PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Corsa B Gsi Fahrer



Corsajoe
20.07.05, 18:20
HI

Hätte da mal ne Frage an alle GSi Fahrer ;)

Brauche alle 3 Monate neue Bremsbeläge und bin eigentlich ein ruhiger Fahrer ;) Ist das denn normal ? So ein Verschleiß - bei meinem alten kleinen 1.2l hielten die bald ein Jahr...

Wie ist das denn bei euch ?

Gruß

Corsajoe

Hompage ist neu - neu Bilder!!! - schauts euch mal an und schreibt mir was schönes ins Gästebuch :::)))

asroc
20.07.05, 18:24
Verschleißen innerer und äußerer Belag gleichmäßig ?

Tigrajunkie2000
20.07.05, 19:15
<< beim kleinen 1.2l hielten die bald ein Jahr... :shock: :shock:

wieviel KM fährst du in nem Jahr ??????

oder in 3 Monaten?

Corsajoe
20.07.05, 19:29
<< beim kleinen 1.2l hielten die bald ein Jahr... :shock: :shock:

wieviel KM fährst du in nem Jahr ??????

oder in 3 Monaten?

Ups :oops:

Ha im Jahr so 15000 - also in 3 Monaten so ca. 3750 :D

Und fahren sich gleichmäßig ab...

asroc
20.07.05, 19:35
ok, wenn sich die Beläge gleichmäßig abfahren, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass die Führungen nicht verklemmt sind.
Frage: Sind das orig. Opel-Beläge oder woher hast du die ?

Corsajoe
20.07.05, 20:34
ok, wenn sich die Beläge gleichmäßig abfahren, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass die Führungen nicht verklemmt sind.
Frage: Sind das orig. Opel-Beläge oder woher hast du die ?

:D Hab gewusst das die Frage noch kommt :D - JA sind original! Hatte aber auch shcon von Bosch (=original???)...

chris
20.07.05, 21:00
Irgendwelche technischen Ursachen schließe ich eigentlich aus... weil auch das eine Jahr beim 1,2l war vieeeeel zu wenig.
Es muss also an deiner Fahrweise liegen...
Wo haste den linken Fuß während der Fahrt? Aufm Bremspedal? Motorbremse ausnutzen? Vorausschauend fahren?

Wirkt sich alles auf den Bremsenverschleiß aus...

Corsajoe
20.07.05, 21:58
Irgendwelche technischen Ursachen schließe ich eigentlich aus... weil auch das eine Jahr beim 1,2l war vieeeeel zu wenig.
Es muss also an deiner Fahrweise liegen...
Wo haste den linken Fuß während der Fahrt? Aufm Bremspedal? Motorbremse ausnutzen? Vorausschauend fahren?

Wirkt sich alles auf den Bremsenverschleiß aus...

Also wie man fährt hab ich in der Fahrschule gelernt ;) Vielleicht ging es ja beim 1.2 auch länger...

Ne ich fahr schon manchmal schnell aber da müsst ich ja wie blöd durch die Gegend heizen das das so schnell geht :?

Yorkbull
20.07.05, 22:13
Servus..........
3 Monate???
Junge Junge das ist heftig.
Hab auch ein Gsi aber das hat mit GSI oder 1.2 tret mich tot
nichts mehr zu tun !
Will dir nicht auf die Füße tretten oder so
aber wechselt du die Beläge selbst?
Also da ist was ober faul !!!
Das würde ich mir gerne mal anschaun

Monsterrad
20.07.05, 22:15
Tja. Kann auch nicht viel dazu sagen, auser daß das nicht normal ist. Sollten um einigés mehr halten auch bei agresieverer Fahrweise. Bist ja bald arm.

Bock mal auf und schau ob sich die Räder frei drehen lassen.

Compact850V
20.07.05, 22:20
scho mal scheiben mit getauscht?

asroc
20.07.05, 22:20
Fährst du die Beläge auch ein? Also so ca die ersten 500km keine Vollbremsungen.
Wie alt sind die Scheiben?
Hast du Lenkradvibrationen beim Bremsen?

Corsario95
20.07.05, 23:44
Alle 3 Monate?

Sorry, ich kann das nicht glauben, weil selbst wenn Du 3 Monate lang nichts weiter als nur bremsen würdest, ginge das nicht so schnell. So Beläge halten schon bei so manchen 30tkm, meine Schwester hat sogar 78tkm mit ihren gemacht und die waren noch nicht ganz abgenutzt und langsam fährt die auch nicht.

Hast Du gelochte Scheiben oder die mit den Rillen?

Corsajoe
21.07.05, 08:57
Fährst du die Beläge auch ein? Also so ca die ersten 500km keine Vollbremsungen.
Wie alt sind die Scheiben?
Hast du Lenkradvibrationen beim Bremsen?

Also die Schieben habe ich beim letzten mal mitgewechselt - und die Bremsen fahr ich auch ein! Man sieht auch nix an den Scheiben oder so - soweit alles gut! Ja Lenkradvibrationen habe ich! Umso schneller um so heftiger!!!

Und arm bin ich auch bald - das stimmt :(

Habe die Bremsen in der Werkstatt wechseln lassen - da trau ich mich selber nicht ran!

asroc
21.07.05, 09:19
Also sind die Scheiben noch neu. Sind seitdem wieder die Beläge so schnell runter?


Treten die Lenkradschwingungen nur beim Bremsen auf oder auch bei ungebremster Fahrt? Wenn zweiteres, dann mal Räder wuchten lassen.

Corsajoe
21.07.05, 22:41
Also sind die Scheiben noch neu. Sind seitdem wieder die Beläge so schnell runter?


Treten die Lenkradschwingungen nur beim Bremsen auf oder auch bei ungebremster Fahrt? Wenn zweiteres, dann mal Räder wuchten lassen.

Also seit einem Monat halten Sie jetzt schon ;) Die Vibrationen habe ich nur beim Bremsen - Anfangs war es gut doch jetzt ist es wieder stärker geworden ?!? Mein ABS leuchtet immer - Zusammenhang ? Nee oder?

Corsa B82
22.07.05, 16:55
Also ich fahre selbst nen GSI und ich habe das nicht das ich die bremsbeläge so offt wechseln muss.. Aber bei mir Quietscht die bremse öffters..