PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Leitung für die Innenraumbeleuchtung?



SilberCorsa
21.07.05, 12:10
Hallo zusammen,
ich habe eine wichtige Frage, vielleicht ist sie auch schon mal im Forum aufgetaucht, aber ich habe es leider nicht gefunden:

Ich möchte im Fußraum vorne 2 blaue Neonröhren (Foliatec) einbauen und brauche dazu natürlich Saft :D Vor allem dauerhaften Strom, der auch bei ausgeschalteter Zündung funzt. Somit ist meine Entscheidung auf die Innenraumbeleuchtung gefallen, die ja immer mit Strom versorgt wird. Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit? Bin für Vorschläge gerne offen :wink: Und noch eine rechtliche Frage: solange mich die Dinger nicht blenden ist doch alles erlaubt im Bereich der StVO?!

Wie verlaufen denn die Leitungen der Innenraumbeleuchtung? Kann man da irgendwo was abzwacken?

Würde mich über reichlich Feedback sehr freuen!
Vielen Dank!

Daniel

Basti
21.07.05, 12:53
Hi,

wenn ich nicht falsch informiert bin dann ist beim corsa c das licht bcm gesteuert und dimmt was die inverter zerschrotten kann, also nimm am besten minus direkt vom kabel vom türkontakt und sonst plus entweder vonner baterie oder von der handschuhfachbeleuchtung oder vom radio