PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsbacken und trommelbremse lackieren



olaeffchen
18.07.05, 19:05
Ich will meine bremsbacken und auch die gesamte "trommel" der trommelbrmse rot lackieren.
Hat jmd erfahrung damit und vorallem bei den trommeln habe ich einige bedenken...

thx

Stef
18.07.05, 19:19
bei der Trommel solltest du die Fläche wo die Felge aufliegt nicht mitlackieren, ansonsten kein Problem wenns dir gefällt ;)

MatzenOtte
18.07.05, 19:26
du willst die bremsbacken lackieren? du meinst wohl eher den bremssattel, oder?
den bremssattel dazu abbauen und auseinandernehmen damit du ihn ordentlich saubermachen kannst. dann hinterher am besten gleich nen neuen dichtungssatz kaufen, gibts bei opel.
gibt auch leute die direkt auf den dreck und rost mir hamerite drübermalen, aber sauber gemacht wirkts doch am besten hinterher.

Theux
18.07.05, 21:22
Man kann dafür den Lack von Hammerite nehmen, den gibt es in unterschiedlichen Farben und der ist wesentlich günstiger als der "richtige" Bremssattellack

olaeffchen
05.08.05, 13:05
prima. ich werde mich bei gelegenheit mal dransetzten. vielen dank

Sammy
05.08.05, 13:20
Bin grad dabei nen Workshop dazu zu machen. Also Bremsanlage umbauen & Lackierung!

Izelord
06.08.05, 10:48
Etzt mal ne ganz ganz blöde Frage: Waru soll man bei den Trommeln die Fläche wo die Felge aufliegt nicht mitlackieren?

olaeffchen
06.08.05, 15:44
hey cool, danke tequila. freue mich schon. bitte bescheid sagen *g*

habe mich grade mal umgesehen.
es gibt hammerite nicht in rot, oder irre ich mich da? habe nur unauffällige dunklere töne gefunden. außer gold vielleicht :)

huggy_bear
06.08.05, 17:35
doch hab meine mit hammerit gemacht...in rot..bild siehe gallery

Sammy
08.08.05, 23:25
Workshop ist nun up. http://corsa-b.de/workshop/bremse_256x20_workshop.pdfAber Achtung, noch sinds 7 MB.

chorge
09.08.05, 00:29
hi,
kann man die trommel so wie sie montiert is bemalen oder muss/sollte man sie dazu abbauen? also ist es schlimm wenn da was in diesen spalt läuft? ich hoffe mal ihr wisst wie ich des mein...

blackdevil2k1
09.08.05, 01:13
man sollte vermeiden dass dort größere mengen eintreten .. am besten sollte nix reinkommen ... weil es könnte die mechanik der bremse blockieren

Sammy
09.08.05, 01:13
Also ich habe sie im eingebauten Zustand lackiert und bremst bisher so wie vorher. Also ergo kein Problem.

JA, siehe Vorredner.

olaeffchen
16.08.05, 19:48
super, danke sammy
aber geht es nur mir so oder kann man das pdf michtmal im downgeloadeten zustand nicht öffnen?

Sammy
16.08.05, 20:00
Doch, geht. Aktualisier mal deinen Adobe Reader. ;-)

olaeffchen
17.08.05, 00:11
wie soll man denn wissen, das sogar schon der 7er draußen ist ;)
danke

olaeffchen
19.08.05, 15:58
soo 5 stunden (mit wartezeit, wegen trocknen) bin ich fertig geworden. hinten mit der flex ging prima. dann einfach mit nem größeren pinsel gestrichen (2 mal)
den bremssattel erstmal mit der spachtel vom rost bzw. dem losen lack befreit und mit der drahtbürste weitergemacht... dann mit dem 6er !!!!! pinsel die dinger bemalt.. das macht spass ;)

aber es hat sich auf jeden fall gelohnt..