PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Tachozeiger vom Golf 4 Bora in Corsa C ?



kai9r
19.07.05, 18:00
Hi Leute,

hab bei eblöd rote Tachozeiger für den VW Golf 4 Bora gefunden und wollte fragen ob die bei mir auch passen würden. Suche nämlich schon seit längeren genau diese roten Teile mit Durchleuchtungstechnik.

Ich frage deswegen weil der nomercy auch welche aus einem Golf hat. ( Golf 4 Sport )

Hier sein Tacho (http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?full=&pic_id=2416)

Hier nun die Tachozeiger von eblöd:
http://www.gti-tdi.de/ebay/1J0Zeiger4.jpg

Angaben stehen diese dabei:

Länge der langen Zeiger: Nabenmitte bis Zeigerspitze 47 mm
Länge der kurzen Zeiger: Nabenmitte bis Zeigerspitze 19 mm
Durchmesser der schwarzen Abdeckkappe: 12 mm
Durchmesser der Schrittmotorwelle: 1 mm

Danke für jede Antwort,
Gruß Kai

Corsa-Heizer
19.07.05, 18:07
Ich will mal behaupten, wenns bei ihm past, sollte es bei dir auch passen, oder meinste nicht? Musste ihn halt mal fragen was er geamcht hat, oder ob man die einfach tausche konnte.

kai9r
19.07.05, 18:12
bitte beachte aber das die bei eblöd vom GOLF 4 BORA sind und der nomercy hat die vom GOLF 4 SPORT .. deswegen frag ich lieber nach.

kosik
19.07.05, 19:28
GOLF 4 BORA = 2 Autos
GOLF 4 SPORT = 1 Auto mit einer speziellen Ausstattungsvariante

:D

TJCorsa83
19.07.05, 20:50
Ja genau was denn? Golf oder Bora??

Aber soweit ich das weiß müssten die vom Bora in nen Golf passen, d.h. wenn die vom Golf in den C passen, dann passen auch die vom Bora in den C!

Aber keine Ahnung vielleicht lieg ich da auch falsch!

Speedstar
19.07.05, 20:52
golf und bora sind das selbe...

TJCorsa83
19.07.05, 23:33
golf und bora sind das selbe...

...naja, deshalb haben die wohl auch die selben Namen... :idea:

Und wieso gefällt mir dann der Bora besser??? :lol: :lol:

The Rock
20.07.05, 09:03
weil bora "nur ein anderes Heck hat"
aber die technik die gleiche

kosik
20.07.05, 09:47
Corsa <-> Tigra ... sind auch 2 Autos. Mit anderem Deckel eben...

kai9r
20.07.05, 09:51
den berichten zu folgen ist es dasselbe also werd ich mir die teile mal kaufen ..

wenn sie drin sind und passen sag ich euch bescheid :D

kosik
20.07.05, 09:57
Pass auf, dass die nachher in der richtigen Position wieder draufgesteckt werden. Es ist sehr nervig (und evtl. auch teuer), wenn die nicht mehr richtig sitzen. Du denkst, Du fährst 50 und fährst schon fast 60... *blitz*

kai9r
20.07.05, 13:52
also vorsichtig werde ich damit sowieso sein .. alleine schon weil ich ein bischen schiss hab das messwerk zu beschädigen.

aber naja wird schon klappen :oops:

Sven
21.08.05, 23:37
um das hier nochmal auf zu rollen :oops:

ich suche auch noch eine Lösung. Denn ich kaufe mir auch bald weiße Tachoscheiben. Und wie sieht das aus: Weißer Tacho und weißer Zeiger :roll: . Welche gute Lösung gibt es denn sonst noch ?

Die Zeiger einfach rot anmalen ist doch nix... :roll:

Vielleicht weiß einer Rat :)

Silvester
22.08.05, 12:01
Golf 4 Nadeln oder das weiß entfernen und rot draufpinseln auf deinen Orginalen