PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Klarglasscheinwerfer beim Corsa B



Lt. Starbuck
18.07.05, 21:00
Moin!

Und zwar möchte ich die schwarzen Klarglasscheinwerfer von meinem Corsa B noch dunkler machen, indem ich die untere, geriffelte Fläche, die ja eher grau als schwarz ist, einfärbe. Leider bekomme ich die Scheinwerfer nicht auf. Nun hat ein Kumpel gemeint, man könne die Dinger "aufbacken", wusste aber auch nicht wie. Hat einer von euch eine Idee, wie das klappen könnte?

Yorkbull
22.07.05, 05:30
Servus

Meinst du das Plastik unten hinter der Scheibe ?
Hatte auch mal mit dem gedanken gespielt die matt grau-schwarze Scheinwerfer Lackerien zulassen sieht bestimmt gut aus denke ich.
Hatte einen schon mal zerlegt weil er nicht ganz dicht war.
War super easy...... klammer auf und mit einem Messer an der Scheibe aufschneiden. Vielleicht hat jemand mal ein Bild von innen Lackierten
Scheinwerfer !?

Jojo81
22.07.05, 13:06
ich glaub 20 min bei 120° im backofen, bin mir aber nimmer so sicher. vor allem, ob das auch für aftermarket teile gilt

Iceman
22.07.05, 16:52
Mal ab damit in den Corsa Bereich..

Corsa A
23.07.05, 13:27
Also,für mich sehen die ganz schwarz aus

http://i3.ebayimg.com/02/i/04/91/54/13_1_b.JPG
http://i20.ebayimg.com/01/i/04/81/8b/c4_1_b.JPG

RydeOrDie
23.07.05, 15:08
Also wenn du auf die grünen oder TÜV scheisst, kannste das innen ja schwarz lackieren, also dunkler gehts damit schon, da das Plastik in der Sonne draußen eher gräulich wirkt, aber ich weiß nicht wie weit die Eigenschaften des Scheinwerfers verändert werden, denn wenn der Rest innen so perfekt gelackt is, dass auch etwas spiegelt, kanns sein dass die Dann zu weit nach oben leuchten bzw eventuell Leute vor dir Blenden..

Oder du lässt halt so schwarz matt eloxieren oder so in der richtung

Lt. Starbuck
24.07.05, 23:48
@Yorkbull: Genau das meine ich.

Aber schwarz lackieren geht wohl in die Hose, da würden die ja sonst wohin leuchten. Wenn, dann muss das wohl in mattschwarz gemacht werden.
Ich werde das mit dem aufschneiden mal ausprobieren, danke!

MafiaTjG
25.07.05, 01:02
Leute wieso so schwer ??

wir machen das schon seit jahren mit allen möglichen scheinwerfern

heisluftfön ausm baumarkt oder von aldi fuer 5 euro dann solange drauf halten bis die dichtmasse weich wird . spachtel nehmen am besten einen aus kunstoff oder holz dann darunter und sich langsam einmal rum arbeiten dauert so ungefaehr 10 minuten pro scheinwerfer dann die kappe abmachen und zum Lacker geben und fertig wenn alles wieder da sein einfach wieder warmmachen und zusammen drucken