PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A 1,2l (E12GV) umbauen



soßenlöffel
15.07.05, 08:22
Hallo, bin ein Neuling und würde gerne wissen welche Motoren ich in meinen Corsa A 1,2l Vergasermotor (E12GV) einbauen kann und was sonst noch so geändert werden müsste. Kann mir jemand helfen ??

Opelschrauber
15.07.05, 10:42
Hey soßenlöffel,

herzlich willkommen im Forum.

Die Antwort auf Deine Frage findest Du --> HIER <-- (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89)

Deeeer
Opelschrauber

IrmscherCorsaA
15.07.05, 18:15
wenn du nicht viel arbeit haben willst kannst du folgende motoren einbauen:
c12nz, c14nz, c16nz und c16lz
^45^, ^60^, ^75^ und ^73^ ps
Wobei ich dann doch den c16lz bevorzugen würde, da der mit normalbenzin läuft und die anderen mit super.
Hatte den in dem gelben eingebaut und war vollstens zufrieden damit.
Laut tacho ca.240 km/h, aber natürlich mit mem langen getriebe.
Für den umbau der motoren brauchst du auf jeden fall einen tank, wo die benzinpumpe im tank ist.
Und außer bei dem c12nz brauchst du an den achsen vone und hinten stabilisatoren. Bei den beiden 1,6l sogar die vom GSI.
Dann brauchst du noch den jeweiligen kabelbaum, versteht sich von selbst. Nen anderes Hosenrohr (krümmer) brauchst du dann auch noch.
Bestenfalls, aber kein muß, nen anderen tacho.
und ein anderes getriebe wäre auch nicht schlecht, da das von dein motor nicht passt.

mfg
björn

PS. ein paar der teile die du brauchst, habe ich noch rumliegen!!!!

omega-cruiser
15.07.05, 19:23
Hi IrmscherCorsaA

welches Tacho hast den drin gehabt ?? ist schon selten das ein tacho 50km/h vorläuft :roll:

IrmscherCorsaA
15.07.05, 20:51
wie kan nen tacho 50Km/h vorgehen??? versteh ich nich!!! meiner gin etwa 10 vor: weiß nimmer welchen ich drin hatte......