PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kabeln hinter der MK



Crashy1984
18.07.05, 10:30
Hi leute ich habe da mal was ganz komisches gefunden als ich meine mk ausgebaut habe! dort waren logischerweise die normalen sachen die ich dort auch erwartet habe.
wie der stecker für das gebläse, die bowdenzüge usw., aber dann habe ich auf höhe des schalters für umluft (schieberegelr links-rechts) zwei stecker im plaste gehabt die mich stutzig machen.
sind das stecker für sitztheizung? wenn ja wie weit sind die kabel dafür dann verlegt? also kabel sind dran und die gehen mit in den kabelbaum vom gebläsestecker doch weiter kann ich denen nicht folgen!

liegen dann schon die gegenstücke unter den sitzen irgendwo versteckt?

huggy_bear
18.07.05, 11:41
joa hab ich auch..ist halt schon vorverlegt..da fehlt sicher nur der schalter, die heizmatten und ne sicherung... :roll:

Theux
18.07.05, 13:35
Das sind die Leitungen für die Sitzheizung. Soweit ich weiß, liegen die bis zum Sitz.

track1
18.07.05, 14:38
praktisch! hat davon jemand n foto? ggf. auch Teilenummer der schalter?

RydeOrDie
18.07.05, 15:50
ich hab auch die 2 Stecker endeckt und gleich mit Kabelbinder nach hinten verbannt, denn das gewurschtel suckt bei Radio einbau usw

Tigra2000
18.07.05, 17:45
Cool, da muß ich ja auch mal nachsehen. Wenn die Stecker da sind, lässt sich die Sitzheizung recht einfach nachrüsten :wink:

Crashy1984
18.07.05, 18:27
joa hab ich auch..ist halt schon vorverlegt..da fehlt sicher nur der schalter, die heizmatten und ne sicherung... :roll:

tja wenn es bis zum sitz verlegt ist und das soweit richtig ist wie du schreibst, dann fehlt dort aber auch noch die geänderte blende an der umluftregelung. dort müssen die schalter ja durch!

guckst du hier!
http://www.corsa-b.de/workshop/blaue_led/mittelkonsole_blau.jpg

besseres bild hatte ich nun nicht gefunden! naja damit hat sich meine frage eigentlich schon geklärt, bis auf die teilenummer der schalter die hätte ich auch gerne und wenns geht nen preis dazu. evtl gibt es ja wen der das rum liegen hat? und los werden will??

Bald endlich Lederstühle mit Heizung hat!

Theux
18.07.05, 21:34
Schaut mal bei den Workshops, da gibt es einen zum Einbau einer Sitzheizung und da stehen die nötigen Teilenummern. Die Schalter sind aber nicht ganz billig, ich meine damals ca. 35 Euro /Stück bezahlt zu haben

Iceman
18.07.05, 22:31
Ne, so teuer sind die nicht..schaut mal lieber bei Ebay, da sollten 2 Schalter max. 20 € zusammen kosten..am teuersten sind die original Heizmatten, da sollte man schon mit 150 € für rechnen..

Simon
18.07.05, 22:35
Ne, so teuer sind die nicht..schaut mal lieber bei Ebay, da sollten 2 Schalter max. 20 € zusammen kosten..am teuersten sind die original Heizmatten, da sollte man schon mit 150 € für rechnen..

man kann auch einfach die waeco einstufen sitzheizung für ~60€ an den Schalter klemmen :wink:

track1
19.07.05, 09:54
@Theux: Danke für den Hinweis, damit sollte ich definitiv zurechtkommen.

superflo
22.07.05, 16:17
Wo müssten denn, wenn die Kabel vorverlegt sind unterm sitz her kommen?

DRM
05.08.05, 09:58
Hi,

wenn man mal unter den Sitzen schaut, gibt´s im Teppich jeweils nen kleinen Schlitz (so wie einmal mit´m Messer reingeschnitten), da sollten die Kabel original wohl rauskommen. Ich glaube aber, dass die nur bei SEHR wenigen tatsächlich bis dahin liegen, müsste man halt versuchen unterm Teppich nach denen zu forschen. Bei mir waren sie nicht da...aber man kann ja neue legen.
Hab übrigens auch die Waeco-Heizmatten drin (und bin recht zufrieden...aber es war ne SCH**-Arbeit: hab ja die "Sport"-Sitze...)
:shock:

Tschö,
DRM

KingGanja
05.08.05, 13:22
Hallo,

also ich kann euch da nur 1 tip geben. schiebt da erstmal eine sicherung in den sicherungskasten für ie sitzheizung und messt mal ob an dem schalter eine spg. ankommt. habe bei mir ....allerdings corsa c....die heizmatten von waeco verbaut und mir auch die original schalter von opel gekauft. bloß das blöde war das ein kabel vom sicherungskontakt zum gehäuse des BCM fehlte und somit keine spg an den steckern angekommen ist.

gruß
KingGanja