PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C] Hifi-Kabel durch die Türe bringen?



Reinertube
16.07.05, 18:20
Hi,

ich möchte meinem Corsa C musikalisch etwas auf die Sprünge helfen. Endstufe hab ich schon, Lautsprecher werden bald besorgt. Lautsprecherkabel kommen dann auch noch dazu. Jetzt hab ich aber mal die Tür angesehen, besser gesagt die Kabeldurchführung. Könnt Ihr mir mal Tipps geben wie ich dort die Lautsprecherkabel am besten durch bringe?

Gruß Reinertube

Silvester
16.07.05, 18:38
Hi,

ich möchte meinem Corsa C musikalisch etwas auf die Sprünge helfen. Endstufe hab ich schon, Lautsprecher werden bald besorgt. Lautsprecherkabel kommen dann auch noch dazu. Jetzt hab ich aber mal die Tür angesehen, besser gesagt die Kabeldurchführung. Könnt Ihr mir mal Tipps geben wie ich dort die Lautsprecherkabel am besten durch bringe?

Gruß Reinertube


Stef umbauanleitung Corsa C , hier im bereich

Stef
16.07.05, 19:47
Hai Reinertube

Wegen der Kabeldurchführung kannst du wie silvester schon gesagt hat in meiner Doku nachschauen (siehe Link in der Signatur), ist dort Ausführlich bebildert.

Habe 2,5mm² verlegt, geht mit etwas Aufwand durch den Stecker.

Bei der Auswahl der Lautsprecher darauf achten dass die Einbautiefe nicht zu groß ist, da Hinter der Einbauöffnung die Fensterscheibe runterläuft. Ich habe als Adapterring 19mm MDF genommen und einen Lautsprecher mit 60mm Einbautiefe und nur 2mm dickem Montagering. Passt bis jetzt, habe allerdings die Innenverkleidung noch nicht wieder Dran, aber auch die müsste passen :)

Sind von Rainbow die SLC 265.

Grüße
Stefan

Mädchenmanta
17.07.05, 11:18
Ich habe das 16,5 Compo-System von Helix (silver) mit AIV-Adapterring... passt auch wunderbar.

Greetz
Gordon

Reinertube
17.07.05, 23:23
Huhuhuuu!!!

Eine menge Arbeit. Hilft mir sehr weiter.

Wie bist Du mit Deinem DXZ748RMP zufrieden. Bin auch grad am überlegen mir so ein Auslaufmodell zu kaufen.

Gruß Reinertube

Stef
18.07.05, 00:13
Abgesehen von der fehlenden Laufzeitkorrektur und davon dass sie nur für den Sub-Preout eine Aktivweiche (Lowpass) hat ists ein schnuckeliges Gerät.
Display ist bei sehr starker Sonneneinstrahlung nur noch mit grüner Beleuchtung ordentlich ablesbar.

Ansonsten bin ich was Ausstattung, Bedienung, Radioempfang und Klang angeht sehr zufrieden.

Wenn dus günstig findest kannst denk ich Bedenkenlos zuschlagen.