PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen dem 2 liter umbau und änderungen?!



Tigramausi19
26.07.03, 19:59
hab nur kurz fragen wegen dem umbau, was ist eigentlich da ich ja nen 1,4 liter habe und wir gerade den umbau durchführen was passiert dann mit meinem remus esd weil der ja für nen 1,4 liter ist muss ich dann noch einen externen für nen 2 liter motor kaufen oder wie geht das?!
Eigentlich ist es doch so das ich den von 1,4 l drauf lassen kann, aber dann wird er ja lauter weil ich ja nen 2 liter drin habe, und bei 2 liter muss er ja wieder anderst gedämmt werden so gilt es doch mit dem luftfilter auch oder?!

mfg mausi

Der_Bachelor
26.07.03, 20:26
wenn du mal die suche nutzen würdest, über 2l und auspuff gibbet nen ganzen threat!

Der_Bachelor
26.07.03, 20:30
aber weil mir langweilig ist

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2051&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=c20xe+auspuff



und weil mir noch langweiliger ist:


1. kannste auch nen offenen lufi mit c20xe fahren .scheiß egal wie laut. auspuff muss ja imho für tigra sein weil ja sonst net passt. du kaufst dir also wie du durch lesen des threats herleiten kannst einen grupp a auspuff von vorne bis hinten. da die serienanlagen und nicht gruppen anlagen einen zu geringen durchmesser haben und so der motor nicht optimal ausatmen kann! also gruppe a anlage kaufen und gut ist. das ist die antwort auf deine frage. alles klar oder noch unklarheiten?

Tigramausi19
26.07.03, 22:50
dankeschön

-Frank-
27.07.03, 22:09
Äh, Fabian. Das ist nicht ganz korrekt: Die Auspuffanlage muss für den C20XE passen bzw. geprüft bzw. dessen Leistung und Hubraum entsprechend (nachweislich) ausgelegt sein.

Aber Mausi hat wahrscheinlich Glück. Remus verwendet meist nur 3 Endtopf-Grundtypen, die für fast die ganze Modellpalette in der ABE steht. Z.B. der am Tigra meistverbaute ESD-Topf Typ 778 passt auch an den C20XE/NE/LET. Bei diesem weis ich es 100%ig genau (da bei mir unter dem Tigi), bei den anderen müßte man sich mal die ABE besorgen und nachschauen.

Star Trooper
27.07.03, 22:14
ahaaa, dann könnte ich theoretisch um den Kauf einer neuen Anlage rumkommen ... weil hab ne REMUS Komplettanlage VSD und ESD ! ..... Rein theoretisch betrachtet würde das doch gehen, oder? Und wioe weist man das denn nach, Frank ? Wird doch wohl kaum REMUS was dazu abgeben was den deutschen TÜV befriedigt?

-Frank-
27.07.03, 22:31
Welchen ESD-TYp hast du?! Steht unten auf dem Topf oder in deiner ABE. Für den 778 gibt es z.B. auch eine ABE, wo der C20XE/NE/LET aufgeführt ist. Der ESD wurde also für diese Motoren getestet und freigegeben. Streng nach STVZO brauchst du dass dann nicht einmal eintragen lassen - da durch ABE nachgewiesen. Allerdings solltest du es bei der Motoreintragung doch in Abhängigkeit vom Motor eintragen lassen - dann ist das ganze wasserdicht!

Star Trooper
27.07.03, 22:50
öhm, nu fragst mich aber zuviel ... zu faul zum Auto zu gehen, ABEs da drinne .. der Endtopf ist der "Rally" oder wie der auch imme rheisst mit den 2 DTM-Röhrchen ... der VSD/MSD oder wie auch immer, DER musste per Gutachten eingetragen werden, .....

*InPapieregeschau* ..... REMUS MSD Typ 784, Endtopf muss ne ABE haben, weil steh tnisch drin ... *solangistsherseitmTÜVeintragen*

Der_Bachelor
28.07.03, 01:12
hohoho...moment....wieder was neues. hm....dann ahbe ich die threats da falsch verstanden oder wurde da dann mist gelabert? Wie ist das denn dann mit meiner bastuck gruppe A ? sag nicht ich brauch ne neue anlage!?????? HILFE :?