PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier meine Doku vom Heckausbau



ruffy05
17.07.05, 14:09
so
da schon zwei threads hier sind wo schritt für schritt gezeigt wir wie ein kofferraum ausbau gebaut wird! möchte ich meins auch vorstellen! das mann mal die verschiedenen versionen bzw anregungen sieht ! und viel. probs behoben werden oder fragen beantwortet ^^

werde dann meist am we immer aktualisieren! da da immer meine basteltage sind ^^

hier pics:


hier ist einmal die unterkonstruktion:

http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/sound/Bild013.jpg


hier nochmal due unterkonstruktion von der endstufe! (sieht komisch aus hält aber bombig ! :



hier von oben sieht man die ausschnitte für endstufe und cap! wo ich nacher noch bissl mit gfk arbeiten möchte:

http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/sound/Bild018.jpghttp://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/sound/Bild014.jpg


noch ein bild:


http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/sound/Bild019.jpg


hier die seite hinter den sitzen! das loch wird auch noch mit einer mdf platte verschlossen!

http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/sound/Bild015.jpg


so und hier für die leute die genau wie ich nicht wissen (wussten) wie man ein brett zurecht sägt das es passt:

http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/sound/Bild016.jpg

das ist der deckel von der reserveradabdeckung abdeckung! die brauch man nur auf ein brett übernehmen! dann hat man die rundung die man braucht!

mein subwoofer kommt am ende direkt hinter den frontsitzen.
wenn alles passt wwerden die kanten von den brettern noch richtig schön geschliffen und alles mit velour oder kunstleder bezogen mal schauen


weitere bilder folgen.


ich möchte die beiden anderen threads nicht nachmachen! nur ich find von den beiden geil das die das so beschreiben und deswegen möchte ich es auch reinsetzten! damit man verschiedene versionen hat.

mfg
pascal

corsaminator
17.07.05, 16:10
und was setzte für Komponenten und Matterial rein wenn man fragen darf?

ruffy05
17.07.05, 17:45
erstmal kommt mein stealth doppel sub drauf mit der quintus 1800 endstufe :oops: . es hatte mir bis jetzt immer gereicht! und hatte gut druck hinter! und wenn ich genug gespart habe für neue komponenten möchte ich auch gerne weiter mit gfk arbeiten!


naja jetzt kommen eh wieder comments wie dreck endstufe oder sonstwas! aber ich bin bis jett voll zu frieden! und finde das es alles nicht so schlecht ist!

corsaminator
17.07.05, 18:48
wenn du doch zurieden bist... ich persönlich kenn die endstufe gar net....
wenn de meckereien bekommst dann bau doch einfach so das die komponenten (Endstufe) verdeckt sind... also nicht sichtbar... kann auch keiner mäckern...

ruffy05
17.07.05, 19:52
ne muss mich dafür doch net schämen oder? ich weiss das die genug druck hat und man merkt mich schon von weitem kommen das reichtt ^^

Simon
17.07.05, 22:31
i mag ja diese riesen holzpritschen net so

aber aus interesse .. wie hast du das alles fest gemacht ?

haste beim bauen auch drauf geachtet das du mitm sitz noch ganz zurückkkommst ? weil musst auch bedenken das wenn du bsp mal ne schürze im auto transportieren willst musstn sitz zurückdrehn .. wird wohl auch nicht mehr so gut gehn ? (mal an's schlafen im auto denk :D )

sieht aber okay aus .. bis auf die seiten .. da siehts aus als wär an beiden seiten nen leichter wellenschnitt zu erkennen .. für's erste mal aber okay ! :wink:

Stef
17.07.05, 23:05
Haste mal in Betracht gezogen sone Art "Sollbruchstelle" einzuarbeiten?
Wenn dir bei dem Brett einer Hintenrein segelt, dann haste des doch sofort im Kreuz hängen, oder?

Mach mir schon bei meinem Gedanken, obwohl es nur hinter der Rücksitzbank liegt und da eigentlich nie jemand sitzt.

ansonsten meeehr Bilder bitte 8)

grüßle
Stefan

Simon
17.07.05, 23:10
genau das meine ich

habs schon mehrfach wiederholt

ich habs nur im Kofferraum verbaut: 2 Endstufen, 2x 20l gehäuse, 1x cap

und mir hat das teil beim unfall die verankerungen der rückbank kaputtgeschlagen

Spooky
17.07.05, 23:55
also ich baue ja gerade auch den arsch meines kleinen aus (aber corsa....) und versuche das so zu regeln das sich die 1 platte (von hinten aus gesehen) ueber die 2te vordere schieben kann.
also ohne das mir das ganze in den ruecken faellt.
ich weiss zwar noch nicht ganz genau wie ich das am besten mache aber 2 platten werden es auf jeden fall. und im fall der faelle nuetzt eh nix mehr.........
ansonsten sieht das recht gut aus und wird einigen anderen sicher auch weiterhelfen....

MatzenOtte
18.07.05, 02:25
also ich baue ja gerade auch den A***** meines kleinen aus (aber corsa....) und versuche das so zu regeln das sich die 1 platte (von hinten aus gesehen) ueber die 2te vordere schieben kann.
also ohne das mir das ganze in den ruecken faellt.
ich weiss zwar noch nicht ganz genau wie ich das am besten mache aber 2 platten werden es auf jeden fall. und im fall der faelle nuetzt eh nix mehr.........
ansonsten sieht das recht gut aus und wird einigen anderen sicher auch weiterhelfen....

einfach mit der stichsäge nen schnitt durch die ganze platte machen in einem winkel von ungefähr 60 grad. ist auch ganz einfach zu bewerkstelligen. die meisten stichsägen kannste im schnittwinkel einstellen. allerdings kann dir die kante dann genauso irgendwas absäbeln. so oder so ist nix wirklich sicher.

ruffy05
18.07.05, 05:25
also die sitze kann ich bis nach hinten schieben und ist noch genug platz zwischen! das dürfte das kleine prob sein! hmm und zu ser sollbruchstelle das ist eine gute idee die ich auf jedenfall noch bedenken werde!

Spooky
18.07.05, 17:23
also die sitze kann ich bis nach hinten schieben und ist noch genug platz zwischen! das dürfte das kleine prob sein! hmm und zu ser sollbruchstelle das ist eine gute idee die ich auf jedenfall noch bedenken werde!

wenn du die sollbruchstelle gabastelt hast lass es uns wissen wie du es gemacht hast :P

Tomo16v
19.07.05, 09:20
sollbruchstelle? son schwachsinn hab i ja schon ewigkeiten nimmer gehört :roll:
möchte nur gerne wissen was die bringen soll, ausser dass dir vielleicht 2 platten um die ohren fliegen anstatt nur einer, die sich ob ihrer größe ohnehin eher hinten verkantet als dass die vorkommt :roll: :roll: :roll:

ruffy05
19.07.05, 17:51
danke tomo ^^ dann brauch ich mir schonmal weniger gedanken machen ^^ werde am we wohl das brett beziehen weiss nur noch net ob mit velour oder flies

ruffy05
09.08.05, 14:26
soo habe es endlich mit toff bezogen *freu* bald gehts ab zur verdrahtung muss mir nur neues kabel besorgen (25 oder 35 mm²) falls ich später andere komponenten einbauen werde.


hier die pics:

http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/nfsu/Bild032.jpg
http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/nfsu/Bild031.jpg

nächsten bilder folgen nach einbau :)

oder evtl wenn kleinere gfk arbeiten fertig sind

tigrateufel
09.08.05, 14:33
.... ich will dir ja nich zu nahe treten, aber wenn ich diese endstufe sehe überkommt mich das blanke grausen, mein kumpels Golf 3 ist in flammen aufgegangen (jedenfalls das Heckabteil) weil das ding anfing zu kokeln und hat ihm dann die verkleideung verbrutzelt, ich sags nur, sowas konnte ja keiner ahnen, und das nach fast 1,5 jahren problemlosen betrieb... :cry:
vielleicht hast ja mehr glück..........

....... oder beeil dich halt mit sparen *fg*

ruffy05
09.08.05, 15:14
ja ne veil. hat dein kumpel auch nur die sicherung falsch montiert oder so ! normal passiert sowas nicht und bis jetzt auch noch keine probs gehabt!

ich sag ja mir reicht es bis jetzt da da doch schon gut druck hinter ist was ich selber nicht gedacht hätte! naja wie gesgat lasse es erstmal so und nach und nach soll mehr kommen :) was nach dem ganzen ausbau kommt ist eh erstmal nen gescheites fahrwerk!

wie gesagt habe zich bewertungen über die endstufe gelesen und gehört und noch nie sowas von gehört das die kokelt oder so! viel hat er auch nur pech gehabt und nen ganz miesen material fehler gehabt oder halt bei den anschlüssen oder sicherung was falsch gemacht!

naja irgendwann wird eh was neues kommen :)


ps: noch ne frage am rande:
wenn ich 35mm² kabel lege muss ich doch auch neue zuleitungen an die karosse für masse legen oder?? woe gehe ich da am besten dran?? also von batterie an karosse??

Jojo81
09.08.05, 17:42
ja ne veil. hat dein kumpel auch nur die sicherung falsch montiert oder so ! normal passiert sowas nicht und bis jetzt auch noch keine probs gehabt!

wenn ich 35mm² kabel lege muss ich doch auch neue zuleitungen an die karosse für masse legen oder?? woe gehe ich da am besten dran?? also von batterie an karosse??

hat nicht zwingend was mit der verkabelung zu tun, mir ist auch schon mal ne alpine abgeraucht, allerdings hat da die eingebaute sicherung ausgelöst und ist nicht mehr passiert. von mchammer kann ich eigentlich auch nur abraten. wo hast du denn da gute bewertungen drüber gelesen? aber wenn sie dir im moment reicht, ists doch ok. aber hör dir mal ne richtig gute anlage an. dann haste schnell andere ansprüche. ging mir auch so.

wenn du das kabel von batterie an karosse verstärkst, reicht es, an den original massepunkt im motorraum zu gehen.

ruffy05
09.08.05, 19:14
also ich rede net von leistung sondersn das keine technischen probs da waren und da ich im mom eh nur den sub dranne habe und der recht gut bumst! was ich mit mehreren anderen schon verglichen habe und was mir allemal reicht bzw ich eh eh runterdrehen muss da es mir zu viel ist!

genau wie das cap es ist auch net das beste!

kommt zeit,kommt geld, kommt neu :)

deswegen es reicht halt!

sagt mal plz wegen den 35mm²

corsaminator
09.08.05, 19:43
an der batterie ist ein braunes kabel ca 10 cm lang das geht an die karosse und wird mit ner mutter befestigt.... sieht man wenn man reinschaut, die muss man natürlich auch erneuern.
und hinten am besten an die gurtschlösser dran, mit ensprechenden Kabelscuhen mit größerer bohrung

VeNoM
09.08.05, 19:47
.... ich will dir ja nich zu nahe treten, aber wenn ich diese endstufe sehe überkommt mich das blanke grausen, mein kumpels Golf 3 ist in flammen aufgegangen (jedenfalls das Heckabteil) weil das ding anfing zu kokeln und hat ihm dann die verkleideung verbrutzelt, ich sags nur, sowas konnte ja keiner ahnen, und das nach fast 1,5 jahren problemlosen betrieb... :cry:
vielleicht hast ja mehr glück..........

....... oder beeil dich halt mit sparen *fg*


solange es keine Jackson ist soltle da normal nichts passieren :) die Jackson rauchen selbst auf leiser Stufe sehr gerne ab, hatte so nen müll schonmal eingebaut :)


Kopf hoch mitm Ausbau, gefällt mir schonmal sehr gut, bin gespannt wenn alles fertig ist !

ruffy05
09.08.05, 19:59
bin auch gespannt wenns fertig ist :) sitze ja schon lange dran :)

puhh mus masse bis hinten zu den gurtschlössern?? oha das passt da doch nir mehr drunter bei dem was unter der schwellerbdeckung alles liegt ^^

corsaminator
09.08.05, 20:15
nein, minus vorne an der batterie an die karosse vorne... sind 10 cm.
hinten von der anlage an die karossw, am besten gurtschloss....
Pluskabel am besten beim beifahrer durch, Lautsprecherkabel links und rechts, chinch in der mitte

ruffy05
09.08.05, 20:33
also die chinc liegen ja noch auf der linken seite :) das alte + kabel kommt aj raus und neue rein lautsprecherkabel sind auch links drin zu den türen! aber die werden eh erst angeschlossen wenn ich nen gutes front system habe ! (bei dem ich aber net mehr als 150€ ausgeben möchte) habe!

jo gut das ihr es sagt dann mache ich das so ! ist auch das beste bei 35mm² hinten an den gurt schrauben! dann erfüllen diese ja weningstens einen zweck :)

muss mir nurnoch die klemmen besorgen

ruffy05
18.08.05, 22:23
sooo
da gestern endlich mein kabel gekommen ist musste ich auch direkt anfangen es fertig zu machend eswegen sry das ich keine zwischenfotos gemacht habe! ich war so in aufregung das ichs verpatzt habe!

naja hier iso ist es zuzeit! kleine details folgen noch.

sry für das pic ist nur nen handy bild!

raver baby
18.08.05, 22:51
sehr nett anzuschauen mit der beleuchtung ;)

weiter so

ruffy05
18.08.05, 23:13
jo und anstelle des subs soll "irgendwann" mal was aus gfk hingezaubert werden aber nur mit neuen parts ^^