PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfereinstelloung überprüfen



balzmatthias
19.07.05, 08:42
Hi leute

Gibt es eigentlich mal ne möglichkeite die Scheinwerfereinstellung zu prüfen ohne das einstellgerät ?

Danke

ET
19.07.05, 08:50
Servus, ich hab das so gemacht, hab ein Auto anderes Auto genommen (den BMW von Daddy) hab ihn in nem best. Abstand zum Garagentor gestellt und die Lichtkante mit Kreide nachgezeichnet, dann Corsa davor, gleicher Abstand und Lichtkante eingestellt.
Beim TÜV hat dann alles soweit gepasst, von daher denk ich mal, dass die Methode funktioniert hat *g*

Mfg Tobi

jojo82
19.07.05, 10:40
ich stelle mich ersdt mal ca. 10 meter von ner wand weg, dann schaue ich ob die richtung (rechts / links) stimmt, dazu einen scheinwerfer zuhalten (z.B. mit pappe) udn wenn nötig etwas korregieren, dann bis auf 1 meter an die wand ranfahren und licht an lassen, metermaß direkt vor das auto stellen und untere lichtkante messen, das selbe direkt an der wand, bei ca. 1,1% muss die kante an der wand ca. 1,1 cm tiefer stehen als direkt am auto...

Crashy1984
21.07.05, 22:16
mal ne blöde frage aber ich habe schon lange das gefühl das meine leuchten etwas sehr tief leuchten wie bekomme ich die denn höher ausser über die leuchtweitenregulierung?

asroc
21.07.05, 22:22
mal ne blöde frage aber ich habe schon lange das gefühl das meine leuchten etwas sehr tief leuchten wie bekomme ich die denn höher ausser über die leuchtweitenregulierung?

Das weisse Rädchen der Leuchtweitenregulierung (an den Lampen dran) verdrehen. Allerdings bitte danach die Scheinwerfereinstellung überprüfen (lassen).

RydeOrDie
21.07.05, 23:28
zum FOH fahren und mit dem Hella ding einstellen lassen.
hab nix zahlen müssen, aber dem Werkstatt Arbeiter 5€ zugesteckt

ich komm mit den Klarglas SW, 60/40 und den damaligen 15" Felgen nur gerade so an die richtwert kante ,also schon tief.

Crashy1984
21.07.05, 23:57
gut gut ne dachte nur weil ich mal nen defek. stellmotor links hatte und danach kam das erst.. dachte schon ich wäre zu blöd um das ding da einzubauen.. naja kann ja auch sein... :oops: