PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra tieferlegung h&r 35mm welche dämpfer ?



luppi
24.07.05, 19:17
Hi Leute

Also als erstes mal ein dickes fettes respekt für die geile Seite.

Hab mir nun auch ein Tigra geholt und bin mit der Tuning Materie nicht so doll vertraut.

Habe mich schon ein wneig eingelesen hier und erfahren das die H&R 35mm federn recht gut sein sollen.

Nun aber weiß ich nicht welche dämpfer ich mir holen soll hab viel von Koni gelesen.

Was bedeutet das Rebount 25mm usw das verstehe ich leider nicht so ganz.

Welche tuning shops könnt ihr empfehlen wo man das Fahrwerk einigermaßen günstig bekommen kann.

Ich will mir das Fahrwerk nicht von ebay holen da ich von ebay nicht viel halte.

Vielen Dank für eure Antworten. Es kommen bestimmt noch einige fragen von mir :)

x-tasy
24.07.05, 19:56
Hi,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Also ich würde bei einer Tieferlegung von 35mm keine anderen Dämpfer kaufen, würde die org. Dämpfer erst mal weiter fahren.
Gehe davon aus, dass du wenn du erst mal so richtig auf den Geschmack gekommen bist sowieso andere Felgen fahren willst und vielleicht doch noch tiefer gehen willst. Das Geld würde ich sparen.
Wenn du allerdings doch neue Dämpfer willst, dann würde ich bei einer Firma bleiben. (HR, Koni usw.)
Gruß Olli

luppi
24.07.05, 22:34
joar über felgen habe ich mich auch schon ein wenig umgesehen.

Müßte man die federn beim Tüv eintragen lassen.?

Wie weit könnte der Tigra den runter wenn man 17 Zöller drauf hat so das es keine probleme gibt beim tüv und der kleine nicht zu hart liegt (komfort)

Tigra 1,6 16V
26.07.05, 13:01
die HR 35 federn fahren sich mit org. dämpfer beschissen, fährste wie auf eiern weil die viel mehr tiefer legen wie 35mm :-) schau mal in meine galerie das sind 30 mm HR mit 30 mm gekürzen dämpfern...

Orgasmann
26.07.05, 14:28
ok, mal angenommen man will die orig. dämpfer nicht drin lassen... welche marke könnt ihr empfehlen und warum?
wie ändert sich das fahrverhalten bei unterschiedlichen dämpfern? ändert das was an der härte - wenn ja, inwiefern?

endi_mc_endru
26.07.05, 15:59
Also ich fahr meine mit Monroe Sensatrec, is schon n bisschen hart, aber nciht so hart wie die damaligen Jamex Federn mir org. Dämpfern, aber wiederrum härter wie mein damaliges Bobinger Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern. Ich hoffe das war verständlich ;-)
greetz

daniel2185
26.07.05, 16:37
Fahre 40/40 Federn mit gelben Konis. Fahrverhalten ist im vergleich zu den Spax Dämpfern die ich vorher hatte um einiges besser. Habe mit Dämpfern von Koni und Bilstein gut Erfahrungen gemacht. Hatte Monroe im Winterauto war nicht so der Brüller.

Gruß Daniel

Tigra 1,6 16V
26.07.05, 16:59
ich fahr sie mir sport dämpfern aus ebay sind so no name öldämpfer sehen aus wie koni und ich bin auch sehr zufrieden damit... kosten glaub 129 euro 4 stück wie gesagt sind sie 30 mm gekürzt. tigra kam nochmal über 3 cm runter vorallem vorne und ist viel härter vorallem hinten wo er vorher ehr weich war...

luppi
26.07.05, 20:15
cool danke für die vielen infos.

werd mir dann wohl konis kaufen.

eine frage noch was heißt das rebound ?? Das die gekürzt sind.??

welche dämpfer könnt ihr von koni empfehlen mit welchem rebound

Tampa
26.07.05, 20:28
ja rebound heist gekürtzt und wenn koni dan gleich koni gelb

endi_mc_endru
26.07.05, 23:27
Sind rote nicht weicher? Oder wie war das?
Was legt man für Konis denn hin?
greetz

Simon
26.07.05, 23:31
Sind rote nicht weicher? Oder wie war das?
Was legt man für Konis denn hin?
greetz

komplett neuer satz koni härteverstellbar ca. 500€ neu

rote konis sind härter

endi_mc_endru
26.07.05, 23:40
ja leck mich fett, und nicht härteverstellbar? Für das Geld bekommt man ja fast schon ein gscheites Gewinde ich sag fast ;-)

DoctorGremlin
27.07.05, 07:53
rote konis sind härter

Also ich war bisher immer der Meinung, das die Roten die weicheren sind, beleg das doch mal bitte, wieso die roten auf einmal die härteren sind!

Dragan
27.07.05, 09:45
das dachte ich bis jetzt auch.

Freasor
27.07.05, 16:31
Ich auch, und das trotz härteverstellung.

Meine sind zumindestens Knüppelhart mit in der Kombination H&R und Koni gelb Rebound (Leider viel zu hart)

XFriscoX
27.07.05, 16:36
Die gelben sind die härteren. Koni ist 7km von meinem Heimatort entfernt. Man kann sich mit Beziehungen sogar ne Mischung aus den gelben und den roten bauen lassen, also Koni orange. :wink:

mfg

Domi

Freasor
27.07.05, 17:46
Ds ist ja mal gut zu wissen. Naja jetzt sind sie drin. Und nochmal mach ich mir den stress mim Eintragen net.

Simon
27.07.05, 17:51
dann hab ich was verdreht

ich geh ja schon in die ecke


Ds ist ja mal gut zu wissen. Naja jetzt sind sie drin. Und nochmal mach ich mir den stress mim Eintragen net.

dämpfer musst net eintragen

Freasor
27.07.05, 18:01
Ja, aber wenn ich dämpfer wechsle, würde ich die Federn mitwechseln weil die echt tief kommen in den RK, Naja ich spar lieber fürn umbau als wieder Geld auszugeben

endi_mc_endru
27.07.05, 18:22
Also bei mir steht im Schein net drin wie tief die karre dann geworden is, da steht nur h&r federn mit 35mm Tieferlegung und dat wars.
Theoretisch könnte man dann doch gekürzte reinmachen oder nicht?
greetz

Marcin
03.03.06, 21:22
Hallo TIGRA-FREUNDE :D

habe ein bischien die SUCHE gekuelt :twisted:

und wollte wissen,ob hier jemand mal was von FUN-TECH Federn mit 35mm Tiefrelegung gehört oder sogar verbaut hat.

habe im Moment die Originaldämpfer verbaut und wollte nun meinen Opel um 30mm oder 35mm tieferlegen.

Kann mir da jemand zu den FUN-TECH Federn etwas sagen :?: