PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein tigra



b-tigi
18.07.05, 23:28
Hi leute. hab mal ein paar bilder in meine gallery gestellt. Würd gern eure meinung hören.
Gruß b-tigi

Night
19.07.05, 00:05
schöne Front :) Schweller, Heck und die LSP sind nicht so mein Fall aber alles in allem siehts ok aus

Corsa-Tigra-Tommy
19.07.05, 03:56
leider zu viel Plastik am Auto verbaut

tigra-sport
19.07.05, 06:44
leider zu viel Plastik am Auto verbaut

mhmm du hast auch nicht weniger plaste an deinem tigra :roll:

tigra sieht schon ganz gut aus, nur sehen deine felgen hinten ein bisschen verloren aus.

Alex
19.07.05, 07:07
leider zu viel Plastik am Auto verbaut

mhmm du hast auch nicht weniger plaste an deinem tigra :roll:


*lol* Hast du Tommys Car mal richtig angeschaut?

Erst informieren, dann labern! :wink:

Bitch
19.07.05, 08:49
Hi leute. hab mal ein paar bilder in meine gallery gestellt. Würd gern eure meinung hören.
Gruß b-tigi

Und dafür nen neuen Thread?? (Wenn das jetzt jeder machen würde... :roll: )

Aber sag mal, was sind das für komische Plastikdinger an der Heckschürze, willst du damit die Radlauffläche nach hinten verstecken??

tigra-sport
19.07.05, 08:58
leider zu viel Plastik am Auto verbaut

mhmm du hast auch nicht weniger plaste an deinem tigra :roll:


*lol* Hast du Tommys Car mal richtig angeschaut?

Erst informieren, dann labern! :wink:

tommys tigra: front- und heckschürze, seitenschweller, heck- und dachspoiler

b-tigi: front - und heckschürze, seitenschweller, lsp und heckspoiler

und wo hat er jetzt mehr plaste!? toll tommy hat geschweisste radläufe, das war es dann aber auch, selber erst gucken und dann labern! :wink:

Corsa-Tigra-Tommy
19.07.05, 13:42
Meine Felgen sind hinten nicht verloren, mein Auto ist nach Luxemburger Tüv und soagar nach deutschem Tüv 100% in Ordnung. Abstehende Reifen sind nach EU gesetz von 1998 auch in Deutschland verboten.

Wenn eine Meinung hören will, dann muss man die von den anderen auch akzeptieren. Ich weiss nur dass weniger Plastik an meinen Tigra nicht möglich ist. Und Eigenbau Teile wie Front zum Einsatz gekommen sind.

DoctorGremlin
19.07.05, 14:16
Meine Felgen sind hinten nicht verloren, mein Auto ist nach Luxemburger Tüv und soagar nach deutschem Tüv 100% in Ordnung. Abstehende Reifen sind nach EU gesetz von 1998 auch in Deutschland verboten.

Wenn eine Meinung hören will, dann muss man die von den anderen auch akzeptieren. Ich weiss nur dass weniger Plastik an meinen Tigra nicht möglich ist. Und Eigenbau Teile wie Front zum Einsatz gekommen sind.

Die rausstehenden Reifen sind eigentlich schon immer verboten, nur seit der EU-Regelung muss, soweit ich weiß, auch die Felge komplett abgedeckt sein. Diese Regelung wenden aber bisher noch nicht sonderlich viele Tüver an, wenn man mal so rumschaut, wie die meisten getunten Fahrzeuge der neueren Baujahre so rumfahren.

tigra-sport
19.07.05, 14:22
Meine Felgen sind hinten nicht verloren, mein Auto ist nach Luxemburger Tüv und soagar nach deutschem Tüv 100% in Ordnung. Abstehende Reifen sind nach EU gesetz von 1998 auch in Deutschland verboten.


ich meinte damit auch nicht deinen tigra sondern den von b-tigi :wink:


Die rausstehenden Reifen sind eigentlich schon immer verboten, nur seit der EU-Regelung muss, soweit ich weiß, auch die Felge komplett abgedeckt sein. Diese Regelung wenden aber bisher noch nicht sonderlich viele Tüver an, wenn man mal so rumschaut, wie die meisten getunten Fahrzeuge der neueren Baujahre so rumfahren.


mhmm also bei mir im gutachten steht drin das nur die lauffläche abgedeckt sein muss. sonst hätte mein tüver wohl auch rumgezickt.

Corsa-Tigra-Tommy
19.07.05, 14:31
genau, Felge gleichens der Karrosse, könnte mal bei einem Unfall Schwierigkeiten geben, auch wenn sie eingetragen sind, meine Felgen waren ohne Verbreiteung eingetragen, Profil Stand fast 1 cm raus. irgendwo hab ich noch Bilder

TeenTigra
19.07.05, 15:35
genau, Felge gleichens der Karrosse, könnte mal bei einem Unfall Schwierigkeiten geben, auch wenn sie eingetragen sind, meine Felgen waren ohne Verbreiteung eingetragen, Profil Stand fast 1 cm raus. irgendwo hab ich noch Bilder

Wie gesagt gibt ja EG-Zulassungen da muss die ganze Felge abgedeckt sein.
Und die alten Deutschen Zulassungen da muss "nur" die Lauffläche abgedeckt sein.

Das wurde doch ca 98 oder irgendwann die Drehe umgeändert.

Corsa-Tigra-Tommy
19.07.05, 16:33
das was ich mitbekommen habe, ist dass in deutschland der Tüv weitergeführt wird wie vorher, normal, da steckt ein Menge Geld dahinter.
Nur wie ist es im falle eines Unfalls, im Ausland zum Beispiel, oder du würdest einen EU Minister zu tode fahren, dann kommen vielleicht die Probleme...

aber ich glaube unter das Thema machen wir mal einen Schlußstrich, weil der Theard, war nicht gedacht um diese Sache zu besprechen. Nur eine Meinung war gefragt.

b-tigi
19.07.05, 17:39
Also erst mal danke für eure meinung.
Übrigens die plastikdinger an der heckschürze kommen wieder ab. Die waren nur als spritzschutz für den tüv gedacht.
was meint ihr den damit das meine Felgen verloren sind. Meint ihr sie sind zu klein für die Radhäuser oder was

marcel783
19.07.05, 18:06
Hi! Also ich finde den Tigra schick!
Ob nun der eine sagt zu viel Plastik oder der andere sagt nein, ist doch scheiss egal, denn jeder hat nen anderen Geschmack!!! Also immer lieb sein Jungs ;)

Tigrajunkie2000
19.07.05, 18:50
Gegen das Auto ist nichts zu sagen, aber
vor nem Aldi - Schild ? ;)

Erst Aldi PC und nun ALDI Tigra? ;)

b-tigi
19.07.05, 20:28
ja sieht bisschen blöd aus mit dem Schild . Ist mir auch erst später aufgefallen das ich das ding mit auf dem bild drauf habe.

Steel X
20.07.05, 09:00
Nichts desto weniger trotz, hast du dir mit deinem "Tiger" viel Mühe gemacht, (oder machen lassen...)

Und das ist schon eine Anerkennung wert......

Wenn du mich fragst: SCHÖNES ERGEBNIS. und wenn es dir dann auch noch gefällt, dann passt es doch....

Als Verbesserung meines persönlichen Geschmacks: evt. hinten noch nen Cupschwert drunterbasteln, und das Loch mit LochBlech zumachen... aber auch so ist dein Tiggi sehr schön anzuschaun...

coco
20.07.05, 09:24
rappelt dein auspuff nciht hinten am gitter in der schürze? oder bewegt der sich so wenig?

ice tiger
20.07.05, 15:16
Hi,
Also mir gefällt er auch!
hmm...was sind den das für Dimensionen hinten? Also ein paar Spurplatten würden vielleicht noch gut aussehen...damit die etwas weiter rauskommen...

@steel

die heckschürze soll ja so sein!;-) damit der ferrari-look so richtig rauskommt!;-)

aber deine Idee würde auch nicht schlecht aussehen...eben genauso wie bei der dazugehörigen 360°-Front... :wink:

mfg

b-tigi
24.07.05, 23:17
@coco:
Nee Auspuff ist bombenfest. War selbst überrascht das es so gut geklappt hat. Bist du der weiße Tigra mit den Flügeltüren???
@ ice tiger.
Das sind hinten 9 mal 16 mit 5mm Spurplatten. Mehr geht leider net wegen der max einpresstiefe. Hab jetzt ET 25 bei erlaubten ET 24.
Ich finde aber auch das die hinten noch ein bisschen raus könnten.

luppi
24.07.05, 23:29
sehr schöner tigra der gefällt mir echt gut. So ähnlich soll meiner auch mal werden :)

ice tiger
24.07.05, 23:43
@b-tigi

hmmm...also ich fahr hinten ne 9x16 et 15... und vorne ne et 26 mit 10mm Platten pro Seite...

Wenn du ein paar Platten drauf machst, bei denen es mit der Achsfestigkeit hinkommt (z.B. Powertech), dann geht das auch...

mfg

b-tigi
25.07.05, 00:14
Also. ich hab ewig nach spurplatten gesucht und keinen hersteller gefunden der über et 24 geht. War glaub ich auch bei powertech auf der seite. Hab aber wie gesagt auch da nix gefunden. Lass mich gern eines besseren beleren.

Tigra04
25.07.05, 12:47
sry ... aber da hast mal alles gekauft was es zu kaufen gibt ...

Stichwort umbau umbau .. nicht anbau umbau ...

und meckert nciht alle ... meine meineung ...