PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwas ist undicht



KingGanja
19.07.05, 19:05
hallo,

habe beim verlegen der kabel für den tempomat festgestellt das mein getriebegehäuse nass ist....ist so eine ölige flüßigkeit. der motorblock und die dichtung zwischen motor und getriebe sind ok, denn da ist es nicht nass. nur obendrauf und an der fläche zur stoßtange hin.

kennt ihr das problem? hat das schonmal jemand gehabt?? der wagen hat erst 59000km runter BJ 02/02. denke da sollte noch nichts undicht werden oder??

der wagen muss montag zut insp. kommt da wohl die anschlußgarantie für auf?? die läuft noch bis feb.


gruß
KingGanja

Reloaded
19.07.05, 19:25
Hallo,

wenn die Patrone des Ölfilter darüber ist, kann es sein, dass beim Wechsel etwas Öl runtergelaufen ist. Ansonsten kann es auch aus der Getriebeentlüftung gekommen sein. Aber das sind alles nur Vermutungen.

Reloaded

KingGanja
20.07.05, 15:34
hi,

also öl durch wechseln des ölfilters schließe ich aus, da er erst am montag zur insp. geht und es da gemacht wird.
das mit dem entlüftungsventil kann natürlich sein. ist das so ein kleines teil mit einer kappe und so einer kleinen feder darunter??


gruß
KingGanja

Reloaded
21.07.05, 09:54
Ich glaube wir meinen das Gleiche!? Aber an eine Feder kann ich mich nicht entsinnen...

Kauf dir einfach irgendwo Bremsenreiniger und mach das Öl weg. Dann schau regelmäßig nach. Meistens erkennt man dann besser wo es her kommt.

Reloaded