PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe Befestigung Tigra



Michael
22.07.05, 02:40
Hi,

möchte meine endstufe im tigra befestigen aber will die sitze hinten drin lassen und nichts mit holz machen. wo habt ihr die so befestigt und wo geht das ohne größere arbeiten?

kann ich sie nicht einfach an die rückbank schrauben oder ist das plastik zu weich?

Danke
Michi

Zechi
22.07.05, 09:03
Also ich habe sie auf meinem Sub geschraubt der im hinten drin ist...

Michael
22.07.05, 13:37
das wäre die letzte konsequenz für mich :)

Gibt es da keine andere möglichkeit?

Fichtenmoped150
22.07.05, 13:59
Ich hab meine links und rechts in den kleinen Ablagefächern drin, wenn deine ned allzugroß ist, dann stopf sie rein =)

Simon
22.07.05, 14:01
Also ich habe sie auf meinem Sub geschraubt der im hinten drin ist...

nicht sonderlich gut

da unterliegt die endstufe extremen vibrationen was den feinen lötstellen nicht gut bekommen könnte

Supermario
22.07.05, 14:09
Auf der Subkiste ist echt net so gut, wenn de mal die Kiste rausnehmen musst, dann musste auch alle Stromkabel abmachen und isolieren und hast solange keine Mucke.

Bei meinem Corsa-B hab ich die Endstufe auch nur an die Rücksitzbank geschraubt, das hält bombenfest.

MfG
Supermario!

Shaft
22.07.05, 20:09
Also ich habe sie auf meinem Sub geschraubt der im hinten drin ist...

nicht sonderlich gut

da unterliegt die endstufe extremen vibrationen was den feinen lötstellen nicht gut bekommen könnte

Hält bei mir seit über 3,5 Jahren ohne Probleme... :wink:

pe
23.07.05, 01:08
hallo michael,

nun ich habe meine verstaerker wie Fichtenmoped150 in den seiten untergebracht (siehe bild).

falls du mehr wissen moechtest, sag bescheid.
man sieht sich. :D

TBX
23.07.05, 01:53
du hast aber auch recht kompakte endstufen! das einfachste und platzsparendste wäre dann noch an der rückbank...ich leg immer noch schraubenmuttern unter, damit die endstufe nich zu warm wird. hatte nie probleme, hab beide endstufen und nen powercap an der rückbank.

tiggi-fan
23.07.05, 19:35
hey opel freunde,

also hab heute meine türdämmung abgeschlossen, beschäftige mich auch mit der frage, wie wäre es denn hinter dem fahrersitz? bin 1,95m und hab lange beine, da kann eh keiner sitzen (außerdem der nette eintrag im fahrzeugschein)

mfg
martin :D

Michael
25.07.05, 22:05
also meine würde nicht in die beiden seitenfächer passen. die ist etwas zu groß denk ich.
Hab das Problem jetzt gelöst und habe sie an die rückbank geschraubt. Irgendwas hat in der rückbank die schraube gehalten. Ich weis nicht was aber das dünne plastik war es auf keinen fall. den jetzt sitzt die endstufe richtig fest da dran.

Danke für eure Ideen.

speeedyde
09.10.05, 10:33
hallo,
ich habe momentan auch das problem der befestigung der endstufe, udn hab mir überlegt, diese mit irgendeinem kleb"zeug" an die rückbank zu pappen! gibt es da irgendwas, was halten könnte? so sikaflex und ähnliches, würde das halten? Das festschrauben is mir doch irgendwie zu riskant..

gruss.speeedy

corsaminator
09.10.05, 11:16
das würde ich lassen, wie schnell ändert sich als die meinugn über die endstufe, besonders über die erste, und dann haste sie hinten dran kleben und beim abmachen reißt du dir was kaputt....
Mein Kumpel hatte ein Brett das er irgendwie beim tiggi gebau hinter die rückbank schieben konnte, da war glaub tnet mal geschraubt.
und da kannst dann die endstufe dranmachen.