PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzdüsen von Motorhaube entfernen



-SteffenG-
19.07.05, 21:55
Hey Leute ich frage mich ob ich die spritzdüsen genau so cleanen kann wie mein kotflügel mit den seitenbliker blech reinschweissen und dann soweiter ich frag mich nur wie man da gescheit rein kann ?

Iceman
19.07.05, 22:18
Dafür brauchst du kein extra Blech, die können so zugemacht werden..

Tigra04
19.07.05, 22:41
was für nen quark .. mach es mit blech .. bzw .. versuch das loch so zu zu schweißen ... mach da bloß nicht nur spachtl drüber .. das kommt nach ner woche dürch ...

Rasta
20.07.05, 02:34
Sollte ohne Blech klappen. Einfach ein wenig Zinn und gut.

LilaTiger
20.07.05, 06:48
Ich hab nen Blech drunter, damit ist man auf der sicheren Seite

Iceman
20.07.05, 08:47
was für nen quark .. mach es mit blech .. bzw .. versuch das loch so zu zu schweißen ... mach da bloß nicht nur spachtl drüber .. das kommt nach ner woche dürch ...

Hatte ich irgendwas von zuspachteln geschrieben :roll: ? Das man Löcher im Blech mit nem Schweissgerät und Zinn zu macht sollte ja wohl klar sein ...

Steel X
20.07.05, 08:55
Sorry, dass ich mich da mal einmische.... aber, wie bekommt man die Teile eigentlich raus ??????

Beziehungsweise auch wieder eingebaut ????? reicht da einfachen drücken von unter der Motorhaube aus ??????

Gehört zwar nicht hierhin, aber ein Teil würde ich gerne noch ausbauen, weiß aber nicht genau wie.....

Und zwar die kleine Blende außen neben den Türen. Ist so ca. 15X5cm an der B-Säule. Kann mir da einer weiterhelfen ???

SkiHase
20.07.05, 10:45
hm, hätte da auch noch ne frage zu...
undzwar, wo baut ihr die dann wieder hin, anchdem ihr sie entfernt habt? :roll:
oder lasst ihr die dann einfach weg?
Alex

Fireshocker
20.07.05, 11:24
ich würde ie in die plastikabdeckung bei den scheibenwischern einbauen

Tigra04
20.07.05, 11:39
@ iceman ... na dann bin ich ja beruhigt ...

Also ich habe die schläuche für die netten uniformierten dürch das wintlaufblech gedrückt ... das funzt aber nicht .. ist nur dafür da das die nciht zu meckern haben ... hab auch kein plan warum das nciht funtzt ... weil die zu weig druck aufbauen oder was weiß ich ... ist auch latte ..

Kaule
20.07.05, 12:35
@Steel X

Die Düsen bekommste eigentlich ganz einfach raus, musst von unten nur ein bisschen drücken, vielleicht ganz vorsichtig mitm Schlitz-Schraubenzieher raushebeln. Aber halt aufn Lack aufpassen.
Nur musst du drauf achten, dass dir die Schläuche net abhauen sonst wirds lustig :D

Steel X
20.07.05, 13:16
würde man die nach dem Ausbau denn auch ganz einfach wieder reinbekommen ??????

Gocart
20.07.05, 13:44
denkt bitte dran das man für den Tüv Wasser auf die Scheibe bekommen muß!! egal wie.
ansonsten gibt es kein plakette!
MFG Gocart

Kaule
20.07.05, 13:50
@ Steel X

Klar bekommste die auch wieder rein. Einfach nur reinstecken, noch einfacher als raus. Aber warum willst du die denn erst raus und dann wieder reinbauen? :?:
Würd ich dann schon gleich andere holen.

Steel X
20.07.05, 14:27
@kaule:

Was denn für andere ???

Meinst du so komisch blau beleutete ????? Dachte, die wären nicht zugelassen....

ice tiger
20.07.05, 15:06
neee sowas ist ganz sicher nicht zugelassen...;-)... außerdem das lustige blau beleuchtete Zeugs sind sowieso bloß solche Abdeckungen da...keine richtigen Wischwasserdüsen....

mfg

Steel X
20.07.05, 15:16
was war denn dann gemeint ???

ice tiger
20.07.05, 15:18
weiß ich auch nicht...hab noch nix davon gehört, dass man sich andere Wischerdüsen o.ä. reinbaut, als original.... :wink:
höchstens die originalen lackieren in Wagenfarbe...das sieht gut aus...

mfg

Steel X
20.07.05, 15:28
Jupp....

Das hatte ich ja auch vor........ aber evt. kann man sich ja andere als die kleinen runden Waschdüsen wieder reinmachen.... vielleicht wleche von nem Mecedes oder Porsche, oder was weiß ich...... ginge sowas ?????

ice tiger
20.07.05, 15:35
Klar sicher... denke mal das das machbar ist...sind doch im Prinzip bloß andere Plasteabdeckungen...hab aber jetzt keine Ahnung, was man da umändern müsste...also ich weiß jetzt nicht wie Wischerdüsen vom Porsche oder Mercedes aussehen...
Das einzige was daran interessant wär, wäre der aspekt ab sie optisch kleiner aussehen...was wiederrum aber auch schon wieder quatsch ist, weil die Tigi-Düsen schon recht klein sind...
weil wie sieht das denn aus, wenn die gößer sind?? doof, oder?

und wer sieht denn, ob du Porschewischerdüsen, oder Opelwischerdüsen drauf hast?? :wink:

Aber naja geschmäcker sind verschieden...einfach ausprobieren!;-)

mfg

Steve
20.07.05, 19:31
Also fals es jemanden interessieren sollte .

Ich mein die Teile von der Motorhaube zu entfernen ist ja ne tolle idee .
Aber wohin dann damit , hatte ich mich anfangs auch gefragt .
ich könnte da ne idee anbieten .
ist noch nicht einmal so teuer .

Wer es erfahren möchte soll einfach hier schreien .
Ist maximal ne halbe stunde arbeit und total easy !!

LilaTiger
20.07.05, 20:10
Die teile werden einfach unter die Wischerabdeckung geklebt, vorher natürlich so ausrichten, nur Not einen kleinen Steg rausbrechen!

Steve
20.07.05, 20:20
Hat sich schon mal jemand die Spritzdüsen von nem Mercedes Vito oder Sprinter näher angeschaut .

Die teile sind bei den Fahrzeugen an den Wischerblättern befestigt.
Mit nem Total billigen Kunststoffkleber .
Mit nem Fön warm machen und einfach ABDREHEN .
An dem Tigra oder Corsa nen bisschen schlauch verlegen und an die Blätter kleben anschliessen und nun kommt das Wasser genau dahin wo es hin soll (auf die Scheibe) und nur dahin .

Und sieht zudem noch ganz klasse aus .

VIEL SPASS !!!

Muss nämlich nix ausgerichtet werden und der TÜV guckt nur nen bisschen seltsam aber findet es Klasse .

Rebell
20.07.05, 22:16
Ach Leute. Schaut mal bei ATU nach. Dort gibt es Wischerdüsen die werden auf den Wischerarm geklipst. Einfach die Schläusche umstecken un fertig.
Kosten 12 Euro. Zeitaufwand max 30 min. Funzen prima und kann das auch bestätigen. Habe sie selber drauf.

Gruß Jan

jojo82
21.07.05, 07:15
weiß ich auch nicht...hab noch nix davon gehört, dass man sich andere Wischerdüsen o.ä. reinbaut, als original.... :wink:
höchstens die originalen lackieren in Wagenfarbe...das sieht gut aus...

mfg

andere düsen als die Standart wären welche aus dem Omega A oder Senator B, sehen zwar gleich aus, sind aber BEHEIZT!!! hat den Vorteil, das sie im Winter nicht mehr zufrieren... bzw. wenn sie zugefrohren sind, schalter umlegen und ein wenig warten...

hatte meine Damals in meinem A-corsa an die Heckscheibenheizung angeschlossen, weil mir im Winter die scheiß dinger zugefroren waren, also wasser bis zur düse, denn bei abgezogenem schlauch kam auch wasser und ja es war genug frostschutz drin, sollte bis -30° frostsicher sein der mix, und es waren nur -10°... das ganze salz auf der straße hatte innerhalb von 5 km die scheibe so weiß gemacht, das ich nix mehr gesehen habe...

Kaule
21.07.05, 08:14
@ Steel X
Sindse auch net aber du musst die Dinger ja net grad an haben wenn du an de´ Bullerei vorbeifährst. :!: Baust dir nen Schalter rein, dann geht das schon. Hat bei mir noch nie jemand was gesagt.
Is nur ein riesen Gefuddels bis die Teile mal drin sind, is net ganz so einfach wie die Originalen.

nfs2k
21.07.05, 11:40
also mir ham tüv komplett ohne bekommen... hat den ned intressiert....

ice tiger
21.07.05, 12:35
@nfs2k

du brauchst aber Düsen! :wink: Schon mal auf der Autobahn (oder auch ner normalen Straße) bei Nieselwetter gefahren, wenn es nur leicht regnet und alle Autos das Spritzwasser aufwirbeln? Lass deine Scheibe dann mal noch etwas dreckig sein...

Ich wette mit dir es dauert nur ein paar Meter und du siehst nix mehr...weil du den Dreck ja nur breitwischst auf der Frontscheibe...;-)

und noch lustiger wird es im Dunkeln!;-)

mfg

Steel X
21.07.05, 12:43
das wär echt mal lustig.... mir ist mal auf der Bahn mit meinem alten Astra F-CC das Wasser ausgegangen, und es war genau so ein Wetter, wie du beschrieben hast..... ECHT NICHT RATSAM so zu fahren......

Kann ich echt keinem empfehlen...

ice tiger
21.07.05, 12:53
ist mir mit meinem Winterauto auch passiert...--> Wischwasser alle...im Dunkeln und Nieselregen... die nächste Tankstelle war noch km weit entfernt...;-)

mfg

nfs2k
21.07.05, 14:17
den zwekc mal ausser acht gelassen haben wir trotzdem keine probleme beim tüv gehabt.. ich hab ja noch welche drauf mir brauchstes ned erklären...