PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere fragen zum GSI



YOGHURT
20.07.05, 12:34
also, bei mir steht sehr wahrscheinlich gegen ende des jahres (vielleicht auch schon früher) der kauf eines gebrauchten "echten" 1,8er GSI´s an.

nun die fragen:

1. gibts fürn gsi ne komplette auspuffanlage aus edelstahl mit (!) fächerkrümmer/kat?

2. wenn dann will ich so viel ausstattung wie möglich also, klimaautomatik, regendensor + aurom.innensp. , navi, schiebedach am liebsten alles halt (werd ich warscheinlich eh nicht bekommen aber macht nix). gibts irgendwelche ausstattungen am gsi die man nicht braucht und die eh nur dauernd zu verrecken?

3. ich will den gsi nach dem ersten kleinen facelift (chromspange im kühlergrill) und den tollen aussenspiegeln roten bremssätteln usw. weiss jemand von wann bis wann es den gab?

4. wie standfest ist der z18xe im bezug auf leistungssteigerung?

5. ist es möglich 8 und 9x17 mit entsprechender bereifung auf den gsi zu basteln, wenn ja mit welchem aufwand?

ich hoffe ihr könnt mir helfen... :wink:

Corsa1800
20.07.05, 13:20
1.Ja,Fächer/Kat von Lexmaul,Auspuffanlage von sämtlichen Herstellern.

2.Das meiste ist im GSI eh Serie drin! Und Sachen wie Navi,Sitzheizung und so ist eigentlich kein Problem.Also rein in die Bude was dir gefällt.

3.Weiss nicht,meiner mit 01/03 hat das.Glaube war ab mitte 02,weiss aber jemand anders bestimmt besser.

4.Hmmh,bis jetzt keine Probleme.Denke mal der ist schon ganz o.k. der Motor,nur das Getriebe ist Schrott für nen Leistungsgesteigerten.

5.Ja klar,was genau du machen musst hängt von anderen Faktoren wie ET und so ab.Aber prinzipiell funktioniert das. (Mädchenmanta fährt die Kombi)

Thy
20.07.05, 17:07
2. Regensensor nervt eigentlich nur, Tempomat (eh serie) braucht man nur selten, sonst kann man alles gebrauchen find ich...Sitzheizung ist nett, ich konnte bisher aber auch ohne leben, dann lieber in ne Standheizung investieren
3. mein "neuer" gsi ist BJ 12/02 und hat die ebenfalls...das frühe BJ02 hatte die imho noch nicht, dann erst BJ03 bis jetzt

Stanley
20.07.05, 19:46
hallo, hab die Klimaautomatik drinne und bräuchte sie nicht wirklich. Im Winter macht man normal die Heizung ganz an und freut sich das warme Luft rauskommt, so stelle ich die Automatic auf 22° dann macht er erst warm und dann kommt so lauwarme luft raus, benutze oft die funktion min. und max. ist eigentlich nur auf längeren Strecken gut. Navi hab ich drinne, ist ganz nett funktioniert ziemlich gut, jedoch mit richtig guter Anlage wird das nichts, da ein gutes Radio grundvorraussetzung ist, kann mich zwar nicht drüber beschweren aber ein Alpine Radio bringt natürlich doch ein besseren sound. Tempomat ist für die Autobahn oder Landstraße ganz angenehm. Auspuffanlagen gibts von vielen Herstellern, habe mich für Bastuck entschieden, der reisser ist es nicht, aber alle 1,8 sind ziemlich leise. Fächerkrümmer kenne ich mind. 3 Hersteller wie Lexmaul; risse - Motorsport, oder :roll: da gibts noch einen, kosten alle zwischen 799-899Eur. Leistungsmäßig sind 140-150 PS gar kein problem.

Corsa1800
21.07.05, 09:06
Also Regensensor find ich top!!! Funktioniert bei mir auch tadellos.Aber ist eh Serie glaub ich,also schonmal egal.
Auf die Klimaautomatik könnt ich auch verzichten,so wie Stanley schon sagte.Macht sich allerdings optisch ganz nett da drin.
Tempomat möch ich nie mehr missen!!!!!! Einfach geil :lol:

Ich glaub wenn Risse und so Fächer verkaufen sinds die von Lexmaul.
Jo Auspuffanlagen kannste alle vergessen wenns legal werden soll.

YOGHURT
21.07.05, 11:44
http://www.lenk-opel-tuning.de/images/corsac/corsac16516.jpg

hab noch nen fächer von lenk gefunden... weiss zufällig noch wer welchen rohrdurchmesser die fächerkrümmer haben weil durchgehend 2,5"/63mm wären schon schön

nochmal danke für die vielen antworten...

kann man den regensensor eigentlich abschalten?

Reinertube
22.07.05, 11:12
Die Klimaautomatik nervt nur, würd ich nicht mehr bestellen. Dafür ist der Tempomat ein muß.

YOGHURT
23.07.05, 11:09
tempomat ist ja serie.. wärum ist die klimaautomatik nicht zu empfehlen? ich wollte sie eigentlich unbedingt haben allein schon wegen der optik..

Reinertube
23.07.05, 12:20
Wie oben schon einmal beschrieben. Regelt die Automatik bei erreichter Temperatur auf die eingestellte Tem. herunter. Die Luft die dann ins Auto strömt, empfindet man als ehr kühl, dass find ich unangenehm.

Zweitens wurde bei mir in der Garantiezeit schon das Bedienteil und der Sonnensensor getauscht. Aber so richtig funktioniert sie trotzdem nicht mehr. Mein Problem hab ich einem anderen Thread beschrieben.

Migo
23.07.05, 18:57
Das kleine Facelift (also Vorfacelift mit Chromspange) gab es nur im MJ03, gebaut von Mitte 2002 bis Mitte 2003. Dieser GSI hatte dann Regensensor und den abblendenden Innenspiegel Serie, ebenso rote Bremssättel, Tempomat, silberne Gurte und die GSI-Außenspiegel.

Die Klimaautomatik möchte ich nicht mehr missen. Ich hatte beide Klimaanlagen und die Automatik ist eindeutig ihr Geld wert. Das oben beschriebene Verhalten stimmt zwar, ist aber überhaupt gar kein Problem. Man stellt die Temperatur einfach um 1 bis 2 Grad höher als in anderen Autos. Jetzt im Sommer bei der Hitze den Innenraum kurz abkühlen durch runterregeln und danach dann die Wohlfühltemperatur einstellen. Die Klimaautomatik kühlt und heizt sogar sehr gut. Im Sommer kriegt man die Temperatur im Innenraum schnell runter und kann schnell auf normal gehen und im Winter ist er sehr schnell warm, da läßt man die dann einfach auf 26 oder 27 Grad stehen. Ggf. mal ein Grad nachregeln, je nachdem was als angenehm emfpunden wird.

Mit Min/Max kann man nur ganz kurz fahren, ob Sommer oder Winter, kommt noch auf den Gebläseregler an, in den kleinen Stufen ist es weniger schlimm, aber auf Maximum ist es unerträglich, viel zu warm oder zu kalt. Deshalb einfach immer auf "Auto" stellen und ggf mal ein Grad rauf oder runter regeln und gut ist.

Migo
23.07.05, 19:08
Ach ja, Regensensor noch. Läßt sich nicht abschalten. Die C ohne Regensensor haben in der 1. Position vom Wischerhebel dieses programmierbare Intervall, was an durch Ein- und Ausschalten des Wischers dann programmieren kann. Bei denen mit Regensensor bestimmt der Sensor das Intervall, abschalten läßt sich der Sensor aber nicht, nicht auf dieses manuelle bzw. fest eingestellte (programmierte) Intervall. Es gibt dann halt nur noch die Möglichkeit, das Intervall selbst zu bestimmen, indem man den Wischer ausschaltet und den Wischerhebel leicht anhebt, dann wischt er einmal, ist aber bei den C's ohne Regensensor genauso.

An sich macht das beim Regensensor aber keinen Sinn den abzuschalten, der funktioniert sehr gut. Es kann schon mal sein, daß er mal für ein paar Sekunden ein falsches Intervall hat, aber das regelt er ziemlich schnell nach. Der geht auf jeden Fall nicht bei 2 Regentröpchen auf Dauerwischer. Ist also eine echte Hilfe und funktioniert klasse. Auch nicht mehr missen wollen...

Mädchenmanta
25.07.05, 00:41
Jup... 8+9x17 sind möglich.
Der Reifenmacker hat mich zwar auch als bekloppt erklärt, aber hinterher war auch er von dem Ergebnis überzeugt :-D

Fahre 8x17 ET30 m. 205/40 und 9x17 ET25 m. 225/35
Das ganze dann in Verbindung mit einem FK-Gewindefahrwerk (nie wieder FK!!!)
Vorne musste ca. 1cm pro Seite gezogen werden und hinten so 2-3cm würde ich sagen. Hinten musste er ganz hoch schrauben und vorne ist es bündig....schaut gut aus, da er jetzt ne kleine Keiloptik hat.

Greetz
Gordon

Corsa-Heizer
25.07.05, 09:28
Also ich wollte die Klimaautomatik auch nicht mehr missen. Das is einfach ein geiles Ding. Und von wegen auf ganz high und ganz lo drehen is schwachsinn. Die Klimaautomatik regelt so, das schnellstmöglich die eingestellte Temp erreicht wird. Sprich ihr habt 50 Grad im Auto dann kühlt die auch nicht schneller runter wenn ihr auf lo dreht. Weil der Lüftedrmotor dann eh auf vollen Touren läuft. Genauso im WInter wenn ihr auf High dreht. Die pustet halt erst, wenn warme Luft vorhadnen ist, was ich prima finde. Wenn dann genug wärme zur Verfügung steht dreht der Lüftermotor auch auf volle Touren. Ihr gewinnt also mit der dreherei garnichts. Deshalb heißt das Ding ja KlimaAUTOMATIK.

YOGHURT
08.07.06, 00:59
weiss jemand obs mittlerweile ne komplette edelstahl auspuffanlage fürn gsi (z18xe) also von forn bis hinten! fächerkrümmer mit sportkat, msd, esd am besten als 2,5"/63mm und alles von einem hersteller?

daniel90060K
08.07.06, 10:29
naja, wenn ich so Sachen les, dass der Regensensor nur nervt usw..... dann können die Leut entweder nicht damit umgehen, oder sie haben's noch nie wirklich benutzt.

Ich find den Regensensor spitze (u. ne Freundin hat auch nen C mit Regensensor u. ist begeistert von dem Ding) u. möchte keine Auto mehr ohne Regensensor haben- genauso wie Klimaautomatik, el. Spiegel, Sitzheizung u. den restlichen Schnickschnack.
Auch der selbstabblendende Innenspiegel ist TOP!

3 Stufen hat der Scheibenwischer beim C:

1. Regensensor bestimmt wann gewischt wird.
2. langsam wischen (Sensor inaktiv)
3. schnell wischen (Sensor inaktiv)

Unnötige, "schlechte" (leicht kaputt werdende) Extras gibts nicht beim C Corsa.

LG,
Daniel

Stef
08.07.06, 10:48
Also ich möcht meine Klimaautomatik auch nichtmehr hergeben. Dachte bisher auch immer das wäre unnötig, bis ich nun selbst eine hatte..

Such dir einfach einen GSI mit möglichst allem an Ausstattung, damit wirste glücklich.

Mir fehlt eigentlich nur der Tempomat.
Leder mit Sitzheizung, Xenon, Klimaautomatik und Solar-Protect Scheiben im Fond hat er schon :cool:
Und der 1,7cdti ist der Hammer :) Hab jetzt nur dauernd Angst dass mir den wer kaputtfährt und ich keinen gleichwertigen mehr finde... :(

Der Pero
08.07.06, 13:03
Hab meinen GSI auch mit fast allem dran,außer Klima.
Den Tempomat möchte ich auch nicht mehr missen.
Die Kopfairbags und die aktiven Kopfstützen hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht gebraucht:D