PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R 35 mm Federn! Erfahrungsberichte



Tigramaus18
15.07.05, 08:25
Hallo ich überlege mir ob ich nicht meine orginal Stoßdämpfer mit H&R Feden fahren soll ?? Komm ich mit den federn problemlos durch den den TÜV ?? Wegen der scheinwerferunterkante?? wer hat den erfahrung mit den Federn und was kosten die ??? Hat jemand zufällig noch welche über die er verkaufen dann PN an mich! Und wies siehst mit der Tieferlegung hinten aus ? Kommt er da richtig runter!Wäre froh wenn ich ein paar brauchbare Tipps kriegen würde! MFG TigraMaus18

Bitch
15.07.05, 09:30
Ich habe mit den Federn nicht sooo gute Erfahrungen gehabt. Mir sind innerhalb von 3 Wochen beide hinteren Federn gebrochen (hatte sie noch vom Vorbesitzer drin, k.A. wie lange er die schon gefahren ist..).
Kann aber auch ein Einzelfall sein (höre hier eigentlich nur Gutes über die Federn..)!!
Ansonsten, kann ich sie eigentlich empfehlen. Kommen zwar nicht wirklich tief (sind halt nur 3,5 cm..), aber mit dem Tüv solltest du keinerlei Probleme bekommen, hat bei mir auch alles reibungslos hin gehauen. Fahrverhalten ist auch einigermaßen i.O...

In der Suche solltest du viel zu diesen Federn finden, werden hier fast täglich angesprochen... :roll:

Gruß

Tomo16v
15.07.05, 10:51
was heißt hier die kommen nicht tief?!?!? die federn setzten sich nach einiger zeit und dann hast statt den 35 -> 55 oder mehr mm!
würd die nicht mit originaldämpfern fahren, eben weil sie sich so setzen....

DoctorGremlin
15.07.05, 11:10
Hab bisher auch nur gutes von den Federn gehört, mittlerweile fahren die doch einige, und die kommen definitiv weiter runter als 35mm, und das schon nach sehr kurzer zeit.

tigrateufel
15.07.05, 11:31
ich fahre genau die federn, ich habe die damals bei ebay neu bekommen von AKZ-Autoteile berlin, die federn fahre ich mit fast neuen original dämpfern und ich bin super zufrieden, und alle die bei mir mitgefahren sind, bezeichnen das fahrwerk als schön straff und nich übertrieben hart, halt einfach noch alltagstauglich . Ich würd sie immer wieder kaufen, vorn setzen sich die federn noch bisserl.
Kannst ja mal in mein pixum gucken (siehe signatur) oder in meine Gallerie.
Kauf dir blos keinen gebrauchten mist, man weis nie was damit war....
Immer dran denken, wer billig kauft, kauft 2mal 8)

steuerchen
15.07.05, 12:42
Hi,
meine kleine Sau hat allerdings nur die 30er H&R und wie tief die kommen kannst in der Gallery sehen.
Bin sehr zufrieden damit....Fahrkomfort kommt nicht zu kurz und das trotz Seriendämpfer.

TurboOmega
15.07.05, 14:26
Dran denken, es gibt zwei evrschiedene Federtypen für den Tigra von H&R ;-) EInmal die besagten 30iger Federn (sind rot) und die 35er Federn (sind schwarz). Die roten sollen komfortabler sein, ob man's merkt?!

Ich fuhr die schwarzen. ab leider keine anderen Dämpfer bekommen,d eswegen sind die mit den originalen Dämpfern rausgeflogen. Zu den Federns elber. DIe setzen sich egwaltig! Kenne kaum eine Variante, mit der man hintn so tief kommt. Zu fahren sind sie.....naja. Federn sagen nicht viel übers Fahrverhalten aus. Sie machen das Auto halt tief ;-) Die Federn in Verbindung mit Bilsteindämpfern oder Konidämpfern sind so mit das beste, wenn du kein Gewinde willst!

TO

crazygismo
15.07.05, 14:33
ich fahre die H&R 35mm federn mit roten konis, diese kombi ist schon ziemlich hart,aber die federn sind gut aber wie hier alle behaupten dass sie sich setzten kann ich nicht bestätigen höchsten nochmal 10 mm.

ch_wagner
16.07.05, 20:16
Hab die 35mm Sport Federn von H&R und bin sehr zufrieden damit.
Sie kommen definitiv mehr runter als die 35mm.

Habe bis zur Reflektorunterkante vom Scheinwerfer genau 50cm!

Habe Tiggi mit Klima.

Ich fahr die Federn mit Koni gelb.
Würde nicht mit den originalen Dämpfern fahren.

Gruß

Tigramaus18
17.07.05, 19:44
Und was sagt der Tüv zu Orginaldämpfer in verbindung mit den Federn ??Gab es bei jemanden deswegen Probleme?? Und wie hoch ist eure Scheinwerferunterkante mit den Federn ??

mc-kusch
17.07.05, 22:26
Habe die H&R Komfort Federn mit Koni rot .
Hinten kommt er um einiges Tiefer als mit 40 mm Weitec !
Meiner Meinung nach das Beste Fahrwerk was ich je hatte, sportlich aber nicht bretthart !!!

Gruß Matthias

ch_wagner
18.07.05, 12:31
Und was sagt der Tüv zu Orginaldämpfer in verbindung mit den Federn ??
Da du Stoßdämpfer nicht eintragen brauchst ist das egal.
Da hat der TÜV nix melden! ;-)

Grüß

DJ-IllUsions
18.07.05, 14:19
Hi,, habe auch die h&r federn mit original stoßdämpfern.
Ich kann dir sagen das die ganz schön hart sind und nach einer zeit absacken werden.. d.h. du wirst noch tiefer kommen weil h&r federn dafür bekannt sind abzusacken.