PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigrakauf --> Preis in Ordnung?



Anonymous
26.07.03, 10:16
Hallo! :D
Ich werd in 2 Wochen 18 und ich hab vor mir nen Tigra zu kaufen! In meiner Nähe gibts nich so viele Händler oder Privatleute die einen Tigra verkaufen! Der einzigste der ganz gut wäre hat folgende Ausstattung: Baujahr '95; 139.000 Kilometer; Klima, ZV, ELFH, Airbag, und Alufelgen (original Opel); er hatte 2 Vorbesitzer, ist scheckhaftgeplfegt (lückenlos) und unfallfrei! Hat auch kein Rost und keine Beulen! steht also noch super da! Er ist für einem Preis von 4700€ zu haben! Könntet Ihr mir vieleicht sagen ob Ihr mir von dem Kauf abraten würdet oder ob das O.K. ist! Ich mein, handeln kann man ja noch! Nur so von wegen Kilometerzahl und alter und so...

Danke schonma im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!

Anonymous
26.07.03, 10:52
Da du nicht den MOnat der Erstzulassung und ob es der 1,4er oder 1,6er ist, kann ich es nicht ganz genau ermitteln, Ich habe jetzt Monat 5 genommen, und es kam folgendes raus :

der 1.4 : 3550 Euro
der 1.6 : 4150 Euro


Angaben sind Berechnungen von ADAC

Anonymous
26.07.03, 11:09
Achso das ist der 1.4er und er ist 5/95 das erste mal zugelassen! also genau der Preis den du IN1JAHRTIGRAFAHRER genommen hast! Wer würde mir von dem Kuf abraten oder wäre das von der Kilometerleistung in Ordnung? Weiß ja nich wie lange ein Tigra Motor hält!

SPACE-X
26.07.03, 11:25
Nah gut ist schon etwas teuer für deutsche verhältnisse in der CH wärs ja fast ein schnäbchen :wink: Aber wenn ales so ist wie du beschrieben hast dann würd ich versuchen den Preis noch etwas zu drücken un dwenn das Geld vorhanden ist wiso nicht?

Wenn der Motor gut gepflägt ist wie es der Anschein hat hält er sicher über 200000Km....

Wann wurde das letzte mal der Zahnriemen gewechselt??

Hast dann schon mal ne Problefahrt gemacht? ( Als Mitfahrer vieleicht ) Oder hat er mal den Motor angestellt?

Motor verliert kein ÖL?

Also wenn alles I.O ist dann würd ich in kaufen wenn er dir gefählt...es gibt viele Tigras wo in einem schlechtereren Zustand sind!

Gruss Marco

Stifler
26.07.03, 11:39
zum vergleich:
ich habe einen 1.4er 95 und er hatte beim kauf 135.000km gelaufen für 5000€ etwas teuer :roll:
mitlerweile hat er 155.000 runter und schnurt wie ein kätzen. da steck man aber net drin du kannst glück haben und die maschine leuft und leuft kannst aber auch pech haben und alle futz lang was dran haben.
aber wie space-x schon sagt versuch noch was raus zu hollen und guck nach öl und zahnrimen, is wichtig!!! :wink:

Anonymous
26.07.03, 11:45
Mein Dad ist ihn gefahren und ich war neben dran gesessen! Motor verliert kein Öl und der Motor gibt auch keine komische Geräusche von sich! hat auch keine Kratzer und nichts! Innenraum ist auch top! Sitze sind auch nicht abgesessen und nichts! Zahnriemen und alles neu gemacht! Hab zwei Jahre Garantie auf Motor und Getriebe!!!!!!! GUT????

Also ich denk ich werd den Preis versuchen eventuell bis 4200 oda so zu drücken! So, dass ich noch schön viel Geld hab um meinem baldigen Liebling viele schöne Sachen zu schenken!!!! :D *intigraverliebt*

THX

Anonymous
26.07.03, 11:48
Ich will einfach einen Tigra haben! Der is soooooooooo genial! Würde lieber laufen als ein anderes Auto als nen Tigra zu fahren!!!!

SPACE-X
26.07.03, 11:49
KAUFENKAUFENKAUFEN!! :D

Besser kannst es fast nicht mehr haben!


Gruss Marco

Anonymous
26.07.03, 11:50
Sorry ich nerv schon wieder! :D
Aber kann mir jemand vieleicht sagen wo ich technische Daten vom Tigra Serie finde? würd mich nur mal so interessieren! :!:

Anonymous
26.07.03, 11:56
Ich denk auch dass ich mir den kaufen werde! Wer weiß vieleicht bekomm ich in nächster Zeit keinen mehr so "günstig"! Scheiß auch drauf wenn der händler mit dem Preis net mehr runter geht! ICH KAUF IHN! Dann kann ich mich wie Ihr alle einen glücklichen Tigrabesitzer nennen!!!


THXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHX

tigra-sport
26.07.03, 12:18
schon ziemlich teuer, hier mal die daten von meinem als ich ihn gekauft habe:
EZ: 2/96
89000km gelaufen
1.4
mit einem satz winterreifen
tüv und asu neu
Preis: 3800€

SPACE-X
26.07.03, 12:28
Dah hät ich paar Technischen Daten für den 1.4!

http://www.corsa-tigra.de/tigra-a/datenbl/14s.html

Gruss Marco

Anonymous
26.07.03, 14:44
@ Tigra-Sport ,

Sowas nennt man aber dann schnäppchen !!!

der war noch Mindestens 4650 Euro wert, wenn nicht irgendwelche grossen Macken drann waren.

MichiC
26.07.03, 14:49
Der Preis ist etwas hoch, meiner hat bei fast selber Ausstattung und 75000km 4450€ gekostet. Wenn du noch ein bisschen handeln kannst, geht der Preis in Ordnung.

Aber mach net den Fehler und schau durch die rosarote Brille.
Mein Onkel hat mich damals auch mehrmals zurückgepfiffen,
weil ich den ein oder anderen net haben wollte, der net ganz ok war.
Ich konnte auch net warten...

@Tigra-Sport

Deiner war scheinbar ein Schnäppchen :wink:

Opel-fan
26.07.03, 14:54
Hallo

achja, falls du das noch nicht weist. Die hintere Sitzbank ist für leute mit 1,60 zugelasse(Was mich eigentlich nicht viel stört).Also mehr oder weniger ein 2 Sitzer

tigra-sport
26.07.03, 15:38
Hallo

achja, falls du das noch nicht weist. Die hintere Sitzbank ist für leute mit 1,60 zugelasse(Was mich eigentlich nicht viel stört).Also mehr oder weniger ein 2 Sitzer

also ich finde das ganz gut, so geht mir jedenfalls keiner aufn sack ob ich ihn irgendwo mit nehmen kann, weil auf dem beifahrer sitz meist mein stoßofen

Opel-fan
26.07.03, 17:48
Achja, passt zwar nicht zum thema, aber ist so eine größenbeschrenckung
auch bei anderen Fahrzeugen :?: :?:

MichiC
26.07.03, 17:53
Öhm, bestimmt net, das liegt einfach daran, dass im Tigra aufgrund der Karosserie und der Heckscheibe net viel Platz ist.

Wenn Opel das Auto n bisschen anders konstruiert hätte, gäbe es diese Beschränkung auch net!

Kann sein, dass es solche Beschränkungen auch bei anderen Autos gibt, die hinten wenig Platz bieten...

Anonymous
25.08.04, 04:05
Hi,
hab lange mitgelesen und mich dann doch mal entschlossen mich zu registrieren, da ich mir bald wohl auch n tigra zulegen werde.. ;)
Allerdings wird das mein erstes eigenes Auto sein (vorher immer mit Mamas Micra rumgefahren :roll: ) und bin deswegen etwas unsicher.
Von meinen Eltern habe ich die Auflage, dass das Auto nicht über 5000€ kosten sollte (sie geben mir 4000 und den rest muss ich selber bezahlen), allerdings sieht mein Vater nicht ein, dass ich als Student ein Auto fahre, was über 5000€ kostet.. naja, kann ich auch verstehen.
Auf jeden Fall hab ich mal ein wenig bei AutoScout geguckt und wollte euch mal fragen, was ihr von den folgenden Tigras haltet und ob der Preis ok ist.
(Wollte dafür nicht extra n neuen Thread eröffnen)


http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1441177&id=dzquxo1b1zo

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1441177&id=xer4xfjdhqz

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1441177&id=dzvalc3rqrv

Vielen Dank jetzt schonmal, wenn sich jemand die Mühe macht und da mal reinschaut :)

TeenTigra
25.08.04, 07:43
Also diese Milka lackierte Bude auf keinen fall kaufen.
Da stimmt sicher der KM stand nicht ausserdem 800 KG Leergewicht *lol*.

Die anderen beiden sehen garnicht schlecht aus wenn der Kilometerstand nachweisbar ist wäre die sicher nicht schlecht.

AndiMH
25.08.04, 09:15
Nimm den Blauen also den 2. Scheint mir das beste Angebot und dazu noch einer mit 106PS

Anonymous
25.08.04, 12:52
Ok, die Lila Karre ist wohl echt nicht so der bringer..

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4488712&id=dpxwnldem4q

http://www.mobile.de/SIDvzAz7S3S2qrnOfUFkch6UA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10934336 87A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A5%81z-t-vCaMIMkMoPOPRSmThZRZi_X_Y_x_ycoposO~BSRA6D1100F100 000E19000EtigraB66H50000000ETIGRAKT%7C%FF%A5%7C%FF %A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5B50E44575A2A0A0A0ADB 56A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111135173280&top=3&

Was haltet ihr noch von denen hier? Die stehen beide relativ nah bei mir in der Umgebung..
Ach, was ich vergessen hab, sollte ein tigra mit 66kw sein.. ich weiß, nachteile wegen überhitzungsgefahr, aber mein vater besteht darauf.. :roll: