PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksproblem



BlackDragon
16.07.05, 16:07
Hi

ich habe ein kleines Problem mit meinen Corsa. Ich habe mir Federn 60/30 gekauft und an der Vorderachse wackeln sie wenn sie eingebaut sind und lassen sich sogar drehen.

hatte von euch auch schonmal einer so ein Problem und kann mir sagen wie ich das lösen kann?


Mfg
BlackDragon

x_R_a_C_e
16.07.05, 16:11
hi !

öhm hast du bei dieser tieferlegung keine gekürzten dämpfer eingebaut ? wenn nicht , denke ich mal das es daran liegt ... vielleicht haben die federn dadurch nicht mehr genug spannung !

ab einer tieferlegung von 30/40 mm sollten eigentlich auch immer gekürzte dämpfer verbaut werden !!!

kosik
16.07.05, 16:19
Oh oh ... bau' mal schnell wieder alles zurück. Die hinteren kannst Du auch nicht drin lassen, weil der Wagen hinten nicht tiefer als vorne sein darf. Und *SO* fahren würde ich nicht...

BlackDragon
16.07.05, 16:31
Die dinger sind eh schon lange wieder drausen. bin doch nicht verrückt und fahr so rum *g*
Kann mir einer von euch vll sagen wo ich gekürzte Dämpfer herbekomme ??

kosik
16.07.05, 16:37
Vom Händler Deines Vertrauens oder von eBlöd... :wink:

BlackDragon
16.07.05, 17:53
also ebay hat nix

und gehts vll etwas genauer also evtl links etc und vll ein paar preiste was sowas kostet

kosik
16.07.05, 18:07
Dann schliess' Dich doch mal hier an ... die Jungs kauen das gerade alles durch -> http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27965

BlackDragon
16.07.05, 19:46
hab etwas gesucht und was gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57454&item=7986721705&rd=1&ssPageName=WDVW

ist des was oder sin des auch normale ??

Firlefranz
16.07.05, 19:50
Hi,

sehen für mich nicht kurz aus.. eher original Ersatz

Aber mal im ernst wenn man schon tiefer wie 30/40mm will sollte man sich auch was ordentliches like Gewinde oder so kaufen.. mal abgesehen davon das, dass fahrverhalten auch nicht besser wird....

Meine Meinung

Stanley
17.07.05, 12:17
gekürtze Dämpfer bekommste z.b. von Koni und noch vielen anderen Herstellern, bei mir im Gutachten sind gleich welche von einem Hersteller empfohlen, weil es mit den Federn wohl am besten ist. Hatten die Federn im Eingebauten zustand spiel, also auch wenn der Wagen auf dem Boden Stand??? oder hing er noch in der Luft? Bei mir war es auch so, dass ich zum ausbauen der orginalen Federn ein Federdspanner benötigz habe und zum Einbau der kürzeren Federn, habe ich diese ohne Spanner ganz einfach reingekriegt, wenn sie dann eingebaut sind und das Auto auf dem Boden steht haben sie erst druck und wackel oder drehen sich nichtmehr.

fate_md
17.07.05, 12:30
Schön...und wenn du über ne wellige Straße fährst und das Auto mal voll ausfedert, können sich die Federn bewegen??? :shock: :shock: :shock:

Gruselig....

BlackDragon
17.07.05, 21:25
genauso ist es bei mir

aber wie gesagt ich fahr damit net rum weil wenn mal ne bodenwelle etc kommt.
außer dem denk ich ma der tüv wird nicht so begeistert sein.......

naja ich schau ma ob ich dämpfer herbekomm ansonst verkauf ich die federn wieder und kauf mir ma bei gelegenheit ein fahrwerk

Corsa C Bj.2000
17.07.05, 21:34
also ich bekomme am mittwoch kaw federn mit bilstein dämpfern verbaut

Silvester
17.07.05, 21:44
Warum schaust du nicht wegen deinen gekürzten Dämpfern bei den Herstellern nach die auch Fahrwerke verkaufen , ich denke mal so was wie Koin oder Eibach oder H&R haben solche Dämpfer auch für deinen.

PS: gekürzte Dämpfer sollte man ab 50mm Federn benutzen

Firlefranz
21.07.05, 23:45
oder einfach nen sportfahrwerk marke KW 1

400,-€ und ein paar zerquetschte ist doch eigentlich ganz ok.. und du hast passende dämpfer gleich mit dabei...

Corsa C Bj.2000
22.07.05, 13:10
also ich hab jetzt meine KAW federn mit den gekürzten Bilstein Dämpfern und das fährt sich super.

Stanley
25.07.05, 10:46
hab auch die K.A.W Federn 50 / 30 drinne, fährt sich ganz gut wird auf der Vorderachse nur nen bisschen hart :wink: