PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man günstig Kunstleder?????



bluecorsa
26.07.03, 18:46
Ich will meinen Innenraum ein bischen verschönern und die Seitenteile und noch einige andere Sachen mit Kunstleder beziehen. Hab dann mal bei D & W im Katalog geguckt da kostet ein Stück Kunstleder der größe 137 x 75 cm 27 Eur. So nun meine Frage, bekomme ich das woanders günstiger? Wo hab ihr es gekauft?

rofi
26.07.03, 18:51
ich hab meins beim teppich händler gekauft
2*1m für 7 euro

bluecorsa
26.07.03, 19:03
Uh das ist ja ne ganze Ecke weniger. :shock: Ist das denn auch Licht echt, also bleicht das auch nicht aus?

rofi
27.07.03, 00:13
lag 6 wochen bei mir im zimmer rum und is seit einer woche im auto drin
bisher is die farbe so,wie sie beim kauf war

Casper
27.07.03, 00:24
hab meins bei alfatex gekauft 3m*1m gekostet 6€

bluecorsa
27.07.03, 11:06
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Da würde ich ja einiges sparen im gegesatz zu D&W s gesalzenen Preisen :)

T-Rough
27.07.03, 13:35
Du suchst Kunstleder? Meld dich mal per pm bei mir... habe da noch bißchen was im Keller liegen von meinem Hifi Ausbau...

Mädchenmanta
28.07.03, 01:37
Ist Alfatex nen Online-Shop oder wie???

Gruss
Dennis

Gummib@rchen
28.07.03, 08:09
Nope, Alfatex ist n normales Geschäft, da gibt's SToffe, Teppiche und Gardinen und so'n Kram.
HIER (http://www.alfatex.de) ist die HP von Alfatex, und HIER (http://www.alfatex.de/haupt/firmen.htm) ist ne Übersicht wo Alfatex Filialen hat :wink:

Mädchenmanta
29.07.03, 17:23
Jo THX... aber bei meinem Glück überall nur net in Hamburg :?

Ich suche nämlich goldenes Kunstleder, ja genau :lol:

Habe schon bei eBAY GEGUCKT; DORT gibts aber nur Sand-farbenes...siehst aber auch net schlecht aus...muss zur Not dann das nehmen....
Hat jemand nen Tip für mich???

Dennis

LilaTiger
29.07.03, 18:07
Ich habe meins bei Roller gekauft, ist ein Möbel Markt.
Kostet 5 Eoronen der cm²
Aha ist schwarzes Kunstleder!

Casper
29.07.03, 18:20
5€ n cm+cm???? ich denke mal isn tippfehler ansonsten kannste dir deine türen für den preis ja schon vergolden lassen

bluecorsa
29.07.03, 18:22
Ich hab auch schon bei Ebay geguckt. Da war eine Auktion da stand auch ein Link bei und auf deren Homepage hatten die dann jede Menge farben. Kannst ja mal suchen. Wenn ichs finden sollte stell ich es mal hier rein.

Anonymous
30.07.03, 10:31
hy,

kann man da auch z.b. den Stoff von der Tür-Verkleidungen heruntergeben und das Kunstleder so nachschneiden??

oder wie würdet ihr das machen??

steuerchen
30.07.03, 15:48
Stoff einfach drauf lassen und das Kunstleder drüber kleben und zwar so das Du um die Kanten rumklebst. Ausschneiden musst Du nur wenn das Leder drauf klebt die Löcher für den Türgriff und den Boxenausschnitt.

Könnte dann so aussehen:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=steuerchen&t=2&i3=311mxgcoylpmm3mxychp2h2ggwog3wpk&ts=12263

bluecorsa
30.07.03, 18:16
Hab aber irgend wo mal gelesen den alten Stoff sollte man besser ab machen. Was ist denn nun richtig oder eher gesagt besser?

steuerchen
30.07.03, 20:12
Warum sollte das denn besser sein ??
Ist doch knüppelhart dann unter dem Leder....wenn der Stoff noch drauf ist, dann kannste auch mal den Arm drauf ablegen ohne blaue Flecken zu bekommen. :roll:

bluecorsa
30.07.03, 22:44
Wie gesagt hab ich nur mal irgend wo gelesen deswegen wollte ich mal wissen wie dat nu is :?: Wenn das trotzdem vernünftig hält spart man ja auch das abmachen des alten Stoffs.

Anonymous
01.08.03, 14:21
dann lohnt es sich ja voll nicht bei lenk für 130€ nen kunstlederhimmel zu bestellen :wink: :wink: :shock:

is himmel schwer ? ich meine wegen schiebedach und so

DoctorGremlin
01.08.03, 14:26
Nein, der Himmel ist nicht allzu schwer zu beziehen, auch nicht mit Schiebedach.

T-Mow-Beil
12.08.04, 16:01
hab mir jetzt ne 10 Meter Rolle vom schwarzen Kunstleder bei Ebay bestellt. Damit wird der kompl. Heckausbau und der Himmel + Türtafeln bezogen....

...meine Cousine arbeitet bei uns in ner großen Firma " werbung Johnsen Control" und da haben die einen super 2 Kompo Kleber......hab den mal getestet...damit bekommst du echt jede Wölbung hin ohne Knicke...der Kleber zieht das Leder einfach ran....GENIAL! :D

hifiadriango
12.08.04, 16:34
jo versuch es hier mal die haben kunstleder / ALcantara usw. usw.
Ist auch sehr günstig da Werksverkauf !!!
Senden dir auch Proben zu ..
Daher beziehe ich mein K-Leder und jetzt für die Sitze Alcantara !!!

www.wohnwolke.de

Auf Wunsch flechten dir die das auch .. das heißt legen eine dünne schaumstoffmatte drunter

nex81
12.08.04, 16:45
Also bei mir hat der Sattler den kompletten Stoff abgemacht bis auf die nackte Türpappe, dann wurde da so ein spezieller Schaumstoff mit Fliesüberzug draufgeklebt und danach erst das Kunstleder!

Das ganze ist jetzt weicher als vorher und geklebt hat er das ganze mit dem Power-Sprühkleber von Berner!

Den Himmel habe ich einfach mit einem speziellen Kontaktkleber von einer Polsterei hier in der nähe geklebt. Der soll bis 100° halten, ich hoffe der hält was er verspricht, nicht so wie der billige Pattex Hochwärmefest mist!

Gruß
Jan

hifiadriango
12.08.04, 16:48
also mein Türpappen habe ich einfach so drüber mit K-Leder getackert und geklebt !!!

Dachhimmel habe ich mit Audi Dachhimmelstoff ( siehe ALbum Bilder )bezogen ( drunter war schon eine SChaumstoffmatte ), geklebt wurde das dann alles mit UHU Grenit !!!!!

TeenTigra
13.08.04, 15:33
@hifiadriango

Deinen Innenausstattung sieht echt Super aus!
Haste das hinten auch nur geklebt oder auch getackert ?

hifiadriango
16.08.04, 17:47
etwas geklebt und getackert ...

Verkleidung hinten: oben unten getackert ...
Türen: oben getackert, unten da wo löcher sind geklebt und dann nach hinten umgelegt und getackert ...

Anonymous
16.08.04, 17:53
hast du die türpappen dazu auseiandergebrochen ?

brause-corsa
21.09.04, 21:05
da es draussen kälter wird und man net mehr mit offenen fenster rumcrousen kann :roll:

dacht ich mir ich fang ma an meinen innenraum ein wenig zu verändern.

mein rojekt instrumentenbeleuchtung ist fast fertig hätte ich nen tacho mit DZM gefunden aber das is ja net das thema.

ich hab mir so gedacht ich könnte ja ma meine türpappen beziehen und zwar mit schwarzem stoff, leder mag ich net so und ich wollt ma fragen was für nen stoff ich nehmen soll.

leinen? wenn ja der hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68574&item=8133104376&rd=1

Corsa B82
20.11.04, 23:42
Also ich kaufe mein leder immer beim Conrad da kostet es nur 19 Euro für 140 x 75 es ist zwar nur kunstleder aber es ist gut zu verarbeiten.
Also wenn ich was kleben will klebe ich es mit industrie kleber und das hällt bomben fest. mein leder von der Türverkleidung kommt bestimmt nicht mehr runter....

Bischt
22.11.04, 01:43
es gibt bei ebay einen händler heißt kunstleder-online der hat gute qulitat und gute preise finde ich