PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuffblende vom trödel



sean...
18.07.05, 20:22
Hey Leute,
meine Freundin war gestern ausm Trödel und hat mir was mitgebracht ;)
Ich hab an meinem Corsa noch den Originalen Topf drunter und finde die Auspuffblende auch ganz OK. Nur leider halt ohne Prüfzeichen oder ABE, Trödel halt. Hab sie mir sogar dran gemacht, nur müsste ich jetzt noch ein Stück von Auspuff Endrohr Abschneiden, damit es auch gut aussieht, sonst kommt der nämlich aus der Blende wieder raus.

Meine Frage ist nun ob ich das Endrohr so einfach kürzen kann. Ich meine mich zu erinnern das das bis max 3cm gekürzt werden darf, oder?

Zum Thema ABE, hab ich ja nicht, kann ich damit Probleme kriegen, weil die Blenden bekommt man ja auch so im Laden ohne ABE zu kaufen.

schon mal danke für eure hilfe

Spaik3
18.07.05, 20:33
Also eine reine Blende die man anschraubt muss man nicht eintragen,aber wieviel man sowas kürzen darf [endrohr] kann ich dir nicht sagen,

sean...
18.07.05, 21:38
fährt denn keiner mit so ner Blende rum? "vorsichtigumguck" :roll:

wäre nett wenn noch jemand was schreiben würde

Nemo
18.07.05, 22:56
Also ich hab mir von ATU ne anschweiß blende geholt... da war ne abe bei.... aber da stand nix von drin wievel mal das orginal rohr kürzen soll oder darf....
habs bei mir ganz wech... hat auch noch kein grüner irgenwas gesagt.

Bilder gibs in der galerie

jojo82
19.07.05, 10:50
solange das Originalrohr noch am endtopf vorhanden ist und mindestens 3 cm in das "neue" rohr hineinragt, zählt das "neue" rohr als Blende und isst eintragungsfrei und braucht somit keine ABE...

Crashy1984
19.07.05, 15:37
nur so am rande aber ich habe letztens noch mit jemanden darüber gesprochen und der meinte wenn man z.b. einen endtopf mit verdecktem ausgang verbauen will, muss da ja auch ein rohr drann sein, dieses rohr darf so wie er sagte 7 cm nicht unterschreiten.
naja und wie das sonst ist mit eintragen oder nicht keine ahnung...

alle angaben ohne gewähr... undnicht hauen wenns nicht stimmt :cry: