PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachowechsel



Theux
26.07.03, 17:42
Nen Kumpel fährt nen Corsa und hat nen Tacho ohne DZM.

Nun möchte er den Tacho gegen einen mit DZM tauschen. Wie ist das dann mit dem Kilometerstand. Wenn man sich nen gebrauchten Tacho besorgt, dann stimmt der nicht mit dem tatsächlichen km-Stand überein.


Kann man dann zu Opel fahren und den neuen Tacho einstellen lassen, oder es irgendwie anders machen??

MichiC
26.07.03, 18:03
Klar kann man den Tacho verstellen,

soll genug Leute geben, die den Tacho vor Autoverkauf zurückdrehen.

Allerdings wirste hier im Forum keine Anleitung zum Tachoverstellen finden.

Die Leute, die den Tacho schon mal offen hatten, können dir sicher sagen, wie man das macht.

Vielleicht antwortet dir jemand per PN und gibt dir ne Anleitung...

Oder du sucht mit Google mal nach Tachojustierung, da findeste haufenweise Links zu Firmen, die das machen!

Theux
26.07.03, 18:08
Nein, ich will hier keine Anleitung dafür.


Nur wenn man mit dem Originaltacho in eine Werkstatt fährt, und denen dann sagt, dass man den neuen Tacho gern auf den km-Stand des alten Tachos hätte, machen die das dann?

Wie haben es diejenigen gemacht, die dann Tacho schon mal gewechselt haben????

Gummib@rchen
26.07.03, 18:33
Anpassen wird Dir ne reguläre Werkstatt das mit Sicherheit nicht.
Am Besten Du öffnest den neuen Tacho mal und schaust Dir das Ganze mal in Ruhe an, dann sieht man eigentlich schon, was man da machen muss, um den Tachostand zu verändern. Allerdings habe ich bisher nur die WellenTachos gehabt, wie das im Inneren von nem LCD oder elektrischen Tacho ist kann ich Dir leider nicht sagen, müsste aber auch gehen.
Pass nur mit der Tachonadel, bzw der Feder die den Zeiger zurückschnacken lässt, auf, wenn die hin ist kannst Du den Tacho vergessen...

Zero
26.07.03, 19:15
meiner hatte zb bloß 500km mehr drauf und das ist mir fast woschd aber wenn man mal reinguckt sieht man das selbst was man dann da drehen kann war bloß zu faul den miz dzm jetz auch noch auf zu machen :)

Der_Bachelor
26.07.03, 19:51
bei meinem lcd konnte man ihn einfach per hand zurückdrehen als er noch ausgebaut war. sollte da auch gehen

LilaTiger
26.07.03, 20:23
Schraub das Tacho mal auseinander und dann siehst du es.