PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Handsender mit alter Frequenz??



BuRnZ
17.07.05, 18:30
Wollte mir neue Handsender für meine Funk ZV zulegen, jedoch den Elektronik Kram im Auto so lassen. Die ZV is noch mit der Alarmanlage gekoppelt usw.

Wollte nu einfach nur neue Handsender kaufen, Problem ist:
Kann ich die neuen Sender mit der alten Frequenz betreiben? Oder kann ich meiner Alarmanlage die neue Frequenz der neuen Handsender beibringen? Wenn ja wie und wo?

Danke, hoffe ich habt verstanden was ich möchte ;)

Gruß,
Björn

TBX
17.07.05, 20:07
das kommt mal sehr auf deine zv an! bei waeco gehts.

BuRnZ
17.07.05, 23:21
Habe eine Omega k9 mundial..
Kennt warscheinlich keine Sau. Aber hier is ne Manual, da steht irgendwas von neuen Handsender, aber werd nicht schlau!


http://www.caralarm.com/manuals/K-9/k9-mundial.pdf

Gehts oder gehts nicht?
Würde mir son Klappschlüssel von Ebay holen wollen...

Crashy1984
18.07.05, 18:46
also laut seite 20 deiner anleitung habe ich das so verstanden:
(sinngemäße übersetzung)


alle sender ob neu oder schon vorhanden müssen neu programmiert werden, da aus sicherheitsgründen alles anderen frequenzen gelöscht werden!

1. Zündung einschalten

2. Innerhalb von 10 sek den Valvet/Override Schalter (müsste ja ein schalter zum deaktivieren/aktivieren der anlage sein), 5 mal drücken. das system bestätigt die eingabe in den Modus "Progammierung" mit einem langen sierenen heulen.

3. drücke innerhalb 10 sek den großen knopf auf jedem Sender. jede eingabe wird mit einem kurzen heulen der alarmanlage/sirene bestätigt.

4. nach 17 sek ohne eingabe einer Programmierung verlässt das system den Modus "Programmierung" automatisch, ebenso wie das abschalten der zündung. beides wird mit einem langen heulton der sirene bestätigt.

Das müsste es soweit gewesen sein, nun frag mich aber nicht welche sender du verwenden kannst, das wüsste ichs elber auch gerne aber ich denekl mal die anleitung ist wohl hauptsächlich auf die sender der firma abgestimmt.


mal als frage nebenbei hat jemand von euch schon mal einen klappschlüssel für eine WAECO ZV ANLAGE nachgerüstet? wie ist das da mit der funkgeschichte? kann ich jeder fernbedienung "beibringen" mit meiner zv von waeco zu arbeiten?