PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmaul Ram sauber machen



Mike Tigra
15.07.05, 10:23
Hallo,

Ich habe ein Lexmaul ram auf mein 1.6, aber jetzt frage ich mich ab:

Wenn ich damals dass ding montiert habe war die orginale ansaugbrücke von innen ganz schwartz.

Da ich der lexmaul schon lange drin habe frage ich mich ab ob dass ding nicht mal sauber gemacht werden muss von innen da wenn mann so etwas von innen poliert ist dass ja auch besser.

Dann wird dass wenn dass ganz schmutzig ist von innen ja -ps geben oder??

Muss ich es suaber machen (nur wenn ich etwas davon spühre) so ja wie mache ich dass, oder sagt ihr nein bracht nicht da es nichts bringt??



ps. hat noch jemanden ein tipp wass ich noch kann machen beim lexmaul ram uhm spührbar mehr ps zu bekommen nocken so ja welche möchte nicht dass er dan unruhig läuft.

Tomo16v
15.07.05, 10:46
säubern mittels eines pistolen oder gewehrreinigers (so ein ding das rauchfangkehrer in groß haben ;) )
ev. noch etwas bremsenreinger dazu, dann sollte sie wieder blitzblank sein. bringt aber leistungsmässig nix
256er nocken kannst mmn ohne shclechtes gewissen einbauen dass er unruhig läuft. ein fächerkrümmer trägt auch noch so einiges zur leistungssteigerung bei

Mike Tigra
15.07.05, 11:47
ok danke werde es mal versuchen.

Aber de nocken bringst dass wass ?

SPACE-X
15.07.05, 11:49
Hi Mike

Würde dir ein Fächerkrümmer von Lexmaul hollen der Harmoniert hervorragent mit dem Lexmaul RAM! bringt zusammen gute 14PS und 2-3Nm Mehr Drehmoment ( laut Leistungsmessung )

Gruss Marco

Mike Tigra
15.07.05, 12:08
Wie meinst de 14 ps ?

Der ram soll dass ja schon aleine bringen

**Reaper**
15.07.05, 12:23
naja soll....
im optimalen zustand
was aber nicht unbedingt sein muss

ich hab meine ram mit nitro gereinigt :lol:
geht wunderbar

SPACE-X
15.07.05, 12:50
Wie meinst de 14 ps ?

Der ram soll dass ja schon aleine bringen

Das sind Traumwerte!

überings gibt Lexmaul ne spanne von 8-11kW an und ich erreiche grad die 8kW ( sprich 10PS ) der Rest kommt von der Auspuffanlage udn Fächerkrümmer.

Aber das Praktische Gefühl ist da viel entscheidenter weill man merkt im ganzen Drehzahlbereich das er besser geht!

Mach auch mal ein Leistungstest dann wirst es selber sehen!

Gruss Marco