PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID -Grundverkabelung- Was brauche ich?



opelcorsab1984
23.07.05, 17:23
Hallo,

welche Kabel muss ich ans MID anschließen um die Grundfunktionen zu testen? Habe Masse, Dauer-Zündungsplus, Tempsensor, Lenkstockschalter, Dimmleitung und das Geschwindigkeitssignal angeschlossen.

Jetzt müßte das MID doch zumindest beleuchtet sein und die Uhrzeit anzeigen!

Aber es geht NIX!!

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG opelcorsab1984

asroc
23.07.05, 17:41
Beleuchtung geht auf alle Fälle schonmal, wenn du nur den kleinen Stecker (der Stecker vom TID) an das MID anschliesst.
Ansonsten mal alle Anschlüsse überprüfen und auch mal schauen ob nicht zufällig eine Sicherung rausgeflogen ist.
Und auch mal überprüfen, ob die Lampen vom MID noch heile sind.
Eventuell fehlt dir nur ne Masse oder es gibt keine richtige Verbindung.
Mal testen ob Spannung am MID anliegt und so..

opelcorsab1984
23.07.05, 17:45
Hi,

ich hab ein Astra G MID reingebaut und die Kabel vom TID An den MID-Stecker rangelötet.

Habe auch schon an den Pins am Stecker die Spannungen geprüft und die sind alle vorhanden!

Gibt es im Astra G MID intern eine Sicherung?

asroc
23.07.05, 17:55
Axoo, das G MID hat ja nur den 32-pol. Stecker.
Denke nicht, dass es intern ne Sicherung gibt. Ich meinte eigentlich die Sicherungen in deinem Sicherungskasten. Vielleicht haste eine "geschossen" beim MID-Einbau.

Ansonsten überprüf auch noch einmal die Belegung der Pins am MID !!!
Vielleicht hast du dort irgendwas vertauscht!

opelcorsab1984
23.07.05, 18:02
Hi,

hab alles durchgemessen und es war alles in Ordnung!

Hatte 14V an dem Stecker!

So langsam glaube ich das ich ein Schrott-MID ersteigert habe!!

Theux
23.07.05, 20:08
Im MID gibt es keine Sicherung.

Um das MID zu testen, musst du folgendes Anschließen:

Pin 1 - Masse
pin 4 - Zündugsplus
Pin 5 - Dauerplus
Pin 16 - Zündungsplus


Wenn du jetzt die Zündung anmachst, dann sollte das MID zumindest leuchten, ich weiß jetzt nicht genau, aber die Uhrzeit und das Datum müssten auch gehen. Ist das nicht der Fall, dann check mal die 3 Lämpchen im MID.

opelcorsab1984
23.07.05, 20:52
Danke für Eure Hilfe!

Habe den Fehler gefunden! Es liegt daran das der MID-Stecker trotz des Schließbügels nicht richtig geschlossen hat!

Jetzt noch was : Hab da ein paar Pixelfehler drin, kann man die irgendwie rausbekommen? Hab gesehen das die Leiterbahn an einer Stelle einen leichten Knick hat!

MfG

Iceman
23.07.05, 21:48
Eventuell kannst du mit säubern der Kontaktgummis an der Frontscheibe etwas bewirken, ich denke allerdings das das nichts bringt..Pixelfehler beim G MID kommen schon mal vor, dann ist da normalerweise nix mehr zu machen.. Knicke in einer flexiblen Leiterbahnfolie haben keine Auswirkungen..