PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt jemand den Magnaflow Muffler aufm C?



SaarCorsa84
14.07.05, 23:53
Hallo C-Fahrer,
fährt jemand den Magnaflow Muffler?
Wenn ja, zufrieden? Sound? Lautstärke?

Danke :wink:

Nemo
15.07.05, 12:34
Bitte was für ein teil????
Kannst du es mal für die nicht wissenden beschreiben was des seine soll...

sic
15.07.05, 12:43
Ist bestimmt so ne art sportluftfilter oder so... hast du bilder oder so die du mal zeigen könntest.

Corsa1800
15.07.05, 12:50
Ne,
das ist son Universalauspuff im Japanstyle

sic
15.07.05, 12:55
was ist den japanstyle. meinst du so motorrad mäßig??????

Corsa1800
15.07.05, 13:17
Wohl so krass pimpmässig fast&furious tribalmässig mit Klarglasleuchten Mopedstyle. :D

Na mal im Ernst: Ich denke er meint so nen Auspuff eben wie man ihn nach 1sek googeln findet:

http://necatpace.org/mtphotos/vwgol2003-0010.jpg

Silvester
15.07.05, 14:19
Ja prima und jetzt wird mir bestimmt noch gesagt das dieses Ofenrohr noch eine ABE hat .... Tieferlegen bekommt mit solchen Dinger eine neue Bedeutung :lol:

Skiller
15.07.05, 14:24
Also bei Ebay habe ich nur welche ohne ABE gesehen.

SaarCorsa84
15.07.05, 15:58
Ja so ähnlich sieht das Ding aus. Laut Hersteller mit Fahrzeugspezifischer ABE.
Das Eingangsrohr muss jedoch selbst angepasst und angeschweißt werden. Dieser Arbeitsaufwand ist mir bewusst und steht nicht zur debatte.

Ich weiß auch, dass es dazu schonmal threads gab, diese hab ich auch gelesen.

Mir gehts vielmehr um den Sound. Und zwar am 1.8er. Aus dem 1.8 ist ja angeblich nix an Sound rauszuholen. :?
Und da es für den C Corsa ne ABE gibt hädds ja sein können, dass den jemand fährt...blabla... und mir sagen kann wie der Sound ist. Und ich häddds dann auf den Tigra TT schließen können, da ja selbe Engine.
Kapische @all?

Au Backe und sowas am Freitag Mittag.

P.s Wer keine Ahnung hat hört bitte auf den Pinguin. Müsste doch mittlerweile bekannt sein.

Tuning World
15.07.05, 19:21
Also ich finde die Aussage "Fahrzeugspezifische ABE" in Verbindung mit der Aussage " Anschlussrohr muss selbst gebastelt werden" mehr als komisch.... Hatte noch nie einen Universellen ESD mit Fahrzeugspezifischer ABE....wenn das mal keine Endrohr ABE ist :!: :?:

SaarCorsa84
15.07.05, 20:11
Ne isses nicht. Und laut dem anderen Thread sei die Firma auch seriös.
Naja, ich such die Threads mal schnell raus.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29881&highlight=CT+magnaflow

Irgendwie bin ich von Magnaflow auf Megaflow gekommen. Jedenfalls heißen die Dinger Magnaflow.

Bullet
11.12.05, 22:26
sarsen
also gehört hab ich son teil in tannhausen war aber leider an nem tigra
aber mit den dingern würd ich aufpassen weil die Muffler kein E Prüfzeichen haben und ich bei magnaflow auf der homepage auch nix über abes gefunden habe
also vorsicht

JJ.Maverick
12.12.05, 13:01
hat sebrin nicht sowas in arbeit?

Nighthawk167
12.12.05, 14:28
Hallo!

Remus baut solche Endschalldämpfer.
die sind mit ABE. aber nur für 1,0 und 1,2l

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-REMUS-HARD-LINE-ENDSCHALLDAMPFER-Neu_W0QQitemZ8021694761QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmd ZViewItem

unter www.remus.at stehts auch nochmal, aber ohne bild.

muss Remus mal ne email schreiben, ob für den 1,8er auch noch was kommt...

chrishatred
12.12.05, 14:42
Hallo!

Remus baut solche Endschalldämpfer.
die sind mit ABE. aber nur für 1,0 und 1,2l

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-REMUS-HARD-LINE-ENDSCHALLDAMPFER-Neu_W0QQitemZ8021694761QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmd ZViewItem

unter www.remus.at stehts auch nochmal, aber ohne bild.

muss Remus mal ne email schreiben, ob für den 1,8er auch noch was kommt...

"6% Mehrleistung über den gesamten Drehzahlbereich"

AHJA

Der Pero
12.12.05, 15:18
Jaja,weil eh größer das Endrohr,desto mehr Leistung... :roll:
Dachte Remus wär ne seriöse Firma...

Cradle
12.12.05, 20:09
Irgendwo hatte ich schon mal was über solche dinger gelesen....
Soweit es mir noch in Erinnerung ist... sollte man lieber die finger davon lassen.
zu 98,9% haben die keine ABE oder sonstiges...
Man könnte sich selber ne Nummer reinstanzen und das mit ner anderen ABE in einklang bringen... mhhhh
Kann ich aber nur von abraten :wink:

Also das einzige was mir noch einfällt sind die hier: http://www.burdinski-tuning.com

Individuelle Abgasanlagen von aller feinsten :D

Ich hatte mir damals was für meinen Eclipse mal anfertigen lassen, vom aller feinsten!!!
Fährste hin, die passen die anlage vor ort an, schweißen dir alles zurecht, bauen dir alles an und tragen es dir auch alles ordnungsgemäß ein.
Mitm 150ps Eclipse hatte ich so um die 108DB geilen racing sound gemessen.
Kost natürlich nen heiden kohle :cry:

daniel90060K
12.12.05, 20:36
Mitm 150ps Eclipse hatte ich so um die 180DB geilen racing sound gemessen.

glaub ich nicht.... eher 108dB....

LG,
Daniel

Cradle
12.12.05, 23:17
sorry, habe mich gerade berichtigt ;)




Mitm 150ps Eclipse hatte ich so um die 180DB geilen racing sound gemessen.

glaub ich nicht.... eher 108dB....

LG,
Daniel

Nighthawk167
12.12.05, 23:30
also der von Remus hat ne ABE, damit gibts also keine Probleme.

das mit den 108db...naja...mag vielleicht sein, aber legal ist es dann sicher nicht mehr.
im Fahrzeugschein steht drin, wie laut der Wagen ist (bzw. sein darf). er darf dann auch mit Auspuffanlage nicht lauter sein....
der Corsa hat glaub ich so 80db oder so...

Blade
16.12.05, 15:35
Also ich hab so einen Muffler unter meinem Corsa. Ich werd mal ein Bild einstellen wenn ich Zeit habe. Hab das Teil mit einem Endrohrdurchmesser von 100mm bei Ebay gekauft. Hat mich 60€ gekostet, aber ohne ABE. Dazu ist ein Silencer oder auch DB Killer genannt. Dann bin ich mit meinem Kumpel zu Impact Tuning nach Chemnitz gefahren und habe dort eine Einzelabnahme machen lassen. Alles kein Problem... :wink: Wer nähere Infos zur Einzelabnahme haben will bitte per PN an mich...Die Abnahme hat 122€ gekostet und ich hab einfach nur ein übelst lauten und brutal klingenden 1.2 Liter Corsa der wie ein 2Liter klingt!!!! Einfach nur geil! :D lohnt sich auf jeden Fall aber nicht von Remus! (zu teuer, auf der Motorshow 2005 hatten die einen Messpreis von 210€ ansonsten 250€)