PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerksfrage!



The_Thunder
20.07.05, 10:16
hallo leutz

ich weiß ich weiß der spruch wer billig kauf kauf zwei mal ist mir geläufig trotzdem muß man beim auto basteln auch sparen können und ich will es beim fahrwerk probieren da ich mir kein koni oder ähnliches leisten kann bin ich nun bei ebay auf eins von FK gestoßen der preis erscheint mir dabei aller dings sehr günstig. wollte eingentlich nur fragen ob jemand das fahrwerk drin hat und postiv oder negativ erfahrungen damit hat!

und bitte die dummen sprüche lassen will nur erliche meinungen und keine dummen ratschläge :roll:

link zum fahrwerk: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7982361768&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

danke für alle antworten :shock:

stichling666
20.07.05, 10:27
Ehrliche Meinung, lass die Finger davon! Wirst keine Freude damit haben! Entweder du sparst auf was besseres (z.B. H&R Cup-Kit), oder holst dir nur ein paar Tieferlegungsfedern. Da kommst du zwar nicht zu tief, bezahlst aber auch nicht so viel.

The_Thunder
20.07.05, 10:33
und wie wäre es damit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7987283613&rd=1

maggi1310
20.07.05, 10:49
oin wenn mann ein billig Fahrwerk sucht ist FK die beste adresse. Habe schon mehrere von denen eingebaut über Gewinde bis zu Normalen und alle fahren bis jetzt zufrieden . Lass aber die Finger bei denen von AKV fahrwerke die sind net so der renner . Fahre jetzt seit 6 Jahren ein FK Gewindefahrwerk und bin immer noch zufrieden .


Gruß Maggi1310

smoor
20.07.05, 11:03
Also wir haben auch ein billiges Fahrwerk von Supersport drin .

Wir sind damit jetzt schon über 40tkm unterwegs und es ist noch top.

Man kann nicht immer sagen das billig gleich schlecht ist.

Ein freund von mir hat ein FK drin das ist aber voll Müll, bei jeder Bodenwelle knallt es und man denkt das der Dämpfer gleich oben raus hat.

The_Thunder
20.07.05, 11:22
Also wir haben auch ein billiges Fahrwerk von Supersport drin .

Wir sind damit jetzt schon über 40tkm unterwegs und es ist noch top.

so habe mir gerade mal ein paar fahrwerke von supersport angeschaut und doch ja das preisverhältnis stimmt wär nur schön wenn mir noch mehr sagen würden das sie damit zufrieden sind dann könnte man über ein kauf nachdenken.

The DJ
20.07.05, 11:24
Meine ehrliche Meinung, man kann beim "Auto basteln" sparen... aber nicht an den falschen Stellen!!! Das Fahrwerk ist eines der wichtigsten Komponenten am Auto, es ist immerhin der Teil der den Kontakt zur Fahrbahn bringt (abgesehen jetzt von den Reifen)... was hast du davon wenn du zwar ein schön billiges FW bekommen hast und es auch gut runterkommt und dein Auto schön tief ist, aber du in einer Kurve die mal ein bisschen „uneben“ ist nen Abflug machst nur weil du die Bodenhaftung verlierst? Ok, du kannst sagen "ach naja, das FW wahr aber schön billig"...

Also bitte nicht versuchen am falschen Ende zu sparen... dann lieber noch 1 – 2 Monate warten und sparen und dann was vernünftiges holen!

Aspirin
20.07.05, 11:31
Huhu,

Ich klink mich mal ein, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe. An das oben gepostete Bilstein Fahrwerk hab ich auch schon gedacht (genau den gleichen Link ^^), jetzt hab ich aber noch die Option für schlappe 300Euro eine Weitec Gewinde zu bekommen. Was is nun die bessere Wahl das starre Bilstein oder das Weitec Gewinde.
Hab halt leider schon von Weitec ein paar negative Aussagen bekommen was nicht grade Mut machen. Aber es wäre ein Gewinde...

cYa Jörg

WDCdafbe
20.07.05, 14:47
75'000km supersport gewinde-fahrwerk und ich bin voll und ganz zufrieden es ist sportlich straff und fährt sich auch auf langstrecken komfortabel...

...habs damal für 350€ bei ebay ersteigert

...und was man sagen muss der kundenservice von supersport ist echt einer der besten die ich kennengelernt hab...

MFG andy

edit:

mein bruder fährt seit 3jahren ebenfalls ein supersport allerdings im vw jetta und der ist bisher auch damit zufrieden gewesen...

blackdevil2k1
20.07.05, 15:26
also dazu müsste man mal fragen ob du vorher schonmal ein besseres fahrwerk als das supersport gefahren bist?! weil ich bin auch die ganze zeit das sp gewinde gefahren und war zu frieden und habe jezz das kw var2 und finde jezz im vergleich war das supersport net der renner

WDCdafbe
20.07.05, 16:02
also dazu müsste man mal fragen ob du vorher schonmal ein besseres fahrwerk als das supersport gefahren bist?! weil ich bin auch die ganze zeit das sp gewinde gefahren und war zu frieden und habe jezz das kw var2 und finde jezz im vergleich war das supersport net der renner

sicherlich nicht über die gleiche distanz bevor ich mir des supersport gekauft hab hab ich verschiedene sachen test gefahren bei freunden etc.

...und eins muss man betonen ich verteh deine meinung aber ich rede hier von preis-leistung klar kann man das sp absolut net mit dem kw vergleichen aber wenn man den preis betrachtet und überlegt was man dafür geboten bekommt finde ich das das supersport in seiner preisklasse doch schon ein relativ gutes fahrwerk ist...

MFG andy

blackdevil2k1
20.07.05, 16:52
ja für das geld bekommt eben nicht mehr fahrwerk ... egal wie mans dreht :)

greencorsa
25.07.05, 02:06
Also ich habe mir vor etwas wie vor zwei jahren ein Fk gekauft was auch billig war glaub 200 Euro damals und fahre immer noch mit dem . Es ist ein 60/40 und ist halt gut nach unten gegangen aber des ist des kleinste problem, Es ist sehr hart. Aber was will man für so wenig geld auch verlangen. Aber bin trotzdem eigentlich zufrieden würde zwar lieber ein weicheres fahren aber man kann mit diesem sehr gut fahren .
Lieben Gruß

Robby
25.07.05, 11:01
Hi!

Das Problem ist das alle die FK AKX Fahrwerke kaufen und die sind übelst hart :x Mein Kumpel hat auch im Corsa B ein 60/40 FK AKX Fahrwerk und ich habe in meinem Corsa B ein 60/40 FK Hightec Fahrwerk und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.Mit mein Fahrwerk kann man ohne Probleme 3Stunden fahren ohne das mir der Rücken weh tut.Die meisten fahren die AKX Fahrwerk und dadurch sagen alle das die FK Fahrwerke mist sind.Ich hatte in meinem Astra ein FK Hightec Fahwerk und im Corsa und ich würde es immer wieder kaufen.Die kosten ca. 50-100€(kommt auf den Händler an)mehr als die AKX Fahrwerke aber das lohnt sich 100pro.Das Hightec ist das Kompfor Fahrwerk von FK.