PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das???



knuddl18
23.07.05, 19:07
Hi Leute,

würde evtl. günstig an eine Bremsanlage und ein Gewindefahrwerk vom Tigra kommen. Da ich aber kein Tigra fahre sondern ein Corsa B ist meine Frage ob das Zeug da auch rein passt??? Gewindefahrwerk und Bremsanlage sind für die Vorderachse

Theux
23.07.05, 19:20
Bremsanlage passt, ich nehme mal an, dass es die 256x20 ist. Dazu müssen Sättel, Scheiben und Beläge getauscht werden. Bedenke auch, dass es eingetragen weden muss und du dann keine 13 Zoll Räder mehr fahren kannst, weil die nicht mehr draufpassen.

Crashy1984
25.07.05, 00:16
256x20 ist das ne serienanlage vom tirga? größere felgen über 13" passen aber ja? wie ist das mit der befestigung von so nem bremssattel? sind das nur schrauben, die auf die original halterung von der kleineren corsa anlage passt?

MafiaTjG
25.07.05, 01:06
256x20 ist das ne serienanlage vom tirga? größere felgen über 13" passen aber ja? wie ist das mit der befestigung von so nem bremssattel? sind das nur schrauben, die auf die original halterung von der kleineren corsa anlage passt?

ja oder auch vom corsa B GSI oder vom 1,4er 16V (wenn man glueck hat ;-) )

Ja man kann die alten schrauben verwenden. keine halter tauschen oder achsschenkel wie beim astra G , Ja alle 14er passsen ausser wenn es sehr ungewöhnliche 3teiler sind einige shcleifen dann alla schmidt Th line

corsafalk
26.07.05, 12:42
hi, ja die brems anlage passt auf jeden fall kommt nur drauf an welche felgen du fahren willst wenn du jetzt die größte bremsanlage nimmst vom tigra ist die automatisch baugleich wie vom corsa B GSi udn das passt dann auch du brauchst nur zum umbau den sattel und die sattel aufnahme!!
und felgen kannst du alle 14 zoll fahren udn nur bestimmte 13 zöller wie zb bbs dreiteillig oder ebend mit platten is fummel arbeit ebend!!!
hofe diese aussage von mir hilft dir weiter!!!
als kleiner tipp die bremsanlage vom 2.0 16V kadett kann man ohne probleme auf 14 zöllern fahren so wie ich es vorhabe wenn meien scheiben endlich komemn würden!!!!

mfg corsafalk

Crashy1984
26.07.05, 14:00
jo jungs danek für die infos doch dann passt das bei mir ja 100% fahre 15" borbet bs...

ET
26.07.05, 14:15
zu dem Gewindefahrwerk, da sind dann aber schon die Dämpfer und Federn hinten dabei!? Sonst kannst du das von vornherein knicken. Fahrwerke passen vom Tigra meist auch im Corsa, allerdings musst du dazu im Gutachten vom Fahrwerk nachschauen, da steht das genau drin, in welche Modelle es eingebaut werden darf.

Bei der Bremsanlag auch dran denken, dass man die hinterher wieder entlüftet. Sonst hat man von der Bremse gar nichts.
Du solltest auch an deine Winterreifen denken! Das war bei mir das Problem, Sommerreifen haben prima gepasst, nur die 13" Winterräder nicht mehr


Mfg Tobi