PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich tuning oder lohnts sich net?!



SkiHase
18.07.05, 20:27
also, folgendes...
ich hab seid ca. 3mon. nen tigra, baujahr 1997, 90ps, momentaner kilometerstand 87100km! habe dafür 5100€ bezahlet! (beim kauf kiometerstand 78000km)
ich würd voll gern was an dem wagen machen :/
also, neue frontschürze, neue heckschürze, neue seitenschweller, neue felgen + bereifung, VIELLEICHT sogar neuer motor und wenn die AUßENTEILE mal ready sind, will ich hingehen und mir ne vernünftige anlage bauen.
nun habe ich zwei fragen....
erstens, meint ihr das es sich lohnt ca. 2000€ nur für die außenteile (komplett) zu investieren? oder würdet ihr davon abraten?
und zweitens, was haltet ihr persönlich für wichtiger... ERST den wagen von außen mit diversen tuningteilen bestücken oder erst vielleicht sogar auch NUR ne schicke anlage rein???
mir gehts einfach darum, das ich net weiß ob das lohnt..., obwohl ich vorhabe meinen kleinen noch ne halbe ewigkeit zu fahren, weil der mir einfach ans herz gewachsen is ;), klingt kindisch ich weiß, is aber echt so :cry: !!!
naja, wär über ehrliche antwort voll erfreut! :/
Alex

Simon
18.07.05, 20:36
erstens, meint ihr das es sich lohnt ca. 2000€ nur für die außenteile (komplett) zu investieren? oder würdet ihr davon abraten?

wenn dir das geld das wert ist, dann mach es .. wenn nicht musst du's lassen .. das ist deine eigene entscheidung ...

ich würd jetzt im sommer erst außen fertig machen

im winter kann man im innenraum schön basteln :roll:

NLORD
18.07.05, 20:44
Ich gehe davon aus, dass noch alles top in Schuss bei dir ist und kein Rost, dann könnte sich sowas sicherlich lohnen, wenn einem das Auto für das Geld wert ist ;)

Das musst aber du wissen...

Oder das Geld für ein anderes Auto später sparen :P

Tigra04
18.07.05, 20:46
also 2 tausen euro für anbauteile ... ?? naja .. vieleicht etwas viel kalkuliert ..

ich persönlich finde das badykit von in design vol geil ... mit lacken bist das vielciht bei 1.000 € oder so ...

guckst du .. http://www.in-tuning.de/

ausserdem ist music schon wichtig .. also für mich .. weil die serien scheiße kannst ja vergessen .. aber da musst du halt wissen wo deine ansprüche liegen ... gibst du dich mit media marlkt schrott zufrieden .. oder fährst du zum car hifi man und holst die nen ordentliches frontsystem für die türen .. ( blkloß nicht nach hinten ) ne gute dazu passende endstufe .. und natürlch nen bass ... entweder .. 2 kick bässe hinten in die aussparung ... oder im koffer raum ... ich persönlich kann dir an marken aus eigener erfahrung empfehelen .. die nen eton system für die front zu holen ... und nen JL audio bas .. bzw endstufe ... da hast was richtig gutes zum vernümtigen preis ... kommst vieleicht mit nen ordentlichen radio .. auch so auf 1500€ .. je nach dem was du investieren willst .. zu car hifi kannst du auch hier gucken ...

www.auto-hifi-weiss.de/

so meine meinung ... jetzt werden es wieder alle besser wissen .. aber naja .. ich enthalte mich meines komentars ...

PS: finger weg von dem RB / nrw tuningcenter scheiß ... sowie Ebay billig schürzen ..

Gruß Sandro

Simon
18.07.05, 20:56
ich denke für 2000€ sind sicher felgen, fahrwerk, schürzen, spoiler, lack gemeint

wobei ich sagen würde .. wenn man vernünftiges zeug kauft ist 2000€ scho recht knapp kalkuliert

Front: 250€
Heck: 250€
schweller: 200€
felgen & reifen: 1000€
Fahrwerk: 400€
Lack (wenn günstig): 300€
Auspuffanlage: 300€
kleiner karosseriearbeiten (heckdeckel & co.): 100€
TÜV: 100€

-----------------------------------
Zusammen: 2900€

ich hab jetzt das mittelfeld genommen ..

klar kannst du schürzen auch für 150€ kaufen und schweller für 100€ und nen radsatz für 600-800€ .. dann könnt's mit 2000€ schon hinhauen, wobei dann die kiste absolut wie von der stange aussieht :wink:

individualität kostet geld .. und dafür ist doch tuning oder ?

Amok
18.07.05, 21:00
Ok ... mein Kommentar wie immer :

Tuning lohnt sich nie ! Das Geld was man reinsteckt, sieht man nie wieder ! Dabei ist es relativ egal, wieviel ein Fahrzeug noch wert hat.

Wenn es DIR selbst gefällt, dass dein Auto optisch schöner aussieht, dann tu es, das ist ganz alleine deine Entscheidung !

ps: ändere bitte die Überschrift des Threads so, dass man den Thread dem Thema zuordnen kann vor deinem nächsten Posting (edit Funktion)

Danke

an9el
18.07.05, 21:16
Tuning lohnt sich nie ! Das Geld was man reinsteckt, sieht man nie wieder !

und? glaubst du allen ernstes dass auch nur 1 einziger sein auto tunt, damit er es wieder teurer verkaufen kann? :)
ausserdem...wenn keiner tunen würde...dann hätten wir hier wohl kein forum in dem man sich drüber unterhalten könnte... :D

..zum eigentlichen thema: wenns dir gefällt, dann mach die änderungen was die optik betrifft, ich würde aber bei den felgen erstmal anfangen, evtl. nen sportauspuff und tieferlegung, das macht schon viel aus. spoiler und lacken als nächstes. ne "fette" anlage ist zwar nett, aber selbst wenn du ne kleine subwooferkiste mit endstufe einbaust reicht das sicher erstmal aus und kostet nicht die welt. den motor...nunja...den würd ich lassen, ansonsten wird das gleich schnell teuer.

aber als wichtigstes: dein auto muss in ordnung sein, ich erlebe es immer wieder dass "junge leute" mit ähnlichen vorstellungen zu uns kommen, dann bremse ich diese schon etwas aus und wir fangen erstmal mit tieferlegung und felgen an...und es kommt trotzdem ab und zu vor, dass das ganze dann wesentlich teurer wird, da die spurstangen hin sind, die traggelenke ausgeschlagen sind oder die querlenker, die radlager hin sind, die bremsen kurz und klein sind und und und...also..ich denke du weisst was ich meine..es macht keinen sinn einen schrotthaufen tieferzulegen...

SkiHase
18.07.05, 21:21
hey danke :)
habt mir schon seh geholfen - dank euch echt total, wart mir wirklich ne große hilfe, was net heißen soll, das ich keine anderen meinungen mehr hören will ;)
würd mich über noch mehr antworten von anderen usern natürlich auch wirklich freuen :)
und NEE, is noch kein bissl rost an dem auto ;)

mit superfreundlichen greetz
Alex =)