklamir...
Wenn se sich ned einsichtig zeigen sofort mit Gutachter und Anwalt drohen.
Denen würde ich für so ne scheiß Arbeit den A***** aufreisen.

Gruß
Sebastian :twisted:

Jep. Inzwischen weiß ich, dass es ne externe Lackiereri gemacht hat. Da fahr ich am Montag gleich als erstes vorbei. Dann zu Opel (die sollen mir den Innenraum reinigen!) Dann sollen DIE klären, was mit meinem Lack ist, wenn sie sich querstellen ist der nächste Weg der zum Gutachter....

Ich halt euch auf dem Laufenden.

bastie444
27.07.03, 16:01
Hi,

wieso willst zu dem Lackierer fahren ?????
Du hast die Reperatur bei diesem Opelhändler aufgegeben und die haben
des Teil Lackiert oder zum Lacken gebracht......
Die vom Autohaus müssen sich um des Kümmern und ned du !!!!!!
Mach ja den fehler nicht und zeig dich zu einsichtig.
Das sollen alles die vom Opel machen.

Gruß
Sebastian :twisted:

Shaft
27.07.03, 16:45
Das würde ich auch machen, so wie es bastie444 gesagt hat. Schließlich hast du nur der Opel-Werkstatt einen Auftrag gegeben, nicht dem Lackier-Betrieb. Die Werkstatt wird sich dann mit denen auseinandersetzten müssen.

Geh du nur zu Opel. Das reicht aus. Und wenn die sich dann querstellen - Gutachter und Anwalt.

floker
27.07.03, 17:13
Das würde ich auch machen, so wie es bastie444 gesagt hat. Schließlich hast du nur der Opel-Werkstatt einen Auftrag gegeben, nicht dem Lackier-Betrieb. Die Werkstatt wird sich dann mit denen auseinandersetzten müssen.

Geh du nur zu Opel. Das reicht aus. Und wenn die sich dann querstellen - Gutachter und Anwalt.
JA, so hab ich mir das inzwischen auch gedacht. Ich fahr da morgen früh hin, die sollen mir nen Termin nennen, wann es neu gemacht wird bzw. ein Angebot machen was sie mir als Ausgleich bieten. Sollte da nix kommen dann Gutachter und Anwalt.

bastie444
27.07.03, 23:38
Ich würde aber trotzdem zu nem unabhängigen Sachvertändiger fahren und dem die Arbeit zeigen, befor sie es repariren...
Da hast dann später wenigstens was in der Hand, wenn die nächste Reperatur genau so ausfällt.....#
Und ganz WICHTIG "mach Bilder vom jetzigen zustand"

Gruß
Sebastian :twisted:

floker
28.07.03, 09:26
Ich würde aber trotzdem zu nem unabhängigen Sachvertändiger fahren und dem die Arbeit zeigen, befor sie es repariren...
Da hast dann später wenigstens was in der Hand, wenn die nächste Reperatur genau so ausfällt.....#
Und ganz WICHTIG "mach Bilder vom jetzigen zustand"

Gruß
Sebastian :twisted:
Hi!
Also, ich war heute morgen bei Opel... mit folgendem Ergebnis:

a) das Endstufenkabel war schon vorher ab - Aussage gg. Aussage....
da bin ich ja fast explodiert, so eine Frechheit... als ich dann meinte, warum sollte ich ihnen das dann so erzählen, hat er nur noch gegrinst und meinte: "Das haben Sie vermutlich selber abgemacht, wir waren das nciht, der Lehrling ist mein Zeuge". *TILT*

b) Wird neu lackiert, heute vormittag, Bilder hab ich gemacht. Ich geh heute Mittag nochmal da vorbei, mal sehen ob sie das Auto schon wieder aufm Hof haben - dann hätten Sie es ja toll neulackiert. Wie lange braucht denn so eine Lackierung? Inkl. allen Arbeiten und Trockenzeit?


c) Mein Fahrzeugschein ist weg.

d) Rechnung kriege ich zugeschickt. Meinten, es wäre ja Kulanz, da bräuchte ich ja keine Rechnung - Nächster *TILT*

e) Fahrzeug wird innen gereinigt, das hatte sie ja "vergessen"....

Jetzt hab ich erstmal wieder nen Leihwagen bis morgen, mal sehen. Ich buch schonmal nen Termin beim Gutachter, denke ich - darauf wird es hinauslaufen.

ICH KÖNNTE KOTZEN - NIE WIEDER OPEL NAU!!!

Frisco
28.07.03, 10:23
Oh Mann, das ist ja mal echt wieder beschissen.
Hab hier leider auch die Erfahrung gemacht, dass die grossen Opelhäuser meistens ein ziemlicher Schuss in den Ofen sind.

Beispiel: Mit nem Vectra-B wegen schlecht kühlender Klima hingefahren. Kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt und wegen Verdacht auf Undichtigkeit wurden direkt zwei Schläuche getauscht. Kosten waren glaub ich mehrere Hundert T€uros. Kurz darauf war wieder die Klima so schlecht: Dichtung im Kompressor hinüber, 250€. Haben also nicht vernüftig nach dem Fehler gesucht, oder was ich glaube ABSICHTLICH das Falsche "repariert". Jedenfalls sind sie angeblich nicht schuld, Dichtung hätte ja auch danach kaputt gehen können :evil: :evil: :evil:
Deswegen fahren wir auch immer in eine kleine Werkstatt hier, aber die können halt leider nicht alles, wie z.B. Klima oder Tech2.

Und dir nochmal Toi Toi Toi, Floker ;)

Gruß
Jan

floker
28.07.03, 10:32
Oh Mann, das ist ja mal echt wieder beschissen.
Hab hier leider auch die Erfahrung gemacht, dass die grossen Opelhäuser meistens ein ziemlicher Schuss in den Ofen sind.

Beispiel: Mit nem Vectra-B wegen schlecht kühlender Klima hingefahren. Kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt und wegen Verdacht auf Undichtigkeit wurden direkt zwei Schläuche getauscht. Kosten waren glaub ich mehrere Hundert T?uros. Kurz darauf war wieder die Klima so schlecht: Dichtung im Kompressor hinüber, 250?. Haben also nicht vernüftig nach dem Fehler gesucht, oder was ich glaube ABSICHTLICH das Falsche "repariert". Jedenfalls sind sie angeblich nicht schuld, Dichtung hätte ja auch danach kaputt gehen können :evil: :evil: :evil:
Deswegen fahren wir auch immer in eine kleine Werkstatt hier, aber die können halt leider nicht alles, wie z.B. Klima oder Tech2.

Und dir nochmal Toi Toi Toi, Floker ;)

Gruß
Jan

Hi Jan!

ja, das hab ich mir heute vormittag auch noch gedacht... nciht das die das auto jetzt lackieren und dabei irgendwas "kaputt geht", was nachher wieder repariert werden muß...

Nun ja, ich geh ja normalerweise auch immer zu nem anderen Händler, aber der konnte nur 50% Kulanz rausschlagen... bei Opel Nau (TUT EUCH DAS NIE AN!) hab ich halt 100% bekommen.

Ich fahr gleich in der Mittagspause da schonmal vorbei... erst beim Nau, dann bei der lackiererei, mal sehen wo mein Auto steht und was gerade gemacht wird...

Mit dem Gutachter hab ich schon gesprochen, der schaut sich das ganze erstmal "kostenlos" an, und sagt mir dann, ob ein Gutachten lohnt bzw. ob es wirklich nciht i.O. ist.

Gruß,
Floker

P.S.: Ich hatte noch was vergessen... die Rückleuchte hatten sie mir oben auch mitlackiert - wird entfernt, bin ich mal gespannt, wie das dann aussieht...

Anonymous
28.07.03, 12:13
Hallo,

das ist ja echt der Oberhammer!!!!!
Da würd ich so dermaßen auf die Kacke hauen, dass der ganze Laden bebt!!!!!
Aber leider ist das bei vielen Werkstätten so.
Ich war auch eine Zeit lang in einer Opel Werkstatt in Flörsheim (Günther und Schmitt) und die haben nur Scheiße gemacht.
Jetzt bin ich in einer kleineren Werkstatt in Kriftel (Georg von Opel) und bin mit dem Service voll zufrieden.

Ich hoffe dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird und Du keinen Gutachter brauchst.


Gruß :-) Christian :-)

floker
28.07.03, 12:31
Hallo,

das ist ja echt der Oberhammer!!!!!
Da würd ich so dermaßen auf die Kacke hauen, dass der ganze Laden bebt!!!!!
Aber leider ist das bei vielen Werkstätten so.
Ich war auch eine Zeit lang in einer Opel Werkstatt in Flörsheim (Günther und Schmitt) und die haben nur Scheiße gemacht.
Jetzt bin ich in einer kleineren Werkstatt in Kriftel (Georg von Opel) und bin mit dem Service voll zufrieden.

Ich hoffe dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird und Du keinen Gutachter brauchst.


Gruß :-) Christian :-)

Aktueller Stand ist, dass die Kiste beim Lackierer steht, zugedeckt. Also vielleicht wird es jetzt ja wirklich nochmal ordentlich neu lackiert. Auf jeden Fall wurde mir heute morgen gesagt, dass es nochmal lackiert wird.

Das seltsame daran war nur, dass der Lackierer folgendes meinte:

"Ja, das ist ok so. Nen kleinen Unterschied sieht man immer. Das ist absolut in Ordnung so".
ich: "und was machen wir da jetzt? Dann nehm ich das Auto jetzt wieder mit und fahr zum Gutachter, der war da nämlich anderer Meinung"
er: "ne, das wird ja jetzt heute vormittag nochmal lackiert"


Also wenn das kein Schuldeingeständniss ist... aber naja, es ist ja alles i.O........

elaxer
28.07.03, 12:47
Wenn ich das hier alles höre... ich hab "zum Glück" 3 verschiedene Opel-Händler hier zur Auswahl, mal sehen, wenn ich meine ersten Problemchen habe, wer da am besten "abschneidet".

floker tut mir wirklich leid, sowas wünscht man keinem ...

frozenice
28.07.03, 17:38
Nur mal so nebenbei:Einmal Seitenwandlackieren dauert nen Tag und keinen halben.

bastie444
28.07.03, 18:05
Hoffen wirs das des glatt´geht...
Die von Opel sind doch voll die Penner.
Ich´kenne da einen der hat ne freie Wekstatt, der bekommt die
Ersatzteile auch her.
Geh jetzt nur noch im Notfall zu Opel.#
Solltet ihr auch mal probieren in freien Werkstätten einzukauen.
Ist wirklich um einiges billiger und die Ware ist die gleiche.

Gruß
Sebastian :twisted:

floker
30.07.03, 11:29
Hi!

So, ist alles nochmal gut abgelaufen. Haben es nochmal gelackt, war bei der Dekra, die meinten es wäre ok so. Nen bißchen dick der Lack drauf, aber das wäre nach ein-zweimal polieren weg.
Den Dreck ham sie rausgesaugt, Leihwagen musste ich nicht zahlen, Fahrzeugsschein ist auch wieder aufgetaucht...

Das ganze hat für mich ein Ergebnis: NIE WIEDER OPEL NAU!

bastie444
30.07.03, 22:28
Dann is doch gut wenn alles mit nem HAPPY END ausgegangen ist.
Trotzdem is es ne sauerrei !!!!!

Gruß
Sebastian :twisted: