PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tief mit 8x17



stefanus666
23.07.05, 15:26
Hi!

Ich hab mir gerade nen Tigra zugelegt und will die 8x17 et35 die ich aufm Astra gefahren habe jetzt auf den Tigra machen.
Wie tief kann ich denn da mit dem Fahrwerk gehen??? Man sieht immer so viele Angaben, die ich aber nicht ganz glauben kann....bei manchen Leuten ist der Tigra mit 35er Federn und den 17 Zöllern mehr als tief, andere behaupten, sie hätten ein 60er Fahrwerk und es ist trotz 17 Zoll noch Luft im Radkasten.
Deswegen jetzt mal die Frage an alle, die 17 Zoll auf Ihrem Tigra fahren: Was habt ihr für ein Fahrwerk verbaut? Wie tief ist es laut Herstellerangabe und was mußtet Ihr am Fahrzeug ändern (Bördeln, Ziehen etc...)??????????

Gruß Stefan

TeenTigra
23.07.05, 15:48
Mit 8x17 ET 35 wirste aufpassen müssen da kommt wohl ein wneig Bördeln/Ziehen auf dich zu.

VR6 Killer
23.07.05, 15:50
Mit 8x17 wird es ohne ziehen vorne nichts werden denke ich und wenn sie doch druntergehen dann kannst nicht viel mehr als 30mm runter.
In meiner Galerie kannst mal schauen ich habe mit 17 Zoll auch ca. 60mm tiefer

TeenTigra
23.07.05, 16:30
Mit 8x17 wird es ohne ziehen vorne nichts werden denke ich und wenn sie doch druntergehen dann kannst nicht viel mehr als 30mm runter.
In meiner Galerie kannst mal schauen ich habe mit 17 Zoll auch ca. 60mm tiefer


lol vorne musst du wenn eher nciht ziehen als hinten viele hier fahren 8x15 et 20 mit 195er Reifne ohne was gemacht zu haben, den das passt noch.

Nur hinten wird es halt enger.
Vorne wird es am ehesten im Innenradkasten schleifen.

stefanus666
23.07.05, 17:29
Danke erstma für die Antworten....

Ich habe im Netz stundenlang rumgesucht und bin zu dem Entschluß gekommen, mir die 35mm H&R Federn zu kaufen. Habe mehrere Tigras gesehen, bei denen das schon sehr fett aussah. Ich will auch kein knüppelhartes Fahrwerk mehr, damit bin ich lange genug rumgefahren. Der Tigra soll mehr oder weniger ein Alltagsauto werden und da bin ich wohl mit den H&R Federn gut bedient.

Solange ich die Radläufe nicht so extrem aisstellen muß wie beim Astra vorher ist mir das recht, Kante anlegen und ganz dezent weiten ist kein Thema und geht ja fast immer ohne Lackschäden.......

Hat denn noch jemand Erfahrungen mit den 35mm H&R Federn? Hätte noch gerne gewußt, wie das Fahrverhalten damit ist....

gruß Stefan

@VR6 Killer: Sehr fettes Auto!!!!!

Fireshocker
23.07.05, 18:38
hi,
ich hab zwar nur hinten 7x17 ET 35, aber die haben drunter gepasst und fast bündig mit dem kotflügel abgeschlossen.
vorne hab ich 7x16 drauf.
Fahrwerk ist 60/40, allerdings schon relativ alt und ist einiges tiefer gekommen. Bild ist in meiner Gallerie zu sehen.

nfs2k
23.07.05, 19:43
8x17 et 28... gewinde HA ganz runter VA auf 2,8 cm restgewinde.....
siehe gallery

Executive
24.07.05, 18:42
Hallo!

Irmscher Felgen 7x17 et38 mit 205/40 Sp9000.Tieferlegung 35 mm(Formel-K)Passte hinten 1a,vorne musste ich den Plastikradlauf an der innenseite etwas wegschneiden,etwa 10cm von der mitte aus nach links und rechts). Bilder siehe Gallery!

Gruß Peter

BS-111
25.07.05, 00:26
Also ich fahr mit 7x17 ET35 rundum .. hinten musste ich dank 40 mm Tieferlegung garnix machen und vorne musste ich nach dem TÜV besuch die Kante umlegen lassen dem TÜVer wars doch ein wenig eng...Vorne, auch wenns nicht geschliffen hat, hast halt keinen finger mehr zwischen RAD und Radlauf bekommen ! Hab allerdings auch vorne auch nur noch Restgewinde von circa 2 - 3 cm ... Schätz das mal zwischen 55 - 60 mm Tieferlegung ein !