PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappschlüssel zur Waeco Funk ZV Anlage



Crashy1984
19.07.05, 15:31
hey Leute mal ne kurze Frage.

Kann ich DIESEN (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4561810294&ssPageName=ADME:B:BN:DE:1) Klappschlüssel für eine Waeco Anlage benutzen?

Simon
19.07.05, 15:40


siehst doch das der typ nur seinen 2ten klappschlüssel verkauft .. wo das bild mit den 2 klappschlüsseln ist siehste das steuergerät von den dinger :wink: und das wirste dann wohl brauchen

Crashy1984
19.07.05, 15:44
ja schon recht aber wenn ich mir nen 2. oder 3. sender bei waeco nachkaufe, muss ich ja auch kein neues steuergrerät dazu kaufen. die kann man ja auch zusätzlich nach oder dazu programmieren. darum meine frage ob jemand das schon mal gemacht hat, bzw. ob das mit einem sender der nicht von waeco ist überhaupt geht?


vielleicht kam es in der überschrift nicht ganz zur geltung aber ich habe ne ZV von waeco sowie auch schon das Funk modul eingebaut!

irgendwo laufen die dinger ja eh auf in ein und demselbem frequenzbereich!

Simon
19.07.05, 15:53
irgendwo laufen die dinger ja eh auf in ein und demselbem frequenzbereich!

richtig .. aber es gibt außer frequenzen noch untergeordnete kanäle .. und ob du da den gleichen hast .. ich wage es zu bezweifeln ..

Theux
19.07.05, 16:26
Außerdem hat die Waeco FFB ja nur 1 Taster zum öffnen/schließen und einen zum programmieren. Und die Taster sitzen bei Waeco auch noch nebeneinander und nicht untereinander wie bei dem Klappschlüssel.


Wenn du wirklich einen Klappschlüssel haben willst, dann brauchst du dazu auch das passende Steuergerät, welches du dann mit deiner ZV verbindest.

Crashy1984
19.07.05, 18:34
Außerdem hat die Waeco FFB ja nur 1 Taster zum öffnen/schließen und einen zum programmieren. (...)

nicht ganz richtig die waeco anlage hat nicht eine taste zum öffnen und einen zum programmieren.

:idea: richtig ist folgende aussage:

es gibt eine taste zum öffnen/schließen und eine für die betätigung des comfort eingangs/ausgangs am steuermodul. den comfort ein- und ausgang musst du ja auch erst mit nem kabel belegen(z.b. für unterbodenbeleuchtung, Fensterheber, etc.). sonst tut sich dort gar nix.
programmieren kannst du den ganzen handsender neu, ähnlich wie
hier beschrieben... (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=35781)

so steht es ja auch in der anleitung meiner funk anlage, du kannst ja auch einen sender von waeco, z.b. wen du einen verloren hast, nachkaufen bei waeco und den auf das steuermodul programmieren.

meine direkte frage ist nur, ob ich halt den schlüssel auf meine anlage programmiert bekomme oder nicht. das es mit original waeco sendern geht weiß ich ja nun schon zur genüge! :wink:



(...)Und die Taster sitzen bei Waeco auch noch nebeneinander und nicht untereinander wie bei dem Klappschlüssel. (...)

und um nochmal drauf zurück zu kommen. was hat das für eine bedeutung? :roll: das doch völlig egal. ob nun neben- oder untereinander.

Simon
19.07.05, 18:45
er dachte evtl. das du das innenleben der waeco ffb in den klappschlüssel bauen willst

aber es funktioniert net ..

nimms einfach hin :wink:

Theux
19.07.05, 20:07
er dachte evtl. das du das innenleben der waeco ffb in den klappschlüssel bauen willst



genau das habe ich gemeint!

Denn den Klappschlüssel bekommst du nicht auf das Waeco STG programmiert.

TurboOmega
19.07.05, 20:32
Es gibt nur eine Möglichkeit eine Waeco mit Klappschüssel zu benutzen un die ist der Umbau auf VW-Klappschlüssel. Steht im Internet beschrieben und es gibt auch einige, die das für 40€ + Material machen.

TO