PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED-Stecksockellampe



Corsa-Heizer
18.07.05, 10:41
Hallo Jungs,

ich habe ja momentan blaue Stecksockellampen in meiner Innenraumleuchte. Allerdings is die ziemlich dunkel. Habe gerad bei Ebay eine 9-Stecksockellampe gefunden. Die hat laut der Beschreibung
:shock:30.000 cmd :shock: ALso wenn ich mir das so überlege, meine jetzige hat glaube ich 500. Wird man da Blind im Innenraum oder wie sieht das aus? Die gesamte Lmape hat ne Bauhöhevon 27mm. Passt die überhaupt unter die Abdeckung? Die Lampe is eigentlich als Standlichtgedacht, steht aber dabei das man sie auch als Innenraumleuchte verwenden kann.

Greetz Micha

Der Pero
18.07.05, 19:55
Tu ma Link!;-)

kai9r
18.07.05, 21:29
den link will ich auch haben, wollte das bei mir auch erst mit kleinen 3mm leds machen aber die glimmen leider immer nach :(

Corsa-Heizer
18.07.05, 22:13
SOrry Jungs, hab den letzten Satz ersteigert. Habe mir das aber nochmal genauer zu gemüte geführt *G*. Das sind insgesamt ca.30.000mcd. Durch die 9 eingelötetetn LED`s geteilt ergibt das ne Leistung pro LED von 3333.33 periode *G*.

kai9r
18.07.05, 22:28
da du den artikel nun ersteigert hast kannste uns den link doch trotzdem mal geben, vielleicht stellen die ja mal welche ein und mich interessiert es auch wie ich das am besten umstelle. danke.

Silvester
18.07.05, 22:50
den link will ich auch haben, wollte das bei mir auch erst mit kleinen 3mm leds machen aber die glimmen leider immer nach :(


*hust*

Das wirst du auch bei allen anderen LEDs haben... die kacke dran ist das diese alle nachglimmen, außer bei denen die keine Innenraumleuchte haben mit Lesespots

Corsa-Heizer
19.07.05, 07:35
OKOK ihr habt gewonnen :P

EBAY (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7986345633&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)

kai9r
19.07.05, 09:55
Oh Danke. Der Verkäufer hat die Teile nochmals reingestellt wie du siehst.

Wenn deine LEDs angekommen sind kannst du mir dann mal berichten wie sie leuchten und ob sie gut passen ok?

Dank dir im Vorraus.

PhilStyle
19.07.05, 15:10
nicht schlecht ich glaub der werd ich mir auch mal holen.
werden bestimmt was heller sein als meine 2 blauen standlichtdinger in der Innenraumbeleuchtung :wink:

kai9r
24.07.05, 15:11
wie schauts aus corsa-heizer. teile schon angekommen und verbaut? wenn ja bitte fotos :)

Corsa-Heizer
24.07.05, 20:16
Jop, sind gekommen und eingebaut. Is schon mords hell jetzt innendrin *G*. Photo verusch ich mal nachher. Ob man da was erkennt muss ich dann sehen. Aber lohnen sich schon die Dinger. Werde sie mir vielleciht noch in weiß bestellen für die Leselampen.

Der Pero
24.07.05, 20:47
Wie ist denn die ausleuchtung?

Corsa-Heizer
24.07.05, 20:58
Ja also Ausleuchtung is ganz Prima. Dierekt in die Lämpchen sollte man nciht guggen, da sieht man danach nurnoch Punkte *G*

Hier mal ein Bild. Sieht man zwar nett allzuviel drauf aber besser gehts nicht.

Corsa-Heizer
24.07.05, 20:59
hier seht ihr nochmal die LED`s direkt.

kai9r
25.07.05, 11:05
danke corsa-heizer. sieht mega geil aus muss ich sagen. werde mir auf 4 stück bestellen ( 2x blau und 2xweiß ).

die alten birnen kann man einfach rausziehen oder wie bekommt man die raus ?

Corsa-Heizer
25.07.05, 11:21
Jop, einfach rausziehen. Kann sein das es en bissel schwer geht, aber mit kräftig ziehen haben die Lämpchen irgendwann verloren *G*

PhilStyle
25.07.05, 12:14
Sieht geil aus und gut hell. Das brauch ich auch :wink:

OPC-Corsa16V
25.07.05, 21:24
Boah die sind ja echt megahell. Ich werd demnächst auch ma 4 weiße bestellen.

Corsa-Heizer
25.07.05, 21:28
Hej ich will Provision von der Firma *G* Ich sorge für reißenden Umsatz :twisted:

.:AlTeNdOrFeR:.
25.07.05, 22:04
danke corsa-heizer. sieht mega geil aus muss ich sagen. werde mir auf 4 stück bestellen ( 2x blau und 2xweiß ).

die alten birnen kann man einfach rausziehen oder wie bekommt man die raus ?

einfach rausziehen und neue rein...

Silvester
25.07.05, 22:13
Ähm alles ganz nett und schön und gut , aber warum kaufen wenns selbermachen auch geht ....*zualtischauundgrins*

Mal schauen, ich werde wohl auch mal demnächst mein Innenraumleuchte umbauen, denn getönte Innenraumleuchte tut nicht gut ausleuchten.

nrisc
26.07.05, 13:54
werd mir die Teile auch mal bestellen :)

kai9r
26.07.05, 14:14
hehe .. der corsa-heizer ist unser neuer trendsetter :lol:

Corsa-Heizer
26.07.05, 14:20
MUAHA gleich mal in die Signatur ballern :D

Der Pero
29.07.05, 16:17
@Corsa Heizer
Ist deine Streuscheibe klar oder leicht getönt?
Oder gibt es nur eine Sorte.
Ich hab die heut auch reingemacht,soooo hell sind die nit.
Viell. liegts daran.

.:AlTeNdOrFeR:.
29.07.05, 16:46
Ähm alles ganz nett und schön und gut , aber warum kaufen wenns selbermachen auch geht ....*zualtischauundgrins*

Mal schauen, ich werde wohl auch mal demnächst mein Innenraumleuchte umbauen, denn getönte Innenraumleuchte tut nicht gut ausleuchten.

Was schielst du mich schon wieder so schräg an?

Jens, brauchste noch blaue 5mm LEDs? Hab da noch welche...

LilaTiger
29.07.05, 16:59
Wenn ihr es richtig hell haben wollt haut euch da ne Luxeon mit 3 Watt rein,
die haben an die 300.000 mcd.
Das ist dann hell,
:D

Corsa-Heizer
29.07.05, 20:58
Meine ist leicht getönt. Gut das is net Ultrahell, aber im Vergleich zu dem was ich vorher drin hatte is das schon derb hell. Ich finde es hell genug eigentlich. Werde mir aber in naher Zukunft auch hinten in den DAchhimmel noch Licht bauen. Dann ist es dann hell genug im Innenraum ;-)

Psyychodad
29.07.05, 22:27
Hi Leutz !!! Ich glaub ich habe auch dieLampen mit den 9 LED`s. Aber bei mir glimmen sie nach. Bei Euch auch?

Gruß vom Psyychodad

Silvester
29.07.05, 23:54
Hi Leutz !!! Ich glaub ich habe auch dieLampen mit den 9 LED`s. Aber bei mir glimmen sie nach. Bei Euch auch?

Gruß vom Psyychodad


Hihihihi , die glimmen alle nach solange man die Leuchten hat mit der Leselampe .... aber irgendwie wird das hier verheimlicht :lol: :lol:

Es soll mir aber keiner kommen der sagt das es bei Ihm nicht glimmt ohne das er was an den Leuchten gemacht hat (nein nicht die Lesespots)

Corsa-Heizer
30.07.05, 11:55
@Silvester

du wirst lachen, bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal glimmen sie nachmanchmal nicht. Frag mich aber bitte nicht warum. Ich konnte da noch keine regelmäßigkeit drin feststellen. Schon komisch irgendwie *G*

kai9r
30.07.05, 12:29
also bei mir ist es so ..

ich hab 2 blaue und 2 weiße nun drin. das macht 36 LEDs.

von diesen 36 LEDs glimmen ganz genau 2 blaue nach. der rest hat wohl keine lust oder so :lol:

.:AlTeNdOrFeR:.
30.07.05, 13:02
also bei mir ist es so ..

ich hab 2 blaue und 2 weiße nun drin. das macht 36 LEDs.

von diesen 36 LEDs glimmen ganz genau 2 blaue nach. der rest hat wohl keine lust oder so :lol:

die weißen hast du auch als leseleuchten drin oder? da is auch kein dimmer, deswegen werden die auch nicht glimmen!

Der Pero
06.08.05, 18:21
Mir ist jetzt auch aufgefallen,dass je 3Leds immer leicht leuchten.
Hoff mal,dass die übers WE nicht die Batterie leersaugen;-)
Aber woher ziehen die dann Strom :?:

TBX
07.08.05, 01:25
evtl übern türkontakt...zieh mal den lichtsummer/-piepser raus, und schau, obs dann immernoch glimmt.