PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heck cleanen



sreetracerGE
22.07.05, 15:48
moin

wollte bei meinem corsa a die heckklappe cleanen.was muss ich dabei beachten und wie kann ich das am besten mit dem schloss machen?????
weil irgendwie muss man denn deckel ja noch auf kriegen.

jojo82
22.07.05, 17:56
nehm aus nem Daewoo Nexia auf dem SChrott den Hubmagneten der heckklappe (bei dem auto kann man vom fahrersitz aus die heckklappe öffnen) und bau den in die heckklappe ein, strom über nen taster beim fahrer oder über FB...

Opelschrauber
22.07.05, 20:22
Ansonsten geht auch ein Seilzug aus nem alten Honda Civic. Das Teil kann man schön neben den Sitz setzen.

Opelschrauber

thoschm19
04.08.05, 01:02
ich habe einen corsa c aber ich habe einfach nen motor von ner Zentralverriegelung genommen und eingebaut!
dann kaufst du dir bei ebay eine ZV steuergerät und mit der steuerst du diesen motor an, dann hast du ne FB und wenn du alles richtig gemacht hast sollte auch nochmal aufgehen!
wenn du noch weitere fragen hast kannst du mir ne pn schreiben!
mfg

IrmscherCorsaA
19.08.05, 10:03
Du willst eine heckklappe cleanen????hmmmm......
ich habe nich eine gecleante im keller stehen, die kannst du für kleines geld haben!!! meld dich einfach!!


MfG Björn


P.S. da iss nichts mehr dran von außen, schloss, wischer und kennzeichenmulde enfernt!!!!!

coupe591
20.08.05, 00:44
einfach eine ZV hinten anschlissen und der per knopf druck um handschufach rein und per fernbedinung machen! So habe ich das auch gemacht! Und das mit dem schloss ist auch ganz einfach platte hinter schweissen spachteln fertig! Hält bei mir schon seit jahren!

The Jackal
22.08.05, 03:18
Geht das beim Tigra auch so einfach?

Astranicole
07.09.05, 02:57
Geht das beim Tigra auch so einfach?

ja das geht ....da auch so :twisted:

aber sicher ist das ned alles so einfach wie sich das hier immer anhört :roll: aber gehn tut das schon ohne probs !

The Jackal
07.09.05, 09:14
Ich werde das mal ausprobieren.

Was ist am sinnvollsten? Stellmotor (Opel Original von der Fahrer/ Beifahrertür oder woher? oder reicht irgendeiner von diesen Billig-Nachrüst-ZVs)?

Oder doch besser diesen Hub-Magnetem von Daewoo Nexia?

Hätte jemand ein Bild davon, daimit ich das Ding besser finden kann? Vielleicht auch, wo es montiert werden soll beim Tigra?

Astranicole
07.09.05, 12:20
also ich hab ber genommen der in der hechklappe schon verbaut war :roll:

aber einer von den nachrüst sätzen sollte auch vollkommen reichen !

The Jackal
07.09.05, 12:42
Ich hab auch irgendwas in der Heckklappe von der ZV, aber dann geht die Klappe doch nicht auf, oder?

Ich will ja, wenn ich mit vollen Händen zum Kofferraum gehen, einfach auf diese Funkfernbedienung drücken auf den Kofferraumknopf und dann geht die Klappe hoch. Wie bei den aktuellen Autos halt. Mercdedes, Passat, ect.

mfg

Astranicole
07.09.05, 13:05
nein................ die geht dann ned auf :wink:


so wie du das möchtest ist das fast ned zu machen :arrow: du mußt dann schon noch die klappe anheben ,wie jetzt auch :roll:

The Jackal
07.09.05, 13:15
Bei ebay sieht man diese Dinger:

Universal Teile (http://cgi.ebay.de/elektr-Kofferraumoeffner-TrunkKit-Zugmotor-Tuning_W0QQitemZ7997876948QQcategoryZ14767QQrdZ1QQ cmdZViewItem)

Magnetöffner (http://cgi.ebay.de/Kofferraumoeffner-Magnet-Stellmotor-NEUExtra-Stark_W0QQitemZ7997142632QQcategoryZ14767QQrdZ1QQc mdZViewItem)

hier noch eins (http://cgi.ebay.de/KOFFERRAUMoeFFNER-KIT-NEU-EXTRA-STARK-NEU_W0QQitemZ7997319823QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

und das letzte noch (http://cgi.ebay.de/elektr-Kofferraumoeffner-fuer-Opel-Astra-F-G_W0QQitemZ4573802789QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZV iewItem)

Hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht? Wie genau muss ich das mit der ZV kombinieren?

CoR$@L!C!oU$
17.11.08, 16:35
Hey Leute hab auch vor meine heckklappe zu cleanen so habe mir dann bei ebay so ein Shave Door magnetschalter geholt so hat das jemand schon unfallfrei eingebaut :roll:Habe da bissel rumgeprutscht so alles soweit so gut dann mach ich heckklappe zu und wills mit dem magnet teil öffnen so man hört nur geräusch aba geht net komplett auf ? muss das drahtseil evtl straffer??

:mad:

Jojo81
17.11.08, 18:31
nen normaler stellmotor tuts aber auch. für die heckklappe brauchst du keinen magnetschalter. bemüh mal die suche, das wurde, auch für den corsa b (das hier ist A bereich) schon oft besprochen auch mit bildern.

CoR$@L!C!oU$
18.11.08, 00:02
Ja ich doofen habe mir das davor net angeguckt ... und habe den scheiß magnetschalter gekauft! so und vorhin hier bissel gelesen !! so habe noch zv motoren den mache ich an nen schalter und mache das so das der den runter drückt fertich müsste klapppen ... :)